Zum Inhalt springen

Probleme mit Quickline

10 Antworten5'291 AufrufeGestartet von cool ·

coolThemenstart27 Beiträge
Bei mir geht zur Zeit SF1, Sf2 usw. Nicht. Die HD Sender sind nicht anzuschauen. Andauern Artefakte. Bin bei GAG Grenchen. Haben das auch andere?

Gelöschtes Mitglied 21
Keine Probleme hier Localnet. Ich hatte aber gestern und vorgestern zum Teil Bildprobleme auf verschiedenen Sendern.

f1-tom2'494 Beiträge
Hatte am 24. genau die gleichen Probleme auf allen Sendern, ebenfalls bei Localnet. War mir nicht sicher ob bei mir etwas nicht in Ordung war. Aber anscheinend war das ein grundsätzliches Problem.

rohrer1 Beitrag
Die letzten 2 Tage war TV schauen mit Quickline / Verte ein Aergernis. Am 21.06. hatten wir ca um 21.30h einen rund 15minütigen Totalausfall, kein TV, kein Internet, kein Telefon.

Gestern ebenfalls ca 21.30h ständige Bildstörungen und Set-Top-Box diverse Male gebootet.

Verte / Freeze funktioniert jeden Tag nicht zufriedenstellend. Es gibt kaum eine aufgezeichnete Sendung, die problemlos geschaut werden kann. Alle 20 – 30min friert der Bildschirm ein.

Die Option Freeze hat seit Bestehen noch nie richtig funktioniert.

Da die Störungen jeweils nach 21h auftreten, kann ich dies bei der Supportstelle nicht telefonisch melden. Auf Mails gibt es keine Antwort.

Guest
Bei mir geht zur Zeit SF1, Sf2 usw. Nicht. Die HD Sender sind nicht anzuschauen. Andauern Artefakte. Bin bei GAG Grenchen. Haben das auch andere?
Übers ESAG läuft Quickline (TV) einwandfrei!

f1-tom2'494 Beiträge
Gestern Abend hatte ich (Quickline / Localnet) wieder massive Probleme. Sämtliche CH-Versionen der Privaten (Sat1 CH, Pro 7 CH, Kabel 1 CH) sind mehrere Minuten lang komplett ausgefallen. Auch später gab es auf den HD-Sendern (genauer TNT Serie) viele Artefakte.

sellu133 Beiträge
Wann genau hattest du Probleme? Ich hatte gestern ab 22Uhr Pro7CH geguckt. Keine Artefakte festgestellt! Wohne im Gebiet der GAW... Diese beziehen aber die selben Signale... Auf welchen Frequenzen befinden sich die von dir gestörrten Signale (+TNT HD)?

TNT HD habe ich nicht abonniert, kann diesen somit nicht beurteillen....

f1-tom2'494 Beiträge
War etwas nach 21:00 auf Kabel1 (meine bessere Hälfte schaute "Die strengsten Eltern der Welt"). Es traten immer wieder kurz Artefakte auf und dann war das Bild weg. Habe dann mal kurz durchgezappt und eben festgestellt dass die CH-Versionen der Privaten alle ausgefallen waren. Und ausgerechnet Kabel 1 gibts ja nur in der CH-Version. (Wieso auch immer...) Um 23:00 schaute ich "Two and a Half Men" auf TNT Serie HD. Dabei gab es immer wieder Klötzchen. Frequenz kann ich jetzt nicht sagen, müsste ich heute Abend zu Hause mal nachsehen.

hans-juergen76 Beiträge
Das hing mit den schweren Gewittern in den Sendegebieten Mainz und München zusammen. Auf den HD-Kanälen von Sat1, Pro7, Kabel 1 u.s.w. ging über SAT nichts mehr, nur die SD-Programme liefen noch, aber teilweise auch mit Aussetzern. Wurde so auch vom Kommentator des Liga Pokal Spiels auf Sat1 und auf diversen Foren bestätigt.

CHfish3'690 Beiträge
Die deutschen Sat-Uplink sollten einen 300km entfernten zweiten Sat-Uplink am Boden haben...

Gelöschtes Mitglied 21
Im Moment sieht man auch wieder woher Quickline viele Signale bekommt. SyfiHD ist ausgefallen und es erscheint eine Kabel Deutschland Fehlermeldung.

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema