Zum Inhalt springen

Senderlogos

40 Antworten8'550 AufrufeGestartet von smid ·

Umfrage

Stören dich Senderlogos

• Ja, immer0 Stimmen · 0 %
  • Ja, nur bei Filmen21 Stimmen · 45 %
  • Nein15 Stimmen · 32 %
  • Ist mir egal11 Stimmen · 23 %
47 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
smidThemenstart12'144 Beiträge
In Grossbritannien läuft wieder eine Diskussion über das Einblenden von Logos. Die Reaktionen sind überwiegend negativ und eine Mehrheit wünscht sich, dass man auf die Logos verzichtet.

Stören Dich die Logos?

Blogeintrag bei der BBC

smid12'144 Beiträge
Mich stören die Logos.

Sie sind absolut überflüssig.

Wenn ich wissen will, was ich schaue, drücke ich auf den "Info" Knopf.

Am Besten ist es, wie es die britischen Sender (die vier wichtigsten) machen, der Ansatz von Teleclub ist aber auch OK.

Anubis875 Beiträge
Mich stören die Logos auch, aber nur in filmen.

Ausnahme sind komplett überdimensionierte logos wie z.b das DH Suisse Logo

Rai 1730 Beiträge
Mich stören die Logos überhaupt nicht, im Gegenteil: Logos müssen sein – ohne sie ist das Bild unvollständig! Allerdings sollten sie nicht überdimensioniert oder sonstwie kitschig sein. Ich spiele jetzt auf keinen Sender an, so wahr ich RaiUno heisse ...

halifaxy441 Beiträge
Mich stört es auch nicht, ausser wenn das Logo zu gross ist.

Cooldown510 Beiträge
Die Logos braucht es nun einmal zwingend für die Analog Kunden, also bleibt das garantiert bis zur endgültigen Abschaltung von Analog Tv.

Ich finde Logos auch aus der Marketing Sicht wichtig. Es erleichtert uns halt einfach die Wiedererkennung.

Ich möchte deswegen immer ein Logo sehen, aber es soll sich vom Design her dezent im Hintergrund halten. Vermutlich wird der Logodesign auch einfacher werden, sobald einmal 4:3 Geräte praktisch verschwunden sind. Dann muss man sich nicht mehr um 4:3 safe Darstellung kümmern, kann die Logos weit aussen und kleiner belassen (speziell jetzt HD Logos)

Eine interessante digitale Alternative wäre die Logo Einblendung im OSD - allerdings prägt sich das Logo so schlechter ein, weil man OSDs maximal 5 Sekunden lang sieht /emoticons/default_smile.png

robi6'764 Beiträge
Logos sind so ziemlich das nutzloseste aus (meiner) Usersicht. Ich will ja nicht wissen welchen Sender ich schaue, sondern höchstens welche Sendung.

Das dies die Sender etwas anders sehen ist mir klar...

Trotzdem ist es mir ziemlich egal ob die eingeblendet sind oder nicht, ich sehe einfach selektiv und blende die Logos (wie die Bannerwerbung auf Webseiten) einfach aus.

Robi

Anubis875 Beiträge
aktuell ist ja gerade das HD Suisse olympialogo. mann ist das wieder gross

CHfish3'690 Beiträge
schrecklich ja

texarkana1'539 Beiträge
Hab mal reingeschaut ... ist ja schrecklich ... grösser hätten sie es

nicht machen können...!!!

Zum Glück kann man es ja auch auf BBCHD schauen...!!!

Dort hält sich die " Logo-Manie " in Grenzen...!!!

charlie

hume131'328 Beiträge
Logos sehe ich auch nicht als nützlich an.

Logos sind für Plasmas Gift, es sei denn, sie sind transparent. Schlimm sind die SF Logos, wie SF Schweiz aktuell, SF Tagesschau, SF 10vor10, SF Meteo, SF Live usw. Das knallrote Logo leuchtet recht lange nach dem Entfernen noch nach. Man sieht's zwar nur auf weissem Hintergrund und es hinterlässt auch keine bleibenden Schäden (verschwindet auch wieder), aber dennoch fällt's einem hin und wieder auf, wenn man am abend durchgehend von Schweiz aktuell bis Meteo alles schaut. Da bleibt das rote SF fast eine Stunde am selben Ort und danach sieht man's halt schon eine zeit lang.

PeterA1'032 Beiträge
Die Logos braucht es nun einmal zwingend für die Analog Kunden, also bleibt das garantiert bis zur endgültigen Abschaltung von Analog Tv.
Falsch, schon meine über 12 Jahre alte Philips-Röhre konnte Sender-Kürzel beim Suchlauf automatisch aus den Teletext-Daten zuordnen (oder manuell via Menu), die dann wahlweise entweder dauernd oder ein paar Sekunden beim Senderwechsel oder auf Tastendruck angezeigt wurden.

Ja mir gefällt dass BBC bei vielen Sendungen, z.B Dokumentationen keine Logos einblendet.

smid12'144 Beiträge
Ja mir gefällt dass BBC bei vielen Sendungen, z.B Dokumentationen keine Logos einblendet.

BBC One

BBC Two

ITV 1

Channel 4

Haben eigentlich nie ein Logo.

Ausser bei Sport steht neben dem Resultat ein Logo.

TF1 ist auch oft ohne Logo.

Film 4 ist auch ohne Logo, auch die Film-Kanäle von Sky.

akai159 Beiträge
Kurz: Logos weg!

roman709'245 Beiträge
Die jüngeren unter euch werden sich nicht mehr erinnern, aber während meiner Kindheit gab's noch keine Logos. Das erste mal eines gesehen hatte ich bei RAI. Dann kam ein Sender nach dem anderen und es wurde immer häufiger eingeblendet. Habe damals schon darüber geflucht und passen tut es mir immer noch nicht.

smid12'144 Beiträge
Also ich mag mich noch erinnern, als bei SF das Logo jeweils für ein paar Minuten eingeblendet war und dann wieder verschwand.

Bin ich jetzt alt?

CHfish3'690 Beiträge
Also ich mag mich noch erinnern, als bei SF das Logo jeweils für ein paar Minuten eingeblendet war und dann wieder verschwand.
Bin ich jetzt alt?
ja, weil daran erinner ich mich nimma /emoticons/default_smile.png - aber ich erinner mich an SRG und Schweiz4 (so hiess doch das 2. Programm - oder)

CHfish

anykey5'528 Beiträge
Wer hat denn bitteschön das HD suisse Olympia-Logo verbrochen?! Das ist ja riiiiesig.

anykey5'528 Beiträge
Gerade in diesem Moment verdeckt das SF Logo auf SF zwei die Resultatetafel. Merkt dass denn eigentlich keiner bei der SRG?!

Cooldown510 Beiträge
Falsch, schon meine über 12 Jahre alte Philips-Röhre konnte Sender-Kürzel beim Suchlauf automatisch aus den Teletext-Daten zuordnen (oder manuell via Menu), die dann wahlweise entweder dauernd oder ein paar Sekunden beim Senderwechsel oder auf Tastendruck angezeigt wurden.
*gähn* ... und natürlich hat jetzt JEDES Gerät auf diesem Planeten diese Möglichkeiten verbaut...

Dream on my friend, dream on ...

Seite 1 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema