Sky übernimmt Schweizer Streaming-Plattform

Sky hat Homemedia übernommen. Und fast so mit direkt Fuss in der CH TV Welt. Da bahnt sich etwas an. Könnte auch TC betreffen. Wie der Weg von TC wohl weiter geht? Im sicheren ( noch sicheren) Swisscom Mutterhaus bleiben? Oder....,,,,

Teleclub schläft auch nicht - da wird ganz bestimmt eine eigene Streaming-Plattform auftauchen, sehr wahrscheinlich noch in diesem Jahr... 
Da sind wir alle gespannt ob das nicht nur heisse Luft war. Und wie gut das Angebot wird. Die Besitzerin Swisscom wird sicher mindestens drauf schauen dass das Angebot via SwisscomTV attraktiver bleibt.

Es gibt immer mehr Nachfrage nach ins Web gestreamten Contents. Wer auch die erreichen will, die gar kein mehr (lineares) TV gucken, geht daran kein Weg vorbei.

Das musste die Musikindustrie vor etwa zehn, zwanzig Jahren schmerzlich erfahren, da man dort noch total hinter dem Mond lebte und die Einnahmen aus den ins Web gestreamten Inhalten in die Taschen der illegalen Anbieter gingen.

Gruss Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Es gibt immer mehr Nachfrage nach ins Web gestreamten Contents"

Das mag sicher so sein. Wenn man aber auf die Bildqualität grossen Wert legt, kommt man am linearen TV (Pay TV)nicht vorbei.

Mich überzeugt im Moment die gesteamten Inhalte nicht so ganz.

Die UHD Bildqualität von Netflix UHD ist besser als das lineare HD-TV von swisscom. Mit UHD von Swisscom kann ich nicht vergleichen, da es fast keinen Content gibt. Wenn ihr auf dem Infoknopf drückt, was ist die maximale Leistung bei Netflix: ich habe 15.26?

Die UHD Bildqualität von Netflix UHD ist besser als das lineare HD-TV von swisscom. Mit UHD von Swisscom kann ich nicht vergleichen, da es fast keinen Content gibt. Wenn ihr auf dem Infoknopf drückt, was ist die maximale Leistung bei Netflix: ich habe 15.26?
Auch ich habe bei Netflix die besagten 15.26.

UHD sieht bei mir über Swisscom TV 2.0 noch ein bisschen besser aus als bei Netflix. Aber man müsste dazu schon die gleichen Inhalte vergleichen können.

Schaust du etwa noch HD?
spacer.png
...

wir reden hier über UHD und teleclub verlangt immer noch zusätzlich geld für ihre HD sender... da stimmt was gewaltig nicht in deren preis- und paketpolitik

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Ja, den Zuschlag für HD ist wirklich nicht mehr zeitgemäss. 

Ihr vergesst, dass bei weitem nicht alle solche Bildfetischisten sind wie ihr. Habe mal zur Spielerei einen MAG254 Receiver gekauft und einen IPTV-Anbieter abonniert für eine Woche. Also meine Herren. Da kriegt man Kanäle satt, alles in HD und die Bildqualität aus dieser kleinen Box ist - mit wenigen Ausnahmen - sehr gut. Zumindest für mich nicht erkennbar schlechter als Swisscom mit seinem noch einmal komprimierten Bild. Also ganz ehrlich. Wer eine einigermassen schnelle I-Net-Leitung ab 50 Mbits hat und nicht extreme Ansprüche, der kommt heute mit Streaming vollumfänglich durch. Ich selber überlege mir sogar schon, mein Abo bei Swisscom komplett zu kündigen und bei UPC einfach Internet zu buchen.

Ihr vergesst, dass bei weitem nicht alle solche Bildfetischisten sind wie ihr. Habe mal zur Spielerei einen MAG254 Receiver gekauft und einen IPTV-Anbieter abonniert für eine Woche. Also meine Herren. Da kriegt man Kanäle satt, alles in HD und die Bildqualität aus dieser kleinen Box ist - mit wenigen Ausnahmen - sehr gut. Zumindest für mich nicht erkennbar schlechter als Swisscom mit seinem noch einmal komprimierten Bild. Also ganz ehrlich. Wer eine einigermassen schnelle I-Net-Leitung ab 50 Mbits hat und nicht extreme Ansprüche, der kommt heute mit Streaming vollumfänglich durch. Ich selber überlege mir sogar schon, mein Abo bei Swisscom komplett zu kündigen und bei UPC einfach Internet zu buchen.
genau das habe ich vor ein jahr gemacht ich habe diese iptv über mein samsung smart tv brauche kei Receiver selbet den sender SFR 4K habe ich Telelcub auch alles in HD 1080p sky auch 1080p alle bekannten sender sind in 1080P und das biliger alls swisscom tv / Teleclub  Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

Vor allem leben wir in einem Land das in den Top 5 mit den schnellsten Internetzugängen sind. Da dürften Streams mit 20 Mbit/s und mehr locker drin liegen - ich selber habe auch Netflix in 4k und da sieht man doch was mit Streaming möglich ist. Wenn ihr Streaming mit schlechter Qualität assoziert, dann habt ihr den Schuss noch nicht gehört. Von mir aus können sie locker Streams mit 50Mbit/s und mehr anbieten, was einer 4k Bluray Qualität entsprechen würde. Aber schon mit 20Mbit/s und dem richtigen codec bekommt man Qualitäten hin die das heutige Cable TV in 1080i oder 720p locker übertreffen und 20Mbit/s hat wohl heute jeder der nur ein wenig an Technik interessiert ist in der Schweiz

Nur mal aus Interesse. Worüber schaut ihr dann Netflix in UHD? Via Apple TV 4 bringt das wohl nix, da dieses ja nur HD kann.

Nur mal aus Interesse. Worüber schaut ihr dann Netflix in UHD? Via Apple TV 4 bringt das wohl nix, da dieses ja nur HD kann.
Ich schau Netflix nicht nur in 4k sondern in 4k HDR mit Dolby Vision und zwar mit der Nvidia Shield Android TV

Die Qualität ist nur noch von 4k HDR Blurays übertroffen, aber das sieht kein normaler Mensch mehr - gut ich habe auch nur einen 65" TV - mag mit einem 100" sichtbar sein

https://help.netflix.com/de/node/42384

hier siehst du die Geräte die das unterstützen. Das Shield habe ich im Jahr 2015 gekauft und wurde seither immer schön upgedatet mit Dolby Vision und HDR :)  Übrigens braucht man dennoch nur 25Mbit/s für Netflix 4k HDR mit Dolby Vision.

Das Shield unterstützt übrigens auch Amazon Prime in 4k HDR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, den Zuschlag für HD ist wirklich nicht mehr zeitgemäss. 
Antwort von TC: Leider sehen wir uns gezwungen, für die HD-Optionen eine geringe zusätzliche Gebühr zu verlangen. Die HD-Optionen der Pakete „Cinema“, „Entertainment“ und „Family“ werden zu einem Aufpreis von je  CHF 3.90 und die HD-Option „Sport“ zu CHF 5.90 angeboten. Dieser Aufpreis hat primär zwei Gründe. Einerseits entstehen uns bei den Lizenzgebern teils erhebliche zusätzliche HD Lizenz- und Produktionsgebühren, andererseits aber auch höhere Verbreitungskosten.

Zurück
Oben