Zum Inhalt springen

Satelliten-TV baut Führung weiter aus

37 Antworten7'786 AufrufeGestartet von schnuerbel ·

schnuerbelThemenstart1'837 Beiträge
Etwas Honig um den Bauch der Sat-Empfangfreaks ist heute im heise Newsticker zu lesen:

"Das Kabelfernsehen verliert in Deutschland weiterhin Kundschaft an den Satellitenempfang. Wie der Satellitenbetreiber Astra am Dienstag mitteilte, empfingen 2012 erstmals über 18 Millionen Anschlüsse das Fernsehen aus dem All. Via Kabel kam das TV-Signal dagegen noch in 16,7 Millionen Haushalte, etwa 500.000 Haushalte weniger als 2011. Damals hatte der Sat-Empfang den Kabelanschluss in Deutschland erstmals überholt."

Vollständiger Text und Link: 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Satelliten-TV-baut-Fuehrung-weiter-aus-1806001.html

Guest
Vielen Dank für den Beitrag.

Mit Satelliten TV kann man auch Kosten sparen sowie die Sender empfangen die man möchte.

In unsererer Multikulturellen Welt hat jeder seine eigenen Bedürfnisse die mit Sat-Empfang viel

besser abgedeckt werden.

Bei Kabelempfang ist dies nicht immer möglich oder muss teuer zugekauft werden.

Man kann heute eine Satanlage bequem mit DVB-T verbinden.

Satanlagen gibt es auch für Mehrfamilienhäuser was leider viel zu wenig realisiert wird.

Lieber Kabelempfang (für den Eigentümer sehr bequem) der Mieter zahlt ja jeden Monat.

Snowman410'415 Beiträge
Für Interessierte an Schweizer Fussball und Eishockey ist Sat in der Schweiz keine Alternative.

creep2'589 Beiträge
Ich bin zufrieden mit Swisscom TV und dem Bedienungskomfort den es bietet (Replay, Steuerung/Programmierung mit iPad/iPhone, etc.) und das alles ohne Bastelei. Satelliten-TV ist für mich kein Thema.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

smid12'144 Beiträge
Sat kann auch den Komfort von SCTV haben.

Einfach mal nach Dish Hopper googeln

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #6
---

creep2'589 Beiträge
Sat kann auch den Komfort von SCTV haben.
Einfach mal nach Dish Hopper googeln
da fehlt mir ReplayTV

Mit der digi-tv Mobile App gesendet
roman709'245 Beiträge
Vielen Dank für den Beitrag.

Mit Satelliten TV kann man auch Kosten sparen sowie die Sender empfangen die man möchte.
Meinst du so Sender wie die Schweizer Regionalprogramme, 4+, StarTV (nicht den türkischen), Joiz, Teleclub Sport und so? ... ;-)

smid12'144 Beiträge
da fehlt mir ReplayTV Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Sky UK und die US Anbieter haben gutes VOD (Braucht Ethernet an der Box)

Meinst du so Sender wie die Schweizer Regionalprogramme, 4+, StarTV (nicht den türkischen), Joiz, Teleclub Sport und so? ... ;-)
Oh ja! Und auch SSF und Schweiz 5 🙂))))

ocelot9996 Beiträge
Die öffentlich-rechtlichen Sender von D, UK und CH sind per Satellit problemlos empfangbar. Was ist jetzt daran intellektuell für schlechteres Bild und massive Einschränkungen mehr Geld zu bezahlen? Ich kann je nach Aufwand beliebig viele HD Programme in optimaler Qualität gleichzeitig aufzeichnen, kann meine Aufnahmen auf meine Server tun wo nichts passiert wenn mal eine oder zwei Festplatten kaputtgehen. Auf den Sendern die ich auf 3 Satelliten empfangen kann kommt soviel Zeugs was mich interessiert, das kann sich kein Mensch alles angucken.

+los152 Beiträge
bearbeitet #11
das wird in der schweiz sicher auch noch anwachsen.

ein grosser anbieter von telko ab dose versucht den bauherren von grossüberbauungen einzureden, dass sie keine upc-anschlüsse mehr benötigen.

zukünftige mieter haben dann bei der dose keine wahl mehr. ebenso zu sat gezwungen wird dann, wer ohne grundlosverschlüsselung empfangen will.

Snowman410'415 Beiträge
Ja gut, das wird dann die Swisscom freuen. Die kann dann mit ihrem Sportprogramm punkten.

smid12'144 Beiträge
Es gibt ja in Deutschland Wohnungen, wo man den Kabelanschluss gar nicht künden kann...

cybi2'842 Beiträge
ein grosser anbieter von telko ab dose versucht den bauherren von grossüberbauungen einzureden, dass sie keine upc-anschlüsse mehr benötigen.
Stimmt ja auch.
Ein Freund von mir hat beim bauen auch auf den CC Anschluss verzichtet und setzt sich die 20'000 lieber wo anders ein.
+los152 Beiträge
bearbeitet #15
kommt ja wohl draufan, für wen man baut. ein haus nur für mich bekäme für dieses geld eine riesenschüssel aufs dach 🙂 doch als mieter würde ich nie in eine wohnung ziehen, bei der ich keine wahl habe und leider muss man in zukunft aufpassen, wo man einzieht.

Guest
bearbeitet #16
Hier in der Nordwestschweiz bezahlen viele Mieter automatisch Kabelgebühren.

Nach meiner Ansicht soll jeder frei entscheiden können wie er TV schaut.

Hast Du die Dose bezahlst Du automatisch ( im Mietzins inbegriffen! )

Ein Kabelanschluss in einem Mehrfamilienhaus ist sicher sinnvoll aber sollte keine automatische Abwälzung von Kosten bedeuten.

Ob Swisscom; Sunrise; Kabel; Sat oder DVB-T sollte nach den techn. Möglichkeiten frei wählbar sein.

Als glücklicher Hausbesitzer bevorzuge ich eine Satanlage und bastle gerne DVB-T Antennen.

dreamfan_20109 Beiträge
Braucht man die?

Habe diese nie gesehen und vermisse sie auf dem SAT auch nicht.

dreamfan_20109 Beiträge
Für Interessierte an Schweizer Fussball und Eishockey ist Sat in der Schweiz keine Alternative.
Wo läuft dieser Fussball?

SRF1 (HD), SRF2 (HD), SRF info?

Sind alle auf dem Hotbird.

anykey5'528 Beiträge

Teleclub.

Jahwe326 Beiträge

Auf Teleclub und der wird nicht via Sat ausdgestrahlt.

Seite 1 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema