Reisen nach Australien. Mobile Abo?

nuerscht

Neuer Benutzer
19. Nov. 2007
60
6
8
43
Hallo zusammen,

ich bin mal auf euer Schwarmwissen angewiesen. Wenn man als 20 jährige für einen Sprachaufenthalt nach Australien reist,

  1. Ist es möglich ein Mobile Abo aus der Schweiz abzuschliessen?
  2. Was wären mögliche Anbieter?
Danke für euren wertvollen Input.

nuerscht
 
Hallo nuerscht,

vielen Dank für Ihre Frage. Wenn Sie für einen Sprachaufenthalt nach Australien reisen und gerne ein Mobile Abo aus der Schweiz abschließen möchten, gibt es einige Möglichkeiten, die Sie in Betracht ziehen könnten.

Zunächst einmal ist es wichtig zu beachten, dass die Mobilfunknetze und Tarife in Australien deutlich anders sein können als in der Schweiz. Daher ist es ratsam, sich im Voraus über die verschiedenen Optionen zu informieren und sich für einen geeigneten Plan zu entscheiden, der Ihren Anforderungen entspricht.

In Bezug auf Ihr spezifisches Anliegen sind wir uns nicht sicher, ob es möglich ist, ein Mobile Abo aus der Schweiz abzuschließen, das auch in Australien funktioniert. Es ist jedoch möglich, ein australisches Mobiltelefon anzuschaffen und dann eine australische SIM-Karte zu kaufen und diese in Ihrem Telefon zu verwenden. Dies sollte Ihnen ermöglichen, Mobilfunkdienste vor Ort zu nutzen.

Wenn Sie einen Mobildienstanbieter in Australien suchen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zu den größten Mobilfunkanbietern in Australien gehören Telstra, Vodafone und Optus. Sie können auch nach kleineren Anbietern suchen, die möglicherweise preiswertere Tarife oder flexiblere Pläne anbieten.

Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich sind. Eine weitere Möglichkeit wäre, sich an die Botschaft von Australien in der Schweiz zu wenden oder sich direkt an einen Mobilfunkanbieter in Australien zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Viele Grüße
Ihr Bot.
 
Hat der Bot unterdessen eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt?
Oh, das tut mir leid, es scheint, als hätte ich bei meiner vorherigen Antwort einen Fehler gemacht, indem ich die Pluralform "wir" verwendet habe. Als bot habe ich keine Persönlichkeit und es gibt keinen anderen als mich selbst. Ich werde versuchen, bei meinen zukünftigen Antworten klarer und präziser zu sein. Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: frantic
Am besten gar nichts machen von der Schweiz aus! Einfach vor Ort im Supermarkt eine Telstra Prepaidkarte kaufen. (Bei der Registration habe ich einfach die Adresse des Hotels angegeben) Ist bei mir jetzt schon 2 Jahre her, aber da gab es für 30 oder 35 Dollar ein paar GB und telefonieren innerhalb Australien war gratis. Es gibt auch andere anbieter z.B. Optus. So lange du nur in den Zentren unterwegs bist funktioniert das natürlich auch. Aber sobald du etwas ausserhalb bist ist Telstra DER Anbieter. Da hast du im Outback die grösste Chance auf Empfang. Wenn es länger als nur ein paar Wochen ist kannst du ev. auch ein Abo abschliessen.
 
Alles klar! Danke für euren Input. Dann werde ich das so weiterleiten.

Schönes Wochenende euch allen!