Salt lanciert das erste "All-inclusive"-Mobilpaket für Europa in der Schweiz12. Februar 2019
45 Antworten6'143 AufrufeGestartet von tosci ·
tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #21
Jo ist ein Skandal, den Kupfer-zu-Glas-Ultrabreitband-Alchemist Swisscom zu verleumden! Interessant aber, wie man sich subito angesprochen fühlt, wo doch der Name Swisscom nirgens fällt ... Aber den Post hab ich auf Facebook nicht gefunden???
Es ist 1. eine Werbeanzeige und 2. ist klar wer angesprochen ist (ich wusste dass dieser Einwand von einem Hater kommen wird) 3. unlauter 4. willst Du mir noch unterstellen das ich den Screenshot gefaked habe???!!! Tragische Figur, echt!
1× hilfreich
CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #22
Es ist 1. eine Werbeanzeige und 2. ist klar wer angesprochen ist (ich wusste dass dieser Einwand von einem Hater kommen wird) 3. unlauter 4. willst Du mir noch unterstellen das ich den Screenshot gefaked habe???!!! Tragische Figur, echt!Hater? Muss doch sehr bitten, ich laufe lediglich mit offenen Augen herum. Wenn es dann das Post gab, dann höchstens die ca. 21min, seit deinem Post. Hältst du ein schlichter Fehler für denkbar, ich vermute in deiner Voreingenommenheit, nein. Und 2. nein, ist es eben nicht, es ist nur auffällig, wie DU das nur auf Swisscom beziehen kannst.
tosci5'731 Beiträge
Hater? Muss doch sehr bitten, ich laufe lediglich mit offenen Augen herum. Wenn es dann das Post gab, dann höchstens die ca. 21min, seit deinem Post. Hältst du ein schlichter Fehler für denkbar, ich vermute in deiner Voreingenommenheit, nein. Und 2. nein, ist es eben nicht, es ist nur auffällig, wie DU das nur auf Swisscom beziehen kannst.Sag' mal, was geht denn mit Dir ab? Bist Du verwandt mit unserem 6G-Troll oder was? Himmelarsch, die Sache ist doch glasklar und muss gar nicht weiter diskutiert werden. Deine Polemik mit Ultrabreitband kannst Du Dir auch gleich sparen. Wir sprechen ja auch von UltraHD - hat denn UltraHD die tausendfache Auflösung von HD??? Eben... Ne, nicht nur ICH beziehe das auf Swisscom - denn Swisscom hat (Achtung Gänsefüsschen) "das Roaming aufgehoben" und die Reaktion von Salt bezieht sich auf Swisscom - ebenso die unlautere Werbeanzeige.
Chris68467 Beiträge
Sag' mal, was geht denn mit Dir ab? Bist Du verwandt mit unserem 6G-Troll oder was? Himmelarsch, die Sache ist doch glasklar und muss gar nicht weiter diskutiert werden. Deine Polemik mit Ultrabreitband kannst Du Dir auch gleich sparen. Wir sprechen ja auch von UltraHD - hat denn UltraHD die tausendfache Auflösung von HD??? Eben... Ne, nicht nur ICH beziehe das auf Swisscom - denn Swisscom hat (Achtung Gänsefüsschen) "das Roaming aufgehoben" und die Reaktion von Salt bezieht sich auf Swisscom - ebenso die unlautere Werbeanzeige.Könnte es nicht auch sein, dass sich Salt auf ihr eigenes altes Abo bezieht, bei dem 4 GB inkludiert waren?
1× hilfreich
CHnuschti753 Beiträge
Jo diskutieren zwecklos bei eingeschränkter Sicht. Das "alte" Salt Plus-Europe hatte anscheinend auch diese 4GB/Mt., könnte sich durchaus darauf bezogen haben. Aber immerhin bin ich nicht mit der Swisscom verwandt ...
tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #26
Aber immerhin bin ich nicht mit der Swisscom verwandt ...Ich auch nicht! Ich habe weder Aktien, noch arbeite ich bei Swisscom, noch sind wir von Swisscom in irgend einer Form abhängig. Ansonsten lese mal meine durchaus kritischen Beiträge über Swisscom (gerade eben einen bezüglich Hotline und Swisscom Business Connect gepostet). Lies mal die Beiträge zu MHS TV, ein Produkt welches ich ebenfalls unterstützt habe. Lies die Beiträge über Quickline TV - in meiner Freizeit habe ich die GL zu mir nach Hause eingeladen, bekocht und QLTV getestet und diskutiert. Mit Teleboy pflegen wir ebenfalls eine gute Partnerschaft (mehr dazu folgt). Also hör' mir mit diesem Blödsinn auf, dass geht schon fast unter Rufschädigung. Ich nehme Swisscom "in Schutz" wenn es angebracht ist und habe durchaus eine Sicht auf den gesamten TV-Markt.
