Rotes x
7 Antworten4'684 AufrufeGestartet von manu ·
Hallo zusammen
Seit 1. März sollte ich Swisscom tv haben. Die Box wurde fristgerecht geliefert. Nun habe ich Internet installiert (läuft tiptop) und wollte anschliessend Swisscom Tv aufschalten. Ca. 20 Sekunden leuchtete blauer Bildschirm auf mit Info dass Swisscom Tv nun gestartet wird. Dann kam schwarzer Bildschirm mit zwei Rädern und anschliessend rotes x.
Der Support meinte, dass ein Problem bei der Aufschaltung bestehe und ich ein paar Tage warten muss. Hatte jemand von euch das selbe Problem? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Problem schwer zu beheben ist.
Seit 1. März sollte ich Swisscom tv haben. Die Box wurde fristgerecht geliefert. Nun habe ich Internet installiert (läuft tiptop) und wollte anschliessend Swisscom Tv aufschalten. Ca. 20 Sekunden leuchtete blauer Bildschirm auf mit Info dass Swisscom Tv nun gestartet wird. Dann kam schwarzer Bildschirm mit zwei Rädern und anschliessend rotes x.
Der Support meinte, dass ein Problem bei der Aufschaltung bestehe und ich ein paar Tage warten muss. Hatte jemand von euch das selbe Problem? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Problem schwer zu beheben ist.
cybi2'842 Beiträge
da ist einfach das TV Signal noch nicht drauf.
blebt dir nichts anderes übrig als zu warten, dauert eben manchmal etwas länger bis es das System durchlaufen hat.
blebt dir nichts anderes übrig als zu warten, dauert eben manchmal etwas länger bis es das System durchlaufen hat.
manu144 Beiträge
Als ich das ganze im Swisscomshop bestellt habe, wurde mir versichert, dass ich ab 1.3. Swisscom TV geniessen kann. Heute ist der 4.3. und ich habe immer noch keine Aufschaltbestätigung erhalten. Beim Support kann mir auch niemand wirklich Auskunft geben. Wo gehobelt wird fallen Spähne, aber nach 4 Tagen sollte das ganze doch funktionieren.
Unter dem roten X ist ein Punkt. Anscheinend deutet dies auf Hardwarefehler hin. Dies sollte dann allerdings beim Support erkannt werden und wiederum eine Lösung angeboten werden.
Unter dem roten X ist ein Punkt. Anscheinend deutet dies auf Hardwarefehler hin. Dies sollte dann allerdings beim Support erkannt werden und wiederum eine Lösung angeboten werden.
rezb2 Beiträge
drücke beim einschalten den powerknopf für ca. 1 minute. sollte damit einen reset auslösen.
cybi2'842 Beiträge
Und was soll das bringen, wenn das Signal noch nicht ausgeschaltet ist?
rezb2 Beiträge
hatte es am freitag bei einem kunde auch. bei 2 boxen ein rotes x . nach dem reset haben beide funktioniert.
cybi2'842 Beiträge
Naja falls das Signal schon da sein sollte ist es einen Versuch wert
robi6'764 Beiträge
Als ich das ganze im Swisscomshop bestellt habe, wurde mir versichert, dass ich ab 1.3. Swisscom TV geniessen kann. Heute ist der 4.3. und ich habe immer noch keine Aufschaltbestätigung erhalten. Beim Support kann mir auch niemand wirklich Auskunft geben. Wo gehobelt wird fallen Spähne, aber nach 4 Tagen sollte das ganze doch funktionieren.Lass dich nicht abspeisen, wenn es eine derart lange Verzögerung gibt ist in der Regel etwas krumm gelaufen und deine Schaltung "hängt" irgendwo. Ruf zu Bürozeiten nochmals an und nicht die technische Hotline bis klar ist was mit der Aufschaltung ist.
Robi
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema