QoQa-Angebot: Sunrise Internet Comfort (100MB/s) für nur CHF 29.–/Monat
25 Antworten7'066 AufrufeGestartet von sstv ·
Für alle, die ein schnelles Internetabo brauchen gibts hier bis heute Abend 23:59 das Sunrise Internet Comfort (100MB/s) für nur CHF 29.–/Monat
Und für alle anderen, die KEIN schnelles, aber dennoch ein möglichst günstiges Internetabo brauchen: Schlagt trotzdem zu, denn zum Preis von 29.- gibt es nirgends einen billigeren (Flatrate) xDSL-Anschluss!
Was ich mich aber frage: Wie erhofft sich Sunrise daraus in den nächsten fünf Jahren einen Profit zu erwirtschaften? Nach aktuellster BBCS-Tabelle zahlt Sunrise der Swisscom monatlich zwischen 30.- bei Kupfer bis 34.- bei Glas. In der Schule habe ich damals gelernt, dass 29.- weniger als 34.- ist. Es darf gerätselt werden. 🤔
Und für alle anderen, die KEIN schnelles, aber dennoch ein möglichst günstiges Internetabo brauchen: Schlagt trotzdem zu, denn zum Preis von 29.- gibt es nirgends einen billigeren (Flatrate) xDSL-Anschluss!
Was ich mich aber frage: Wie erhofft sich Sunrise daraus in den nächsten fünf Jahren einen Profit zu erwirtschaften? Nach aktuellster BBCS-Tabelle zahlt Sunrise der Swisscom monatlich zwischen 30.- bei Kupfer bis 34.- bei Glas. In der Schule habe ich damals gelernt, dass 29.- weniger als 34.- ist. Es darf gerätselt werden. 🤔
BloodMagic1'089 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass sie sich Addon Geschäft versprechen (Sunrise TV, Mobile Abo, Telefon usw.)
swisscomianer291 Beiträge
Danke für den Link. Ein wirklich günstiges Ding!
29 ist weniger als 30. Und zwar genau 1 Franken.
Da gibt es aber noch eine Aktivierungsgebühr. Die ist 59 Franken.
Das Angebot gilt für 5 Jahre. Ich rechne also 12 Monate mal 5 Jahre mal 1 Franken und erhalte 60 Franken.
60 Minus 59 gleich 1 Franken. Bei DSL ist das Minusgeschäft von 1 Franken pro Kunde pro 5 Jahren überschaubar. 😀
Und wer Glas hat, wird sich wohl eh nicht mit einer 100er Leitung begnügen.
29 ist weniger als 30. Und zwar genau 1 Franken.
Da gibt es aber noch eine Aktivierungsgebühr. Die ist 59 Franken.
Das Angebot gilt für 5 Jahre. Ich rechne also 12 Monate mal 5 Jahre mal 1 Franken und erhalte 60 Franken.
60 Minus 59 gleich 1 Franken. Bei DSL ist das Minusgeschäft von 1 Franken pro Kunde pro 5 Jahren überschaubar. 😀
Und wer Glas hat, wird sich wohl eh nicht mit einer 100er Leitung begnügen.
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #4
Ein Kollege hat das Abo gerade bestellt - sie versuchen natürlich einem alles was geht aufzuschwatzen in der Kombi (Upgrade auf Unlimitiertes Telefonieren, Mobile Abo, Sunrise TV usw.) er selber hat das Sunrise TV für 25 CHF + eine zweite Box für 10 CHF genommen und bezahlt jetzt 64 CHF - das ist so ca. die Hälfte von dem was er bisher bei der Swisscom fürs gleiche bezahlt hat. (115 CHF)
vagzubi1'319 Beiträge
Komisch finde ich das sie keine Abos unter 45mbit verkaufen wollen...
Dachte immer Sunrise nimmt alles Geld das sie bekommen können. Tiefere Speeds = bessere Marge
Dachte immer Sunrise nimmt alles Geld das sie bekommen können. Tiefere Speeds = bessere Marge
magicfriend3'697 Beiträge
Wirklich ein unschlagbares Angebot. CHF 29 und ich hätte effektiv durch Vectoring die 100 Mbits. Dafür zahlst du bei Swisscom und UPC mehr als das Doppelte.
lapinou148 Beiträge
Dienstag, 15. Mai, Sunrise 1 Gbits für 29 franken 😉
http://www.scal.ch/2018/une-connexion-internet-1-gbit-s-pour-29-francs-sur-qoqa-ch/
http://www.scal.ch/2018/une-connexion-internet-1-gbit-s-pour-29-francs-sur-qoqa-ch/
CHfish3'690 Beiträge
Dienstag, 15. Mai, Sunrise 1 Gbits für 29 franken 😉Merci!
1× hilfreich
BloodMagic1'089 Beiträge
Aha - plötzlich gehts also? 29 CHF für 1 Gbit über Glas oder 100 Mbit über Kupfer - derjenige der Salt verklagen wollte muss sich aber langsam anstrengen die ganzen Provider zu verklagen
2× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Bei den Preisen sollten wir mal en Force bei der Kommission für Verkehr und Fernmeldewesen vorstellig werden. Die Zwangsentbündelung wäre jetzt umso mehr im Sinne der Konsumenten. TV Installation, Cloud Recordings behalten, aber ab zu einem Anbieter der günstiges Internet bietet. Man stelle sich vor....
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Gelöschtes Mitglied 757
Nur muss es auch noch für bestehende Kunden bestellbar sein.
willehalm1'738 Beiträge
Wo gibt es einen Sunrise checker? Weiss nicht ob Sunrise bei mir vorhanden ist.
Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
micromag84646 Beiträge
Sunrise Gbit für 29chf 5 Jahre lang.... poha! Preislich schon sehr attraktiv.
wicked767 Beiträge
Weiss jemand, ob ich hier auch einen eigenen Router mittels Media Konverter ranhängen kann (anstatt der Sunrise Box)?
doom2'266 Beiträge
Weiss jemand, ob ich hier auch einen eigenen Router mittels Media Konverter ranhängen kann (anstatt der Sunrise Box)?Ja das hat bei mir geklappt. Hab den TPLink MC200L benutzt
fischl785 Beiträge
Hallo Forum
bin neu hier bzw war bis jetzt nur aktiver Mitleser.
Folgende Frage: habe auch bei dem Qoqa Angebot zugeschlagen aber bin noch etwas verunsichert ob ich es aktivieren und Swisscom kündigen soll. Wichtigstes Kriterium wäre mir eine gute Wlan Performance (Kabel keine Option) so wie ich es bis jetzt von der Swisscom Internet Box 2 gewöhnt war. Hat jemand Erfahrungen mit der Reichweite der Sunrise Internet Box? Bzw welches Szenario macht dann Sinn bei 1GBit Fiber Anschluss? Evtl eine Fritzbox dahinter?
Danke herzlich im Voraus
Folgende Frage: habe auch bei dem Qoqa Angebot zugeschlagen aber bin noch etwas verunsichert ob ich es aktivieren und Swisscom kündigen soll. Wichtigstes Kriterium wäre mir eine gute Wlan Performance (Kabel keine Option) so wie ich es bis jetzt von der Swisscom Internet Box 2 gewöhnt war. Hat jemand Erfahrungen mit der Reichweite der Sunrise Internet Box? Bzw welches Szenario macht dann Sinn bei 1GBit Fiber Anschluss? Evtl eine Fritzbox dahinter?
Danke herzlich im Voraus
doom2'266 Beiträge
Die Sunrise Internet Box hat auch moderne AC Wave 2 drin - genau dasselbe wie die Internet Box 2. nur mesh wlan (https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/zubehoer/internet-tv-zubehoer/wlan-box(,000000000011024867).html bietet Sunrise nicht.
Wie sich jetzt die verbauten Komponenten in der SIB vs IB2 mit deinem Equipment vertragen kann ich dir auch nicht sagen.
Welche Features der IB2 benutzt du so?
Wie sich jetzt die verbauten Komponenten in der SIB vs IB2 mit deinem Equipment vertragen kann ich dir auch nicht sagen.
fischl785 Beiträge
Die Sunrise Internet Box hat auch moderne AC Wave 2 drin - genau dasselbe wie die Internet Box 2. nur mesh wlan (https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/zubehoer/internet-tv-zubehoer/wlan-box(,000000000011024867).html bietet Sunrise nicht.reines Internet ohne SCTV, kein Festnetz.
Nutze Portforwarding zum Onlinespielen, VPN, Gastwlan und die einstellbaren Betriebszeiten. Aber kann da auch schon Abstriche machen. Wie ich gelesen habe sollte eine Fritzbox 5490 auch laufen, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt?
doom2'266 Beiträge
Reines Internet ist nicht mal so schwer... einfach VLAN10 und den entsprechenden DHCP client identifier schicken und schon solltest du online kommen. Die bits & bytes der Lösung sind hier erklärt.
ThomasC33 Beiträge
Hallo ForumFalls du es nicht aktivierst, kannst du mich gerne kontaktieren. Ich würde dir den Gutschein allenfalls abkaufen ?
Danke herzlich im Voraus
Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema