Zum Inhalt springen

RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

9 Antworten1'350 AufrufeGestartet von smid ·

smidThemenstart12'144 Beiträge
Leipzig/Köln - Die Mediengruppe RTL will eine HDTV-Ausstrahlung davon abhängig machen, dass die Haushalte mit HDTV-fähigen Endgeräten ausgestattet sind.

Quelle:

Digital TV: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

smid12'144 Beiträge
Chicken or egg?

Ich finds schwach, ich erlaube mir wieder einen Verweis nach Grossbritannien.

Jetzt versteht ihr vielleicht auch, wieso ich immer so gegen deutsches Privat-TV schiesse.

Analog statt HDTV - pfff 🙂

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #3
Das ist doch typisch RTL! Sie wollen sich in der Zukunft dann in ein gemachtes Nest setzten (wo Hene und Ei dann bereits vorhanden sind)! Anstatt sich selber am Aufbau zu beteiligen /emoticons/default_mad.png!

anykey5'528 Beiträge
Alle anderen sollen die Kosten übernehmen, logisch. Und ich wette, sobald RTL HDTV startet, kommt die Diskussion um die Grundverschlüsselung über Sat wieder auf...

CHfish3'690 Beiträge
grundverschlüsselung wird nicht funktionieren, die Amis habens nicht (Terrestrisch) und die Briten auch nicht (Terrestrisch/Sat)

CHfish

olifaessler4'260 Beiträge
Ach ist doch egal. Sch... in HD verpackt wird ja auch nicht besser /emoticons/default_wink.png Ich weiss gar nicht, wenn ich das letzte mal RTL geschaut hab. Wenn ich überhaupt noch Deutsches Privatfernsehen schaue, dann höchstens mal Sat1 und Pro7. RTL bietet eigentlich so fast gar nichts nach meinem Geschmack.

Izzmir568 Beiträge
bearbeitet #7
Die deutschen Privaten hätten mit ihren Pay-TV Sendern doch die besten Voraussetzungen, um ins HD-Geschäft einzusteigen.

Ein Premiere HD Abo mit nur zwei (ev. bald nur einem) Kanälen ist nicht sehr interessant. Wenn aber noch RTL Crime HD oder Kabel Eins Classics HD dazu kämen, gäbe es sicher mehr Abonnenten.

CSI in HD sieht nämlich toll aus...

CHfish3'690 Beiträge
das Problem ist halt gerade dass die nicht Pay-Sender die mit den Premieren sind (bei den Sendern der Pro7/sat1- und RTL-Gruppe)

Das würde bedeuten, dass man für die Pay-Sender neue Rechte kaufen müsste und dafür sorgen müsste, dass diese das neuste (schon vor den Hauptsendern) senden...

Vermutlich kein einfaches Unterfangen

CHfish

hume131'328 Beiträge
Warum überrascht mich diese Meldung nicht?

Anubis875 Beiträge
Das würde bedeuten, dass man für die Pay-Sender neue Rechte kaufen müsste und dafür sorgen müsste, dass diese das neuste (schon vor den Hauptsendern) senden...

Vermutlich kein einfaches Unterfangen

CHfish
für mich wäre das eine voraussetzung, nebst werbefreiheit. Sonst macht Pay-TV nicht viel sinn.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema