Senderlogos
40 Antworten8'550 AufrufeGestartet von smid ·
Umfrage
Stören dich Senderlogos
- Ja, immer0 Stimmen · 0 %
- Ja, nur bei Filmen21 Stimmen · 45 %
- Nein15 Stimmen · 32 %
- Ist mir egal11 Stimmen · 23 %
47 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
PeterA1'032 Beiträge
Zitat von Cooldown Die Logos braucht es nun einmal zwingend für die Analog Kunden, also bleibt das garantiert bis zur endgültigen Abschaltung von Analog Tv.Logos haben aber auch reine digitale Programme z.B Einsplus, ZDF-Doku, Einsfestival, die auch in Deutschland nur digital im Kabel sind...
hume131'328 Beiträge
Gerade in diesem Moment verdeckt das SF Logo auf SF zwei die Resultatetafel. Merkt dass denn eigentlich keiner bei der SRG?!Habe mich auch darüber geärgert. Jetzt haben sie den Salat mit ihrem blöden, knallroten SF-Logo. Die Chinesen werden wohl kaum das Resultat an einen anderen Ort verschieben und SF will wohl nicht.
mack309 Beiträge
Vor allem die von SFzwei und HDswiss gehn mir voll auf
den Sack!! Die brauchen schon bald 1/4 vom TV!! /emoticons/default_mad.png
den Sack!! Die brauchen schon bald 1/4 vom TV!! /emoticons/default_mad.png
AndreasSt216 Beiträge
Vor allem die von SFzwei und HDswiss gehn mir voll aufden Sack!! Die brauchen schon bald 1/4 vom TV!! /emoticons/default_mad.pngDiese Olympia-Logos auf HD suisse sind ja wirklich voll dämlich. Und auch absolut Plasma-kompatibel. Eigenlich muss man diese ja wegzoomen. /emoticons/default_mad.png
anykey5'528 Beiträge
bearbeitet #25
Nun schiessen sie aber den Vogel endgültig ab.
http://www.dmesg.ch/stuff/tv/hdsuisse_logos.png
Zwei riesige Logos, dazu das eine noch farbig. Was soll das, liebe SRG?
Edit: Und das hat man dann davon: http://dmesg.ch/stuff/tv/hdsuisse_logo2.png
http://www.dmesg.ch/stuff/tv/hdsuisse_logos.png
Zwei riesige Logos, dazu das eine noch farbig. Was soll das, liebe SRG?
Edit: Und das hat man dann davon: http://dmesg.ch/stuff/tv/hdsuisse_logo2.png
CHfish3'690 Beiträge
CHfish3'690 Beiträge
Cooldown510 Beiträge
Logos haben aber auch reine digitale Programme z.B Einsplus, ZDF-Doku, Einsfestival, die auch in Deutschland nur digital im Kabel sind...mag sein - siehe HD Suisse, ORF HD - will man hier halt so. Bin froh drum, weil ich experimentier grad mit dem Popcorn Hour als Streaming Client rum: der streamt mir alles tiptop ins Wohnzimmer - bis auf OSD /emoticons/default_biggrin.png
Aber wenn wir schon von den Digital Onlys aus Deutschland reden: die haben dort auch während Olympia ein vernünftiges Logodesign, und so krasse Platzierungsfehler wie beim SF gestern im Volleyball der Männer und auf HD Suisse sind mir dort auch noch nicht aufgefallen.
SF sollte aufhören Logos je nach Sendung links oder rechts oben zu platzieren, dieses hin und her stört irgendwie schon.
texarkana1'539 Beiträge
hab mir das vorher mal angeschaut...
da sah ich auf SFInfo : Fussball.. und das Resultat war auch oben rechts
eingblendet.. somit war XAMAX über dem SFINFO...!!!!
hat ausgesehen wie ....????!!!!
Jeder sollte sich mal bei SF beschweren vielleicht erwachen die mal und tun
etwas...vermutlich nicht.....!!!
charlie
da sah ich auf SFInfo : Fussball.. und das Resultat war auch oben rechts
eingblendet.. somit war XAMAX über dem SFINFO...!!!!
hat ausgesehen wie ....????!!!!
Jeder sollte sich mal bei SF beschweren vielleicht erwachen die mal und tun
charlie
smid12'144 Beiträge
Ich hatte mit Heiner Hug (Leiter Tagesschau) über das Thema geredet.
Er glaubt mir zuerst gar nicht, dass BBC kein Logo hat.
Er glaubt mir zuerst gar nicht, dass BBC kein Logo hat.
Cooldown510 Beiträge
Bei SFinfo machen die das überhaupt unlogisch: rechts blenden sie immer SFinfo ein, während links noch "SF Tagesschau" oder "SF Sport" hinzukommt. Das machen sie auf SF1 & zwei nie so. Das hat dann zur Folge, das zB bei Schweiz aktuell @SFinfo Zusatzeinblender wie "Archiv" oder "Live" rechts oben vom SFinfo Logo verdeckt werden.
