Siemens Gigaset an Digitalanschluss ohne Router - dauernd Unterbrüche (Sunrise call+)

THZ

Neuer Benutzer
Hallo

mein Vater hat den Festnetzanschluss über Sunrise, call+, d.h. nur Festnetz, kein Internet und TV. Seit Umstellung auf Digitalanschluss hat er immer wieder Probleme: Unterbrüche, schlechte Empfangsqualität, blecherner Klang, Aussetzer. Es ist ein älteres Siemens Gigaset A280 (nicht ganz sicher, oder A180). 

Zuvor ging alles problemlos, das Problem begann erst nach dem Wechsel von analog auf digital. Jetzt die Frage: liegt das am Gigaset selber? Müsste das ein VOIP-fähiges Gigaset sein, obwohl er ja kein Internet hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kein Router? Tatsächlich. Habe mir das mal angeschaut. Denke das ist halt virtuell digital. Ob es nur am phone liegt. Kannst ja mal ein anderes probieren lassen. Wenn gleiche Probleme, Sunrise kontaktieren. Ansonsten kann ich Swisscom empfehlen. Die haben einen kleinen Router. Doch dann ist die Gesprächsqualität top.

Ja genau, das Angebot ist kaum mehr zu finden auf der Sunrise Webseite. Wechseln würde er nicht wollen, ein anderes hat er nicht zum probieren. Ursprünglich, vor dem Wechsel analog zu digital, bekam er einen Brief, er werde einen Router erhalten, das stellte sich aber als Falschinformation heraus.

Zurück
Oben