Zum Inhalt springen

Programmie​rung fehlgeschl​agen

2 Antworten1'421 AufrufeGestartet von smd ·

smdThemenstart45 Beiträge
bearbeitet #1
Hallo

Seit einigen Tagen erhalte ich zeitweise folgende Meldung, wenn ich Aufnahmen via Web programmieren will:

--------------------------------------------------​--------------------------------------------------​-------------------------------

Programmierung fehlgeschlagen Leider konnte die Programmierung aufgrund eines technischen Fehlers nicht aktiviert werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

--------------------------------------------------​--------------------------------------------------​----------------------------------

Wenn ich die Programmierung, wie meistens via Swisscom-Box mache, erhalte ich auch die Meldung einer technischen Störung:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

..Die Suchfunktion ist momentan nicht verfügbar...Bitte versuchen sie es später noch einmal .........search home oder schliessen (Buttons).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

obwohl es die gesuchten Sendungen noch korrekt anzeigt, nur die Aufnahme Programmieren kann man nicht.

Eine eigentliche Logik habe ich nicht festgestellt.

Ich vermutete zuerst, es ist der Zeitpunkt der gewünschten Aufnahmen, der zu weit in der Zukunft liegt, das scheint aber nicht der Fall zu sein, gewisse Aufnahmen im gleichen Zeitraum lassen sich nämlich programmieren.

Momentan gelingt es nicht mal mehr, Aufnahmen zu programmieren mit der Box, die keine Woche in der Zukunft liegen.

Jemand eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe.

Markus1'750 Beiträge
Hallo Jemand eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe.
Dann füttere die Box manuell mit den nötigen Angaben ;-).

Meine Richtwerte hierbei:

1. ÖR-Sender (z.B. die Dritten der ARD, 3sat, Arte, ZDF.kultur, ZDFneo): Kontrolle via Teletext auf Programmänderungen + Reservezeit von ca. 20 Min. am Schluss.

2. Pay-TV: Reservezeit von ca. 10 Min am Schluss (bei FOX erfahrungsgemäss Kontrolle via TV-Programmübersicht von Sky Deutschland nötig, da EPG manchmal nicht topaktuell nachgeführt wird. Im Falle einer Nachtwiederholung).

3. Bei Servus TV auf jeden Falle noch im Teletext nachgucken ;-) (für die werbefreie Nachtwiederholung, Teletext wird da aktuell nachgeführt).

Gruss Markus

h-max697 Beiträge
die obere fehlermeldung hatte ich auch schon wenn der web epg schon aktualisiert war, der epg der box aber noch nicht (meistens bei aufnahmen die programmiert werden sobald es info im epg hat, also gut 14 tage im voraus, dann kann schon mal vorkommen das der web epg gefüttert ist, aber auf der box noch nix ist)

die zweite fehlermeldung hatte ich auch schon auf der box, allerdings erst nachdem ich erfolgreich eine sendung programmiert hatte und dann aus der programmierten sendung wieder mit der "back" taste zurück zu den suchergebnissen wollte.

die "neue" suche auf der box scheint allgemein noch etwas buggy zu sein.. :/ deshalb suche ich auch lieber auf dem web epg nach sendungen (leider ist dieser einfach unglaublich langsam oder produziert blanke seiten sobald ich mit sc-login eingeloggt bin...), dort lässt sich nämlich auch der ganze epg nach stichworten durchsuchen, nicht nur der titel der sendung oder akteure, so wie auf der box-suche.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema