Zum Inhalt springen

Rauswurf aus analogem Kabel für DSF nicht nachvollziehbar

31 Antworten4'826 AufrufeGestartet von smid ·

smidThemenstart12'144 Beiträge
Ab 1. Juli ist das Deutsche Sportfernsehen (DSF) nur noch digital und kostenpflichtig in den Cablecom-Haushalten zu empfangen. Grund dafür ist das Schweizer Sportfernsehen, dem das DSF seinen Platz zur Verfügung stellen musste.

Quelle

Digital TV: Schweiz: Rauswurf aus analogem Kabel für DSF nicht nachvollziehbar

smid12'144 Beiträge
Lieber DSF.

Erklärt doch euren Zuschauern, dass man für 6 Fränkli weiterhin Call-Ins Shows und Fussball-Magazine in 4:3 sehen kann.

Snowman410'415 Beiträge
Erklärt den Analog Kunden, dass sie einen schlechten Sender gegen keinen besseren erhalten.

anykey5'528 Beiträge
Erklärt den Analog-Guckern, dass sie selber daran schuld sind. Und den Tröten beim Bakom, dass eine solche Verfügung entweder für alle oder für keinen gelten soll.

Icetiger877 Beiträge
Liebe DSF'ler: Geht auf Herrn Rudolf Fischer, den ehemaligen Stadthalter von UPC Switzerland/Cablecom los. Herr Fischer hat es mit seiner Geschäftspolitik geschaft, dass es überhaupt eine Must-Carry Liste gibt.....

Snowman410'415 Beiträge
Ja macht das, ich verabschiede mich demnächst auch Analog von CC.

Die Zweite BW Box ist heute eingetroffen.

olifaessler4'260 Beiträge
Was heisst denn hier kostenpflichtig? Das DSF ist doch im Digitalen Grundangebot, das *gratis* ist /emoticons/default_wink.png

zoki_rs822 Beiträge
ähm naja , ich versteh trotzdem nicht warum wir in basel fast 60 analoge sender haben... anstatt alles abzuschalten was analog ist wird die cc gezwungen ssf analog zu liefern...

wir haben das jahr 2009 und nicht 1979.... oh man

bearbeitet #9
ähm naja , ich versteh trotzdem nicht warum wir in basel fast 60 analoge sender haben... anstatt alles abzuschalten was analog ist wird die cc gezwungen ssf analog zu liefern...
wir haben das jahr 2009 und nicht 1979.... oh man
völlig Deiner Meinung. Das hatten wir hier ja schon zur Genüge durch. Ich wäre auch dafür, am 01.01.2010 die analogen Sender im Kabel auf das Bouquet des DVB-T Angebots anzugleichen, und den Rest nur noch Digital zu verbreiten. Wäre ich sofort dabei.

Damit wären auch alle Sender wieder gleich behandelt, mit Ausnahme der Sender der SRG, da könnte man eine Besserstellung noch tolerieren. Dann würde auch das ewige Geheule der Sender aufhören, wenn einer wieder von da nach dort verschoben wird. Und bei den Zuschauern gäbe es nur ein einmaliges Geheule, dass dann auch zu Ende wäre, wenn sich alle mit dem nötigen DVB-C Empfänger ausgestattet haben.

anykey5'528 Beiträge
Basel hat ein moderneres Netz, da passen die 60 Sender schon drauf. Wäre aber trotzdem gut, das ein wenig zu reduzieren...

zoki_rs822 Beiträge
völlig Deiner Meinung. Das hatten wir hier ja schon zur Genüge durch. Ich wäre auch dafür, am 01.01.2010 die analogen Sender im Kabel auf das Bouquet des DVB-T Angebots anzugleichen, und den Rest nur noch Digital zu verbreiten. Wäre ich sofort dabei.
Damit wären auch alle Sender wieder gleich behandelt, mit Ausnahme der Sender der SRG, da könnte man eine Besserstellung noch tolerieren. Dann würde auch das ewige Geheule der Sender aufhören, wenn einer wieder von da nach dort verschoben wird. Und bei den Zuschauern gäbe es nur ein einmaliges Geheule, dass dann auch zu Ende wäre, wenn sich alle mit dem nötigen DVB-C Empfänger ausgestattet haben.

interessant finde ich auch dass sich das dsf da überhaupt zu wort meldet und protestiert...

ist doch immernoch die sache der betreiber wo sie solche sender wie das dsf anbieten...

der höhepunkt wär noch wenn das bakom aus gründen der guten nachbarschaft zu deutschland die cc zwingen würde das dsf weiter analog zu liefern /emoticons/default_biggrin.png, ich würds der bakom zutrauen

smid12'144 Beiträge
Hat Steinbrück Aktien beim DSF?

zoki_rs822 Beiträge
🙂

maclex27 Beiträge
DSF

Deutsches Sex Fernsehen😀😛😉

Rex45 Beiträge
sorry, was soll das gelabere mit dem DSF. haben wir denn nicht genügend deutsche stationen. zuerst müssen wir mal auf uns schauen. ich war gerade an der ostsee. ich konnte da auch kein schweizer tv empfangen. unseren zugezogenen bietet man eine wirklich grosse palette von stationen. das analog tv ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäss. leider hält man m.e. noch zu lange fest an diesem. für lcd tv ist ein digi-receiver ein muss. /emoticons/default_smile.png

Snowman410'415 Beiträge
Aber sicher nicht mit SSF, Schweizer Schei... Fernsehen.

redbad448 Beiträge
DSF sucht in der Schweiz nach alternativer Verbreitung

Digital TV: DSF sucht in der Schweiz nach alternativer Verbreitung

-> ich frage mich, was für eine alternative? DVB-T?/emoticons/default_confused.png

smid12'144 Beiträge
Die Alternative wäre, den Leuten zu erklären, dass man DSF weiter sehen kann, wenn man ein Pack Zigaretten weniger pro Monat raucht...

Die Alternative wäre, den Leuten zu erklären, dass man DSF weiter sehen kann, wenn man ein Pack Zigaretten weniger pro Monat raucht...
Ja eben, wollt ich auch grad sagen, die Alternative heisst DVB-C...

Ich fordere nochmals, alle Sender raus aus dem analogen Angebot, mit ausnahme des Schweizer Fernsehens. Der Rest nur noch digital. Und das per 1.1.2010. Dann hört das Gejammere bei jeder Senderverschiebung endlich auf....

robi6'764 Beiträge
Ich fordere nochmals, alle Sender raus aus dem analogen Angebot, mit ausnahme des Schweizer Fernsehens. Der Rest nur noch digital. Und das per 1.1.2010. Dann hört das Gejammere bei jeder Senderverschiebung endlich auf....
Nicht bevor die Motion Sommaruga, resp. das daraus formulierte Gesetz in Kraft und sämtliche eventuellen Übergangsfristen ausgelaufen sind. /emoticons/default_wink.png

Robi

Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema