Zum Inhalt springen

Senderausfall, behebbar durch Neustart

3 Antworten1'393 AufrufeGestartet von Tiibor ·

TiiborThemenstart218 Beiträge
Hallo zusammen

(Habe keinen neueren Thread zu diesem Thema gefunden, daher erstelle ich einen neuen (hoffe ok))

Ich habe immer wieder die Situation dass gewisse Sender (glaube ORF, SAT1, RTL, müsste ich mich mal darauf achten) nicht mehr funktionieren. Beim Zappen bleibt das Bild vom letzten Sender stehen, der Ton kommt vom neuen Sender. Ein Neustart behebt das Problem.

Hat jemand von Euch dieses Problem auch? Ich betreibe meine Swisscom TV Bok 2.0 (4k Version) direkt am der Internet Box Plus. Am Fernseher oder Verstärker sollte es nicht liegen, beides habe ich bereits getauscht (natürlich nicht aufgrund dieses Problems) und das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand eine Idee? Oder ist das bekannt (und ich hab einfach falsch gesucht?

roman709'245 Beiträge
Hatte ich eigentlich so noch nie. Aber versuche mal die Box zurückzusetzen (nicht nur Neustart). Sollte im Einstellungsmenü zu finden sein. Es bleiben alle Einstellungen erhalten, da diese ja auch in der Cloud sind.

olifaessler4'260 Beiträge
Starte auch mal die Internet Box neu, falls noch nicht geschehen.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Tiibor218 Beiträge
bearbeitet #4
Danke für Deine Antwort. Starte die Internet Box von Zeit zu Zeit sowiese neu. Werde es beobachten. Eventuell hab ich aber auch ein Montagsmodell der TV Box, haben gestern Inferno als Premiere in UHD gemietet und es gab etliche Probleme (Bild- und Tonaussetzer, 2x aus dem Film in den Fernsehmodus, Ton danach Stereo und Film hat beim erneuten Anwählen von Anfang begonnen, und die Frechheit mit einem Wasserzeichen welches man in vielen Szenen deutlich sieht...)

Werde mal mit Swisscom in Kontakt treten und Ihre Community bemühen.

Am Anfang des Films war Swisscom TV direkt am TV angeschlossen. Aufgrund der Probleme habe ich während des Films das Setup gewechselt und die Swisscom TV Box an den AVR angeschlossen. Kabel sind allesamt HDMI Premium und für 4k@60hz ausgelegt. Zudem habe ich CEC am Ende deaktiviert, leider kein Erfolg.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema