Zum Inhalt springen

Senderausfall!

16 Antworten4'141 AufrufeGestartet von Haderlump ·

HaderlumpThemenstart106 Beiträge
Hallo!

Bei mir sind die beiden Sender MTV Base und VH1 Classic seit über 8 Stunden schwarz. Ist das bei Euch auch so oder spinnt da was bei mir?

Natron35 Beiträge
Hier (Zürich Seebach) sind alle Regionalsender und 3+ weg. Alles auf der Frequenz 562000000. Signal ist weiterhin gut, aber keine Sender mehr vorhanden. MTV Base und VH1 Classic funktionieren bestens.

Haderlump106 Beiträge
MTV Base und VH1 Classic waren heute Morgen wieder da. Seit 2 Stunden sind die beiden Sender aber wieder schwarz! /emoticons/default_confused.png

Die Regionalsender sind bei mir alle da!

Snowman410'415 Beiträge
Hier in der Ostschweiz keine Probleme

Natron35 Beiträge
Bei mir sind die Regionalsender auch wieder da.

Fiona67 Beiträge
Bei mir sind die Regionalsender auch wieder da.
Ich habe regelmässig Ausfall bei tele züri, star tv und 3+: insbesondere nach 23/ 24 Uhr. Entweder ist das Bild total verzerrt oder es ist nur schwarz.

smid12'144 Beiträge
Fiona: Bist du zufällig in ZH zu hause?

Die Sender sind alle auf dem gleichen Transportstream. Dieser kann von DVB-T vom Uetliberg gestört werden.

Ich hab manchmal auf TeleZüri kurz ein schwarzes Bild. Das ist etwa so lange wie ein CW-Zyklus. Ob da meine Smartcard bockt?

Natron35 Beiträge
Das verzerrte Bild hab ich auch schon mal gesehen, und das war nahezu sicher ein Fehler im Signal. Verzerrt war es bei mir so, dass man nichts mehr erkannte, nur noch vielleicht den groben Farbton des Bildes. Die Smartcard konnte es nicht sein, genau so wenig wie die cc Box.

Der Fehler von gestern und heute könnte eine Signalstörung sein, habe vor ein paar Tagen am Antennen Kabel gebastelt, aber wieso ist das Bild nun wieder störungsfrei?

Haderlump106 Beiträge
Die Sender sind wieder da! Schon komisch ... hatte bisher eigentlich nie längere und mehrere Ausfälle (Basel).

Berlusconi133 Beiträge
Bei mir sind sie schon wieder den ganzen Tag weg (MTV Base + VH1 Classic) /emoticons/default_mad.png

Wie sieht's bei Euch aus?

Snowman410'415 Beiträge
Ja, sind bei mir auch nicht da

smid12'144 Beiträge
Es wäre mal spannend zu wissen, ab wechler Quelle CC die Sender einspeist.

Haderlump106 Beiträge
Bei mir waren die Sender auch wieder weg ... irgendwann am Abend waren sie (und sind sie auch bis jetzt) wieder da!

Fiona67 Beiträge
Gestern Nacht war ORF 2 weg: schwarz.

Bei France 4 war immerhin ein Tafel eingeblendet.

swizz_weasel173 Beiträge
Gestern Nacht war ORF 2 weg: schwarz.
Bei France 4 war immerhin ein Tafel eingeblendet.
Haben sie nicht in Österreich die Kapazitäten der ORF-Programme erhöht? Vielleicht war ORF deswegen weg.

Und France 4 wird ja scheinbar über Sat nur noch verschlüsselt ausgestrahlt. Ich vermute, dass man nun bei CC (und wahrscheinlich auch bei BWTV) auf der Suche nach dem DVB-T-Empfang ist...

Fiona67 Beiträge
Haben sie nicht in Österreich die Kapazitäten der ORF-Programme erhöht? Vielleicht war ORF deswegen weg.
ORF 1 konnte ich empfangen, nur ORF 2 nicht.

Na ja. So bleibt Fernsehen auf jeden Fall "spannend". /emoticons/default_wink.png

absolutjoy496 Beiträge
.. bei CC (und wahrscheinlich auch bei BWTV) auf der Suche nach dem DVB-T-Empfang ist...
Ja, es wird auf die Franzosen an der Grenze gewartet 🙂 Geplant ist der Ausbau DVB-T für September bei Genf und Oktober bei Basel. Weiss jemand aus Basel, ob der Empfang der französischen Programme bereits möglich ist? Im August war da noch nichts.

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema