Zum Inhalt springen

Samsung BD-C8900, Analoge TV Programme

16 Antworten4'331 AufrufeGestartet von voice ·

voiceThemenstart2 Beiträge
Nachdem ich im Media Markt 'beraten' wurde, hab ich mir den Samsung BD-C8900 gekauft.

Ich wollte eigentlich nichts anderes, als einen kombinierten Bluerayplayer mit HD Aufnahme.

Zu Hause nun angeschlossen stelle ich fest, dass das Teil zwar etwa 300 Programme findet, aber alle nur digital und somit für mich nicht anschaubar.

==> Es kommt immer das Fenster 'Kanal verschlüsselt'

Da ich nur analog TV Sender habe stellt sich nun die Frage, ob diese Kiste meine Programme in analog gar nicht finden kann im Suchlauf, oder ob es eine Alternative gibt?

Vielen Dank für eure konstruktiven Hinweise, wie ich mein Problem lösen kann, auch ohne, dass ich noch zusätzlich Digital TV aboniere.

Noel3'777 Beiträge
ich denke kaum das dieses Teil noch einen analog Tuner verbaut hat.

Sent from my iPhone using Tapatalk

anykey5'528 Beiträge
Willkommen im Jahr 2011, wo man digital schaut und aufzeichnet und nicht mehr analog...

schnuerbel1'837 Beiträge
Du hast Dir einen modernen (und gemäss Testberichten guten) BluRay PVR "aufschwatzen" lassen. Du kannst diesen zumindest an die Dach-/Zimmerantenne anschliessen (denn auch terrestrisch sind Fernsehsignale im Jahre 2011 nur noch digital), damit Du wenigstens die Schweizer Programme reinkriegst.

Unsauber ist in der Tat, dass Dich der Verkäufer nicht auf den fehlenden Analogtuner hingewiesen hat (es soll ja tatsächlich Leute geben, die darauf Wert legen). Falls Du also im Cablecom-Netz bist (vermute ich mal) und die einmalige Gebühr von 99 Franken für die Digicard scheust, dann würde ich raten, Deine Neuanschaffung dem Mediamarkt - mit dem Hinweis auf falsche Beratung - zurückzubringen.

Ob Du jedoch ein zeitgemässes Hybrid-Gerät (BluRay/HDTV mit PVR-Analogtuner) finden kannst, bezweifle ich. Evtl. bei Ebay?

Snowman410'415 Beiträge
Der hat nur einen Sateliten Tuner eingebaut.

Gelöschtes Mitglied 21
Tja Strafe muss sein wenn man auf einem solchen TV analog schauen will.....

smid12'144 Beiträge
Es gibt Geräte ohne Analog-Tuner?

Der Verkauf sollte in der Schweiz verboten werden 🙂

avantasia43 Beiträge
Sorry, aber welcher blu-ray gucker schaut noch Analog tv? Das passt ja überhaupt nicht zusammen...

Sent from my HTC Desire using Digi-tv

mic165711 Beiträge
bearbeitet #9
nein, der hat schon einen digi-Kabel Tuner.

BD-C8900 - Kabel

BD-S8900 - Sat ok, die haben die Namen geaendert. heissen jetzt BD-Cxxxx-S

hol dir die digicard und gut ist.

EDIT: soeben gesehen: auf der Samsung De homepage gibts nun auch TwinTuner Modelle

Snowman410'415 Beiträge
nein, der hat schon einen digi-Kabel Tuner.BD-C8900 - Kabel

BD-S8900 - Sat ok, die haben die Namen geaendert. heissen jetzt BD-Cxxxx-S

hol dir die digicard und gut ist.

EDIT: soeben gesehen: auf der Samsung De homepage gibts nun auch TwinTuner Modelle
HD-Recorder mit 3D Blu-ray Player, DVB-S2-HD-Tuner und 500 GB Festplatte

smid12'144 Beiträge
@avantasia

Wir sind in der Schweiz?

Da ist Analog voll im Trend. Schau mal in die Printmedien.

schnuerbel1'837 Beiträge
Gut geraten. Aber guckst Du Internet:

Ihr Alleskönner für High-Definition-Aufnahme und Blu-ray-Wiedergabe - BD-C8900 - Blu-ray Player mit Festplatte und HD Tuner - Blu-ray | SAMSUNG

DVB-C und DVB-T an Bord (Das "C" im Name wäre evtl. schon ein Hinweis darauf gewesen...)

Snowman410'415 Beiträge
Gut geraten. Aber guckst Du Internet: Ihr Alleskönner für High-Definition-Aufnahme und Blu-ray-Wiedergabe - BD-C8900 - Blu-ray Player mit Festplatte und HD Tuner - Blu-ray | SAMSUNG

DVB-C und DVB-T an Bord (Das "C" im Name wäre evtl. schon ein Hinweis darauf gewesen...)
Leider können einem Suchergebnise auch in die Irre führen:

Ihr Alleskönner für High-Definition-Aufnahme und Blu-ray-Wiedergabe - BD-C8900 - Blu-ray Player mit Festplatte und HD Tuner - Blu-ray | SAMSUNG

Da steht: 500 GB Festplatte und integrierter DVB-S2 Tuner

schnuerbel1'837 Beiträge
Da steht: 500 GB Festplatte und integrierter DVB-S2 Tuner
Owned! /emoticons/default_smile.png

Kein Wunder, wird das Ding im Laden falsch verkauft.

texarkana1'539 Beiträge
..man geht ja auch nicht in den Mediamarkt...!!!

charlie

voice2 Beiträge
Vielen Dank für Eure Hinweise welche mehr oder teilweise auch weniger konstruktiv waren ;o)

Da ich nicht so oft TV schaue, hat es mir bis anhin genügt analog zu schauen. Es ging mir auch primär um den HD Rekorder für die Aufzeichnung der Programme.

Leider muss ich feststellen, dass es leider immer weniger gut geschulte Verkäufer gibt, welche auch wissen was sie verkaufen, zumal ich klar definiert hatte was ich brauche.

Ich werde aber nun der Einfachheit halber diese CI Karte bestellen und dann reinstecken und hoffentlich wird dann auch ein Bild angezeigt.

Bis jetzt kam auf jeden Fall immer die Meldung 'Verschlüsseltes Signal' was ja sicher mit dieser Karte in Zusammenhang stehen muss.

Nochmals besten Dank für Eure Beiträge und allen einen schönen Tag.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
keine sorge, da kommt nach einer weile schon ein bild. bis das update und das setup abgeschlossen ist, dauerts halt eine weile mit der Digicard.

dafür gibts dann ARD, ARTE, ZDF und HD suisse auch in HD.

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema