Programmzeitschrift
27 Antworten5'895 AufrufeGestartet von blogo ·
Bis zur Einstellung des Heftes benutzte ich TV Digital CH für die uebersicht der Digi Tv Sender. Der Aufbau nach Themen gefiel mir eigentlich ganz gut.
Ich habe von Tele ein Probeabo gehabt welches ich jetzt aber nicht weiterführen werde. Das Tele finde ich für Digi TV eine Katastophe auch mit dem neuen Heft nur für Digi TV. Ist ja nicht mehr als eine auflistung der Sender.
Welche Magazine benutzt ihr und ist in absehbarer Zeit wieder mit einem Heft spezifisch für die Schweiz zu rechnen?
Ich habe von Tele ein Probeabo gehabt welches ich jetzt aber nicht weiterführen werde. Das Tele finde ich für Digi TV eine Katastophe auch mit dem neuen Heft nur für Digi TV. Ist ja nicht mehr als eine auflistung der Sender.
Welche Magazine benutzt ihr und ist in absehbarer Zeit wieder mit einem Heft spezifisch für die Schweiz zu rechnen?
Markus1'750 Beiträge
Bis zur Einstellung des Heftes benutzte ich TV Digital CH für die uebersicht der Digi Tv Sender. Der Aufbau nach Themen gefiel mir eigentlich ganz gut.Ich habe von Tele ein Probeabo gehabt welches ich jetzt aber nicht weiterführen werde. Das Tele finde ich für Digi TV eine Katastophe auch mit dem neuen Heft nur für Digi TV. Ist ja nicht mehr als eine auflistung der Sender.Da derzeit kein gedrucktes Erzeugnis meine Bedürfnisse befriedigen kann, nutze ich jenes Programm via TV-Browser.org
Gruss Markus
hume131'328 Beiträge
Bisher habe ich die TELE gehabt. Doch seit der Anpassung im Juli werde ich diese wohl kündigen. Wenn man den Vergleich mit TV2 zieht, dann gibt es keinen Grund weiterhin das TELE zu abonnieren, das notabene doppelt so viel kostet. Sie haben jetzt nämlich wie TV2 nur noch eine Doppelseite für ausführlichere Filmbesprechung, wovon ein Viertel für Filme am morgen und Nachmittag und einen Viertel für Filme nach Mitternacht ist. Netto bleiben also gerade noch 1 Seite für die Prime Time. Vorher waren es noch 3-4 Seiten. Nein, liebe TELE, so nicht. Wenn wenigstens noch der Digital Teil integriert wäre, aber Puste Kuchen. Für fast CHF 4.--/pro Woche erwarte ich einfach mehr. Für die Hälfte diese Preises kann ich auch TV2 abonnieren und da sind wenigstens noch die digitalen Kanäle drin.
astef123120 Beiträge
Ich hatte auch tvDigital, fand aber die Filmkritiken immer sosolala, insbesondere die Auswahl der Filme, welche beurteilt wurden (Diese SciFi und AXN-Videoschrottfilme "Komodo vs. Megatron 5" brauche ich wirklich nicht ausführlich vorgestellt)
Tele finde ich noch schlimmer, zudem ist der Preis ja jenseits.
Ich habe nun auf die TV Spielfilm XXL gewechselt, zwar ohne Schweizer und mit einer Doppelseite Premiere pro Tag, aber bessere Filmkritiken.
Eigentlich wollte ich die TVToday Digital, aber diese ist in der Schweiz noch nicht abonnierbar.
Aber ein ideales (Schweizer)Heft gibts nicht.
Tele finde ich noch schlimmer, zudem ist der Preis ja jenseits.
Ich habe nun auf die TV Spielfilm XXL gewechselt, zwar ohne Schweizer und mit einer Doppelseite Premiere pro Tag, aber bessere Filmkritiken.
Eigentlich wollte ich die TVToday Digital, aber diese ist in der Schweiz noch nicht abonnierbar.
****463 Beiträge
Ich hatte auch tvDigital, fand aber die Filmkritiken immer sosolala, insbesondere die Auswahl der Filme, welche beurteilt wurden (Diese SciFi und AXN-Videoschrottfilme "Komodo vs. Megatron 5" brauche ich wirklich nicht ausführlich vorgestellt)Tele finde ich noch schlimmer, zudem ist der Preis ja jenseits.das Heft gib es leider nicht mehr in der Schweiz
astef123120 Beiträge
das Heft gib es leider nicht mehr in der SchweizDagegen gibts jetzt die TV Today Digital im Presseshop. Dank diesem Thread habe ich noch einmal nachgesehen.
Muss ich doch sofort mal ein Probeabo nehmen und testen.
Fiona67 Beiträge
Leider habe ich bis jetzt auch keine Programmzeitschrift gefunden, die mir zu hundert Prozent passt.
Eine Trouvaille habe ich aber. Für alle, die "arte" schätzen: Am Kiosk zu finden ist die Programmzeitschrift "arte Magazin", in welcher jeweils das Programm für einen Monat ausführlich präsentiert wird. Sehr empfehlenswert!
Eine Trouvaille habe ich aber. Für alle, die "arte" schätzen: Am Kiosk zu finden ist die Programmzeitschrift "arte Magazin", in welcher jeweils das Programm für einen Monat ausführlich präsentiert wird. Sehr empfehlenswert!
Sergio797 Beiträge
Online: tvtv.de
ente31 Beiträge
Bisher habe ich die TELE gehabt. Doch seit der Anpassung im Juli werde ich diese wohl kündigen. Wenn man den Vergleich mit TV2 zieht, dann gibt es keinen Grund weiterhin das TELE zu abonnieren, das notabene doppelt so viel kostet. Sie haben jetzt nämlich wie TV2 nur noch eine Doppelseite für ausführlichere Filmbesprechung, wovon ein Viertel für Filme am morgen und Nachmittag und einen Viertel für Filme nach Mitternacht ist. Netto bleiben also gerade noch 1 Seite für die Prime Time. Vorher waren es noch 3-4 Seiten. Nein, liebe TELE, so nicht. Wenn wenigstens noch der Digital Teil integriert wäre, aber Puste Kuchen. Für fast CHF 4.--/pro Woche erwarte ich einfach mehr. Für die Hälfte diese Preises kann ich auch TV2 abonnieren und da sind wenigstens noch die digitalen Kanäle drin.Habe aus den gleichen Gründen, mein TELE-Abo gekündet.
Nach langer Suche bin ich auf dieses gestossen; Tv14 kostet Fr.2.70 für zwei(!) Wochen!!!
halifaxy441 Beiträge
Hallo zusammen, ich habe letzte Woche mal ein Schnupperabo von TV2 bestellt.
Ich bin begeistert, alle digitalen TV Sender drin, und ebenfalls die Sender von TC.
Toll
Gruss vom Halifaxy
Ich bin begeistert, alle digitalen TV Sender drin, und ebenfalls die Sender von TC.
Toll
Gruss vom Halifaxy
Dany280 Beiträge
Ich habe bislang tvtv.de ? Alles andere ist nur Fernsehen benutzt.
Doch mit dem geht es irgendwie bergab, denn z.B. die Suche funktioniert gar nicht mehr (wenn ich oben rechts ins Suchfeld "Tagesschau" eingebe, dann gibt es Null Suchresultat. Zudem wurden letzthin alle Benutzereinstellungen (z.B. gepeicherte Suchen verloren). Und neben den selber zusammengestellten Senderprofilen gibt es neu jene von tvtv.ch, die man nicht mehr ausblenden oder verändern kann...
Schade schade. Denn das war sonst sehr gut.
Doch mit dem geht es irgendwie bergab, denn z.B. die Suche funktioniert gar nicht mehr (wenn ich oben rechts ins Suchfeld "Tagesschau" eingebe, dann gibt es Null Suchresultat. Zudem wurden letzthin alle Benutzereinstellungen (z.B. gepeicherte Suchen verloren). Und neben den selber zusammengestellten Senderprofilen gibt es neu jene von tvtv.ch, die man nicht mehr ausblenden oder verändern kann...