2× hilfreich
tosci5'731 Beiträge
Könnte es nicht auch sein, dass sich Salt auf ihr eigenes altes Abo bezieht, bei dem 4 GB inkludiert waren?Im Kontext mit dem Bild glaube ich nicht... aber damit könnte man im Falle eines Falles argumentieren ?
doom2'266 Beiträge
Sunrise hat noch ne 4GB/Monat Limite. Swisscom hat meines Wissens kein Abo wo das Roaming auf 4GB/Monat beschränkt ist. Sehe ich das falsch?
EMkaEL212 Beiträge
SALT hat es anscheinend nötig zu lügen
wieso? die neuen inOne abos kommen doch erst ab 25.2. bis dahin ist man auf 4GB/Mt. eingeschränkt. wenns dann soweit ist, hängt salt in der werbung noch eine null hinter die vier, und dann stimmt es auch wieder.
1× hilfreich
Matia218 Beiträge
Jo diskutieren zwecklos bei eingeschränkter Sicht. Das "alte" Salt Plus-Europe hatte anscheinend auch diese 4GB/Mt., könnte sich durchaus darauf bezogen haben. Aber immerhin bin ich nicht mit der Swisscom verwandt ...
Das glaube ich auch. Die 4 GB waren ja auch noch in der urspünglichen FAQ wegen Copy Paste.
Wurde irgendwo bekannt gegeben, auf welchen Zeitraum sich die Aktion erstreckt? Ich konnte nichts finden.
1× hilfreich
Matia218 Beiträge
...
Eben... Ne, nicht nur ICH beziehe das auf Swisscom - denn Swisscom hat (Achtung Gänsefüsschen) "das Roaming aufgehoben" und die Reaktion von Salt bezieht sich auf Swisscom - ebenso die unlautere Werbeanzeige.
Ich glaube da verrennst du dich. Die Werbung ist nicht unlauter, da sich die 4 GB auf alles mögliche beziehen kann., eben zb auf ihr eigens ehemaliges Abo. Auch wenn indirekt sogar die Swisscom angesprochen ist, genannt wurde das so nirgends.
CHnuschti753 Beiträge
Ein weiterer Fall von
-Empörung mimen on-
unlauterer Werbung?
-Empörung mimen off-
https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/Swisscom-wirbt-mit-englischer-Autobahn-fuers-neue-HandyNetz/story/21619432
🙄
-Empörung mimen on-
unlauterer Werbung?
-Empörung mimen off-
https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/Swisscom-wirbt-mit-englischer-Autobahn-fuers-neue-HandyNetz/story/21619432
🙄
smid12'144 Beiträge
Skandal!!!!
Gewisse Leute haben einfach zu viel Zeit....
Gewisse Leute haben einfach zu viel Zeit....
Matia218 Beiträge
CHnuschti753 Beiträge
Genau. USA Roaming ist im Swisscom Basisangebot gar nicht dabei.
magicfriend3'697 Beiträge
bearbeitet #36
Das ist der Hauptgrund für mich, warum ich ein Prepaid-Angebot von Sunrise habe. die USA und Kanada sind bei denen in der ersten Länderkategorie. Ist ja bei Salt auch so. Bei Swisscom nicht.
millernet724 Beiträge
Anhang anzeigen 2993Kannst du diese 40 GB/Mt irgendwo nachweisen resp. Quellen dazu nennen? Ich konnte nirgendwo Hinweise darauf finden.... Salt nennt keine fixen Werte: https://www.salt.ch/de/legal/acceptable-use-policy/
Soeben auf Facebook gesehen: SALT hat es anscheinend nötig zu lügen, denn es sind nicht 4GB sondern 40GB pro Monat. Bei 4GB könnte man ev. noch von Einschränkung sprechen, bei 40GB spreche ich dann von "FairUse" was ja auch Salt voraussetzt. Himmeltraurig, billig und unlauter!
Last but not Least das "jetzt zugreifen, sofort, nur limitiert"... bäääh! Wie im Teleshopping-Kanal... billig!
tosci5'731 Beiträge
ich meinte die 40GB bei swisscom...
littleidiotsdog68 Beiträge
40GB ist nichts in 2019.
~5 Stunden auf Netflix
Fair Usage ist vielleicht 400GB oder 600GB aber nicht 40GB
~5 Stunden auf Netflix
tosci5'731 Beiträge
40GB ist nichts in 2019.
~5 Stunden auf Netflix
Was hätten 600GB im Ausland (EU) bis anhin gekostet? Will es gar nicht ausrechnen...! ? Egal, bin raus aus dem Thema und bis Montag sehe ich nur noch weiss, blau und Bier ?
Seite 2 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema