Laut einem Online-Artikel von IT Reseller sind die Kunden von Cablecom besonders unzufrieden. Rund 37 Prozent der Kunden des Kommunikationsunternehmens haben sich innerhalb der letzten zwölf Monate beschwert. Dies geht aus der Studie "Kundenmonitor Schweiz" hervor – einer Studie über die Kundenzufriedenheit in verschiedenen Branchen -, deren Ergebnisse heute veröffentlicht wurden.
In einer ersten Stellungnahme gegenüber «Cashdaily» gibt sich die Cablecom überrascht und betont, dass ihr die Kunden sehr ernst seien und eigene Umfragen «ein anderes Bild ergeben».
Für die Studie wurden 8400 Telefoninterviews geführt, in denen rund 200 Firmen aus 15 Branchen beurteilt wurden. Die Studie wurde zum ersten Mal durchgeführt und soll in Zukunft jährlich erfolgen.
Nicht nur bei der Kundenzufriedenheit schnitt Cablecom schlecht ab, auch in den Kategorien "Ruf", "Vorbereitung auf zukünftige Herausforderungen" und "Unternehmensführung" konnte das Unternehmen nicht glänzen. (map)
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