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe bislang tvtv.de ? Alles andere ist nur Fernsehen benutzt.Ich habe im Suchfeld "Tagesschau" eingegeben und es kam einwandfrei ein Resultat. Da scheint dein Browser irgendwie nicht richtig eingestellt zu sein.
Dany280 Beiträge
bearbeitet #13
Ich glaube eher, dass die mein Profil kaputt gemacht haben. Denn es sind auch alle Sender doppelt vorhanden und ich kann diese Gruppen "Hauptsender" etc gar nicht löschen. Lange Zeit war die Seite überhaupt nicht mehr erreichbar (über mehrere Tage). Wie auch jetzt gerade wieder. Tote Hose. Ah nein, jetzt ist nach 3 Minuten doch noch etwas gekommen.
Und wenn man vom Teufel spricht: Jetzt hat er Tagesschau gefunden. Dafür findet er X Factor nicht, (auf ITV) sondern nur X-Factor auf RTL2, wenn man nach "Factor" sucht. Dabei habe ich ITV in meinem Profil drin.
Und wenn man vom Teufel spricht: Jetzt hat er Tagesschau gefunden. Dafür findet er X Factor nicht, (auf ITV) sondern nur X-Factor auf RTL2, wenn man nach "Factor" sucht. Dabei habe ich ITV in meinem Profil drin.
roman709'245 Beiträge
Ich glaube eher, dass die mein Profil kaputt gemacht haben. Denn es sind auch alle Sender doppelt vorhanden und ich kann diese Gruppen "Hauptsender" etc gar nicht löschen. Lange Zeit war die Seite überhaupt nicht mehr erreichbar (über mehrere Tage). Wie auch jetzt gerade wieder. Tote Hose. Ah nein, jetzt ist nach 3 Minuten doch noch etwas gekommen.Habe seit der Neustruktureierung von tvtv ständig ähnliche Probleme. Vorher war es für mich auch das beste.
Sergio797 Beiträge
Habe seit Montag auch Probleme. /emoticons/default_mad.png
anykey5'528 Beiträge
Hier absolut keine Probleme feststellbar, seit der Umstellung Ende Mai ist es sogar schneller geworden.
fmb6415 Beiträge
Ich benütze auch die Software TV-Browser -- tvbrowser.org. Einfach genial, sämtliche brauchbaren Sender sind drauf, und mit dem IMDB-Plugin hat man sofort die imdb.com - Wertung jedes Spielfilms - von mir aus gesehen viel verlässlicher als die Sternchen im TELE.
hume131'328 Beiträge
Cool. Gibt´s auch für den Mac.
Markus1'750 Beiträge
Cool. Gibt´s auch für den Mac.Mal auf TV-Browser.org - TV-Browser nachguck...
...anscheinend nicht ;-).
Aber zumindest bei mir läuft es unter OS 10.4.11.
Gruss Markus
Guest
Ich fahre momentan zweigleisig, habe die TV Spielfilm XXL abonniert und kaufe dazu noch TVstar.
Seit der Zusammenlegung ist TELE und TVstar praktisch identisch, ausser dass die TELE eine Seite mehr Beschreibung pro Tag hat...
Bei der TV Movie Digital (ist ganz neu!) sind mir vor allem die digitalen Sender von ARD und ZDF zu klein. Auch Filmbeschreibungen sind im Vergleich zur TV Spielfilm XXL zu wenig.
Gruss
Marcel
Seit der Zusammenlegung ist TELE und TVstar praktisch identisch, ausser dass die TELE eine Seite mehr Beschreibung pro Tag hat...
Bei der TV Movie Digital (ist ganz neu!) sind mir vor allem die digitalen Sender von ARD und ZDF zu klein. Auch Filmbeschreibungen sind im Vergleich zur TV Spielfilm XXL zu wenig.
Gruss
Marcel
Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema