Probleme nach neuer Softwareinstallation
6 Antworten2'385 AufrufeGestartet von phloroscent ·
Wenn ich im TV Guide eine Sendung aufnehme und eine weitere Aufnahme dazugeben möchte bekomme ich folgende Meldung von der ersten Aufnahme: Aufnahme nicht aufnehmen.
Oder es erscheint ein blaues Bild Netzwerkverbindung verloren bitte Box neu starten. Nach ca. 10 Sekunden ist dann das Bild wieder da.
Oder wenn ich eine Aufnahme sehen möchte kommt manchmal die Meldung: Film fortsetzen.
Vor dem Update der neuen Software hatte ich keine Probleme
Hat irgendwer die gleichen Probleme ?
phloroscent😡/emoticons/default_mad.png
Oder es erscheint ein blaues Bild Netzwerkverbindung verloren bitte Box neu starten. Nach ca. 10 Sekunden ist dann das Bild wieder da.
Oder wenn ich eine Aufnahme sehen möchte kommt manchmal die Meldung: Film fortsetzen.
Vor dem Update der neuen Software hatte ich keine Probleme
Hat irgendwer die gleichen Probleme ?
phloroscent😡/emoticons/default_mad.png
fabian86113 Beiträge
Das Problem ist wohl neu!
Ruf bei der Hotline an...
Oder schalte die box 3x neu(mit dem Hauptschalter) beim 4.x steht nicht starting sondern Downloading und ladet es die Software neu runter!
Ruf bei der Hotline an...
Oder schalte die box 3x neu(mit dem Hauptschalter) beim 4.x steht nicht starting sondern Downloading und ladet es die Software neu runter!
robi6'764 Beiträge
Wenn ich im TV Guide eine Sendung aufnehme und eine weitere Aufnahme dazugeben möchte bekomme ich folgende Meldung von der ersten Aufnahme: Aufnahme nicht aufnehmen.Waren das Serienaufnahmen? Neu hast du ja die Möglichkeit, bei Aufnahmekonflikten Priorisierungen zu vergeben. Das tönt für mich nach einem Problem aus dieser Richtung
Oder es erscheint ein blaues Bild Netzwerkverbindung verloren bitte Box neu starten. Nach ca. 10 Sekunden ist dann das Bild wieder da.Diese Meldung kommt, wenn du zu viele IP-Pakete verlierst. Sind vermutlich Probleme mit dem Router oder deiner Inhouseverkabelung. Bist du "All-IP-Kunde" (Fibre oder Casa trio plus) dann rufe bei der Hotline an, du bekommst eine andere Firmware auf den Router. Bist du "Normalkunde" dann starte mal den Router neu (am besten regelmässig) und prüfe vor allem, ob allfällig vorhandene Verbindungskits korrekt funktionieren.
Oder wenn ich eine Aufnahme sehen möchte kommt manchmal die Meldung: Film fortsetzen.Das Problem tritt sporadisch auf, auch schon bei der alten Firmware.
Robi
Guest
Ähnliche Probleme. Auf der Hauptbox: "Harddisk ist beschäftigt."
Radio geht zur Zeit auf beiden Boxen nicht mehr.
Die Hauptbox reagiert recht langsam und vorhin funktionierte fast nichts mehr. Box meldete keine Verbindung zum Server (Ethernet Kabel).
Welche Firmware Version ist das? (Vorhin kurz nachgefragt, sowas sei nicht bekannt...)
Radio geht zur Zeit auf beiden Boxen nicht mehr.
Diese Meldung kommt, wenn du zu viele IP-Pakete verlierst. Sind vermutlich Probleme mit dem Router oder deiner Inhouseverkabelung. Bist du "All-IP-Kunde" (Fibre oder Casa trio plus) dann rufe bei der Hotline an, du bekommst eine andere Firmware auf den Router. Bist du "Normalkunde" dann starte mal den Router neu (am besten regelmässig) und prüfe vor allem, ob allfällig vorhandene Verbindungskits korrekt funktionieren.Danke für den Tipp. Wir haben Casa Trio Plus (VoIP).
Die Hauptbox reagiert recht langsam und vorhin funktionierte fast nichts mehr. Box meldete keine Verbindung zum Server (Ethernet Kabel).
Welche Firmware Version ist das? (Vorhin kurz nachgefragt, sowas sei nicht bekannt...)
robi6'764 Beiträge
Welche Firmware Version ist das? (Vorhin kurz nachgefragt, sowas sei nicht bekannt...)Die "reguläre" Hotline ist mit All-IP-Themen noch nicht so fit und noch nicht gut ausgebildet. Es existiert eine dedizierte Hotline und du solltest eigentlich automatisch erkannt (Telefonnummer) und dorthin geroutet werden. Aber ich weiss nicht, ob/wie die über das Wochenende arbeiten. Ruf am besten während der Bürozeiten an und verlange ggf. das "All-IP-Team" wenn du dann auch nicht weiter kommst.
Die Versionsnummer kenne ich nicht, habe mal was von 29b (downgrade) gehört. Regulär solltest du die 30 auf dem Pirelli haben.
Robi
phloroscent19 Beiträge
Hallo Robi
Das waren keine Serienaufnahmen, sondern einfach eine 2 Aufnahme dazugeben. Die Meldung nicht Aufnehmen erscheint immer wenn mehr als 1 Aufnahme eingegeben wird. Und ich kann nur retour über den TV Guide.
Ich habe ab Heute Vivo Casa und das Problem besteht immer noch. Kann eine neue Box das Problem lösen ??????
phloroscent
Das waren keine Serienaufnahmen, sondern einfach eine 2 Aufnahme dazugeben. Die Meldung nicht Aufnehmen erscheint immer wenn mehr als 1 Aufnahme eingegeben wird. Und ich kann nur retour über den TV Guide.
Ich habe ab Heute Vivo Casa und das Problem besteht immer noch. Kann eine neue Box das Problem lösen ??????
phloroscent
Guest
Die Versionsnummer kenne ich nicht, habe mal was von 29b (downgrade) gehört. Regulär solltest du die 30 auf dem Pirelli haben.Wir haben leider noch kein Pirelli Router sondern den 7347-44 mit der Firmware 7.8.5r5.
Nach einem Neustart funktioniert die Box i.d.R. für ein paar Stunden wieder ganz gut. Am späten Abend kam dann wieder öfters die Meldung: "Harddisk beschäftigt" - obwohl keine Aufnahme lief und nur die Haupt-STB eingeschaltet war.
Zur Einrichtung: Beide Boxen (beide schwarz) sind mittels Ethernet-Kabel mit dem Router verbunden. Kein Switch. Software wurde bei beiden Boxen schon manuell re-installiert. Router reseted. Vor dem Update keine Probleme /emoticons/default_biggrin.png
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema