Schweizer Fussball bei Premiere und Teleclub ?

Slayer_ch

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
4.283
288
83
Schweizer Fussball bei Premiere und Teleclub ?

Die Pay-TV-Sender Premiere und Teleclub prüfen derzeit die Übertragung von Schweizer Live-Fussball.

"Wenn wir da eine realistische Chance sehen, dann werden wir sie auch ergreifen", sagt Premiere-Chef Georg Kofler in der neuen Ausgabe der TV-Zeitschrift "Tele". Ohnehin sei von Premiere derzeit eine noch stärkere Zusammenarbeit mit Teleclub geplant. "Wir planen, in neuen Geschäftsfeldern noch enger zu kooperieren: sei es beim hoch auflösenden Fernsehen HDTV oder bei der Verbreitung über ADSL."

Erstmals nannte Kofler auch Zahlen zum Erfolg von Premiere in der Schweiz. Bereits über 7000 Kunden hätten das Pay-TV-Paket schon via Satellit abonniert.

Teleclub gehörte wie Premiere teilweise zum Kirch-Imperium, bis diese Insolvenz anmelden musste. Die Muttergesellschaft CT Cinetrade, die inzwischen mehrheitlich im Besitz von Teleclub ist, wurde vor kurzem zu 49% vom Telekommunikationskonzern Swisscom gekauft.

Quelle: www.tvmatrix.de / Tele

 
Ohnehin sei von Premiere derzeit eine noch stärkere Zusammenarbeit mit Teleclub geplant. "Wir planen, in neuen Geschäftsfeldern noch enger zu kooperieren: sei es beim hoch auflösenden Fernsehen HDTV oder bei der Verbreitung über ADSL."
Erstmals nannte Kofler auch Zahlen zum Erfolg von Premiere in der Schweiz. Bereits über 7000 Kunden hätten das Pay-TV-Paket schon via Satellit abonniert.
:wink: Eine Hand wäscht die andere :wink:

Bei der CC sind im Digitalpaket keine Premieren-Sender zu sehen (auch kein Sport), dafür vertreibt TC Premiere in der CH.

Da ich glaube so als Kunde am besten zu fahren, ist mir dies nur recht! :wink: