Sat-Receiver

matzek

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
178
0
16
59
Welche Sat-Receiver kommen bei Euch zum Einsatz und wie zufrieden seit Ihr mit Software und EPG?

Also bei mir läuft die D-Box2 mit auf Linux-basierender Software. Durch die Linux-Software ist und bleibt die D-Box2 ein heisser Renner bei den SAT-Receivern und ist sotwaremässig momentan eigentlich nur noch durch die Dreambox zu toppen. Als Radio-Alternative benutze ich die Lemon Volksbox Alpha. Das war mal ein geiles Teil, weil ADR, analog und digitales Fernsehen mit dieser zu empfangen sind und mit alphanumerischen Display ausgestattet ist. Leider ging die Firma pleite und mit Software-Updates sieht es schlecht aus. Ausserdem ist diese nur für freiempfangbare Sender geeignet. Aber für FTA-Radio und FTA-TV geht das völlig in Ordnung.

Ich habe gerade in der "Video" den Festplatten-Receiver Test zwischen Humax und Topfield gelesen. Also der Topfield TF 5500 PVR entpuppt sich echt als Alternative - fehlt eigentlich nur noch der Netzwerkanschluss.

Gruss Matzek

 
da ich einfach mal MHP testen wollte hab ich mir vor einiger Zeit den Mediamaster 310S zugelegt.

eigentlich ne feine sache.

nur gelegentlich hängt er ein paar sekunden beim umschalten.

hat aber mit dem alphacrypt modul zu tun das ich für premiere verwende.

ohne läuft er gut.

zu premiere.. läuft eigentlich bestens, nur schaade kann ich mit dem nokia keine andere sprache wählen wen 2kanal gesendet wird. ist aber eigentlich egal da mir DD5.1 viel wichtiger ist und das klappt problemlos.

weiterer nachteil. zusatzoptionen wie kamerawechsel bei premiere sport geht auch nicht.

aber habs ja auch wegen dem MPH gekauft und das läuft.

da werden die sender noch vermehrt mit interaktiven angeboten kommen.

greez

.

 
Ich nutze zur Zeit auch eine D-Box2 mit einem JtG-Image. Falls dann die Reelbox wirklich mal noch kommt wäre dies evtl. ein gutes neues Spielzeug. Aber warten wir mal ab... :?

 
:?: Was ist ein guter MHP Empfänger und wo kbekommt man ihn her ?Habe Interesse gefunden /emoticons/default_biggrin.png

 
ach ja apropo Dreambox.

ich spiel seit kurzem auch mit dem Gedanken mir eine zuzulegen. 7000 oder gleich ne 7020er.

wer hat ne dreami zuhause und kann erfahrungen mitteilen?

ist das teil wirkloch empfehlenserrt?

 
So, nun hat die Auslieferung der Reelbox an Endkunden offenbar doch noch begonnen. Einige wenige haben sie bereits, Preorder-Kunden bekommen sie nächste Woche. Grössere Mengen sind im Mai zu erwarten. Mit der Software (VDR) gehts nun auch zügig voran. Meine Box bekomme ich so um den 1. Mai rum... *lechz*

Dürfte ein interessantes Spielzeug werden... :)

Kauft Ihr auch eine?

 
so hab mir einen Topfield 5000 PVR zugelegt.

geiles Gerät mit Twin Receiver.

das bedeutet wen mans richtig macht 2 sendungen aufnehmen und eine dritte schauen.

meiner Meinung einer der besten Receiver die es gibt.

nur empfehlenswert und seinen Preis absolut wert. /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_tongue.png

greez