Salt Prepaid autom. Abbuchung Datenverkehr
0 Antworten1'626 AufrufeGestartet von Maxtech ·
bearbeitet #1
Ich besitze eine Salt Prepaid Karte als Zweitlösung.
Weil sich auch eine Sunrise Karte im selben Gerät befindet, dachte ich, stelle ebenfalls von 3 auf 4G um, da Sunrise nur noch mit 4G und VoLTE funktioniert.
Dann habe ich mich gewundert, dass jeden Tag auf der Salt Karte Fr. 2.-- abgebucht wurden, obwohl beim Gerät der Datentranfer ausgeschaltet ist.
In der Onlineübersicht waren immer 1-2 kb Datenverbrauch.
Habe dann bei der Hotline reklamiert und die haben kurzerhand 4G gesperrt.
Da es auf dem Kundenportal keine Möglichkeit gibt Sperrungen vorzunehmen, muss man anrufen.
Darum gilt: Bei reiner Telefonie und SMS ohne Daten, das Gerät auf 3G einstellen.
Wurde gegenüber anderen Anbietern schlecht implementiert.
Salt will aus diesem Grund ihr altes 3G Netz über 2025 hinaus in Betrieb lassen.
Weil sich auch eine Sunrise Karte im selben Gerät befindet, dachte ich, stelle ebenfalls von 3 auf 4G um, da Sunrise nur noch mit 4G und VoLTE funktioniert.
Dann habe ich mich gewundert, dass jeden Tag auf der Salt Karte Fr. 2.-- abgebucht wurden, obwohl beim Gerät der Datentranfer ausgeschaltet ist.
In der Onlineübersicht waren immer 1-2 kb Datenverbrauch.
Habe dann bei der Hotline reklamiert und die haben kurzerhand 4G gesperrt.
Da es auf dem Kundenportal keine Möglichkeit gibt Sperrungen vorzunehmen, muss man anrufen.
Darum gilt: Bei reiner Telefonie und SMS ohne Daten, das Gerät auf 3G einstellen.
Wurde gegenüber anderen Anbietern schlecht implementiert.
Salt will aus diesem Grund ihr altes 3G Netz über 2025 hinaus in Betrieb lassen.
Seite 1 von 1 · 1 Beiträge in diesem Thema