Das wirkt alles nicht so professionell wie zB bei den Deutschen Digital Only Sendern. Man könnte da schon noch so einiges verbessern (Logos kleiner + diskreter als "red-square-SF" /emoticons/default_wink.png )
Das wirkt alles nicht so professionell wie zB bei den Deutschen Digital Only Sendern. Man könnte da schon noch so einiges verbessern (Logos kleiner + diskreter als "red-square-SF" /emoticons/default_wink.png )
Rai 1730 Beiträge
Bei SFinfo machen die das überhaupt unlogisch: rechts blenden sie immer SFinfo ein, während links noch "SF Tagesschau" oder "SF Sport" hinzukommt.Das hat einen einfachen Grund: Würden sie das SF-Info-Logo ausblenden, bekäme man es kaum je zu Gesicht, da praktisch alle Sendungen, die auf SF Info laufen, ein eigenes Logo oben Links haben (Tagesschau, 10 vor 10, Sport, Meteo).
Ich hab' eine Idee: Das SF-Info-Logo neu gestalten! Der Schriftzug "Info" kommt unter das rote Quadrat, in der Breite bündig. Dann kann man "Info" auch jeweils unter das bereits bestehende Sendungslogo setzen. Resultat: zwei Logos in einem!
Fiona67 Beiträge
Jeder sollte sich mal bei SF beschweren vielleicht erwachen die mal und tunWas mich erstaunt, ist aber, dass sie es bei sf offenbar selber nicht merken, dass sie beim Sport Angaben mit ihrem sendereigenen und ziemlich unnötigen Schriftzug überdecken. /emoticons/default_ohmy.png
Es ist auch absolut unnötig, neben dem Senderlogo z.B. noch die Angabe "tagesschau" zu haben. Ich bin doch nicht gaga?! - Oder doch?
-- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Allgemein: Logos stören mich nur, wenn sie überdimensioniert sind und das Bild merklich stören. Da stören mich aber auch Einblendungen, die das Bild stören. Bei Filmen, aber auch Dokumentationen, sollte man die Logos entweder ausblenden oder dann blass darstellen.
Bei tsi und tsr kann man anhand des Logos auch oft erkennen, wenn es sich um einen besonders gewalttätigen Film handelt. Das schätze ich sogar und empfinde es als Service am Kunden. So kann ich schnell weiterzappen oder schnell im teletext nachsehen, um welchen Film oder welche Serie es sich handelt.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich war wohl 6 Jahre alt, als das ZDF begann, sein Programmlogo dauerhaft einzublenden. Meine Güte, was hab ich damals geflucht, dass mir das ZDF meine Alf-Video-Aufnahmen damit verhunzt. (ja, früh übt sich /emoticons/default_biggrin.png).
Und ja, die Logos stören mich bis heute noch...
Und ja, die Logos stören mich bis heute noch...
hume131'328 Beiträge
Was mich erstaunt, ist aber, dass sie es bei sf offenbar selber nicht merken, dass sie beim Sport Angaben mit ihrem sendereigenen und ziemlich unnötigen Schriftzug überdecken.Jetzt haben sie es gemerkt. Jetzt wird es auf die rechte Seite verschoben und das "SF zwei" Logo entfernt. Jedoch nicht bei HD Suisse. Da wird jetzt das rote SF Logo über das HD Suisse Logo gelegt. Sieht zwar auch nicht schön aus, dafür sind die Resultate nun vollständig zu sehen.
anykey5'528 Beiträge
Im Moment ist HD suisse ein Witz. Sollen sie doch einen SF 2 Simulcast bringen, wie unsere Nachbarn mit ORF HD machen. Dann muss auch nicht in einem automatisierten Sendebetrieb gearbeitet werden.
Klar ist dann nicht so viel HDTV, allerdings nützt ein HD Sender nun wirklich nichts, wenn man zu 90% langweilige Helikopterflüge zeigt...
Klar ist dann nicht so viel HDTV, allerdings nützt ein HD Sender nun wirklich nichts, wenn man zu 90% langweilige Helikopterflüge zeigt...
hume131'328 Beiträge
Im Moment ist HD suisse ein Witz. Sollen sie doch einen SF 2 Simulcast bringen, wie unsere Nachbarn mit ORF HD machen. Dann muss auch nicht in einem automatisierten Sendebetrieb gearbeitet werden.Du vergisst, dass Simulcast in der Schweiz das dreifache kostet. ORF muss nur eine Sprache bedienen, wir hier in der Schweiz aber drei. Die Tessiner und die Romands würden dann auch einen Simulcast wollen. Und das kann sich SF nicht leisten.
Damit man mich nicht falsch versteht. Das was SF mit HD suisse anbietet finde ich zu 95% toll. Einfach das, was sie jetzt mit Peking machen finde ich total daneben.
smid12'144 Beiträge
Neues bei BBC HD
BBC Internet Blog
- Alle Filme und die meisten "Dramas" sind künftig ohne Logo
- Man macht das Logo noch transparenter
Bravo BBC!
BBC Internet Blog
Bravo BBC!
anykey5'528 Beiträge
Juhu, das sind ja mal gute Nachrichten
texarkana1'539 Beiträge
Neues bei BBC HD....diesen Blog sollten Die von HD suisse lesen....!!!
BBC Internet Blog
Bravo BBC!
( vermutlich können die kein Englisch..!!! )
charlie
Seite 2 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema