Zum Inhalt springen

Quickline sperrt Beitragsfunktion auf Facebook!?

23 Antworten4'722 AufrufeGestartet von f1-tom ·

f1-tomThemenstart2'494 Beiträge
Anscheindend hat Quickline eine sehr effiziente Methode gefunden wie negative Beiträge von Kunden auf ihrer Facebookseite auf einem Minimum (sprich 0) gehalten werden können. Sie haben die Funktion einfach deaktiviert!! Auch alle bisherigen Beiträge von Nutzern sind verschwunden! Da behaupte nochmal jemand die kümmern sich nicht um die Anliegen ihrer Kunden! /emoticons/default_rolleyes.gif

Quickline war mal so ein sympathischer Anbieter... /emoticons/default_sad.png

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Vielleicht Angst vor gefrusteten Kunden aus Basel-Landschaft. Wobei diese ihre Wut ehrlicherweise bei der stümperhaften interGGA und nicht bei Quickline deponieren müssten.

Ernsthaft: Mich wundert das etwas. Ich meine, so viele negative Kommentare gab es doch gar nicht auf der Facebook-Seite?

f1-tom2'494 Beiträge
Die gab es natürlich schon. Liegt halt auch irgendwie in der Natur der Sache. Wer ein Problem hat oder Frust los werden will geht eher auf die Seite und schreibt etwas als jemand der rundum zufrieden ist. Wer damit nicht leben kann soll kein Social Media nutzen sondern einfach an den Kundendienst und die Homepage verweisen. Eine Facebookseite welche ausschliesslich nur vom Ersteller gestaltet wird ist auch nichts anderes als eine Homepage. Aber man muss halt auf Facebook sein...

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #4
---

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wo hat ImproWare eine Social-Media-Seite?

omsec505 Beiträge
Dieses Problem stellt sich auf der "90er-Jahre" Seite von improware ja nicht ;-)

Voltaire72 Beiträge
ImproWare hat sogar ein eigenes Forum, in dem bisher wirklich nur beleidigendes oder sonstwie unflätiges Geseiere der Zensurschere zum Opfer gefallen ist; und das lässt sich fast an einer Hand abzählen. ImproWare ist sehr wohl kritikfähig!

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #8
---

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #9
...

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Beim ImproWare-Forum habe schlicht das Problem, dass ich mich mal angemeldet hatte, mein Profil jedoch nie freigeschaltet wurde. Scheinbar bin ich da nicht der Einzige.

magicfriend3'697 Beiträge
Social Media 3.0. die Stimme des Kunden, doch bitte nur die, die man hören will. Passt jedoch. UPC hat wenigstens noch eine Planwirtschafts-Community. Und eine selbstregulierte Kundenzufriedenheitsauswertung.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #12
---

frantic2'985 Beiträge
...Social Media geht anders....
Ja, so: /emoticons/default_wink.png

https://twitter.com/MadeMyDay/status/487208389777571840/photo/1

omsec505 Beiträge
bearbeitet #14
Quickline missbraucht Facebook als Werbeplattform. Social Media geht anders.
huch, die Aussage dürfte aber umstritten sein. Immerhin hat sich daraus ein eigenes IT-Teilgebiet entwickelt: "Big Data"

Und die Zensur in den Medien ist um einiges bedenklicher  - hier wird unsere Demokratie gefährdet(!)

Voltaire72 Beiträge
Beim ImproWare-Forum habe schlicht das Problem, dass ich mich mal angemeldet hatte, mein Profil jedoch nie freigeschaltet wurde. Scheinbar bin ich da nicht der Einzige.
Dann machst Du aber etwas falsch ...

lagomio44 Beiträge
Ich habe auch keine Bestätigung bekommen, dass mein Profil freigeschaltet wurde, aber ich kann mich problemlos einloggen. Vielleicht einfach mal ausprobieren.

smid12'144 Beiträge
Wobei zum Beispiel auch Swatch diese Funktion gesperrt hat

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #18
Ich habe auch keine Bestätigung bekommen, dass mein Profil freigeschaltet wurde, aber ich kann mich problemlos einloggen. Vielleicht einfach mal ausprobieren.
Lustig... mein Profil, mit dem ich damals anmelden wollte, existiert wohl nicht mehr. Hab mich eben mit demselben Namen neu registriert und sofort die automatische Bestätigung erhalten. /emoticons/default_cool.png Danke für den Hinweis.

Wie dem auch sei, per Twitter ist Quickline noch erreichbar. Mal sehen, ob's ne Antwort gibt...

quickline_twitter.png

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #19
Wie dem auch sei, per Twitter ist Quickline noch erreichbar. Mal sehen, ob's ne Antwort gibt...
Nein. Aber Sie werden Twitter auch kommentarlos auf "read-only" setzten. /emoticons/default_tongue.png

f1-tom2'494 Beiträge
Oh... die Beitragsfunktion ist wie von Zauberhand zurück! Incl. der alten Beiträge. Das war sicher nur ein technisches Problem oder Versehen oder... oder... ganz ganz sicher! /emoticons/default_rolleyes.gif

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema