Zum Inhalt springen

Probleme mit der 2.Box

5 Antworten1'581 AufrufeGestartet von klipscher ·

klipscherThemenstart18 Beiträge
Hallo

Seit Anfang September betreibe ich eine 2. Box im Schlafzimmer mit dem Drahtlos-Kit. Bis vor einer Woche lief alles Problemlos.

Seitdem friert mir aber dauernd das Bild ein, trotz mehrmaligem Neustart des Routers und der Box? Verbindungsanzeige des Kits optimal.

Gruess Klipscher

halifaxy441 Beiträge
Hallo klipscher,

was für ein Drahtlos-Kit benutzt Du denn?

robi6'764 Beiträge
Hast du die Aussetzer nur auf der zweiten Box oder auf allen Beiden?

Wenn nur auf einer Box: Tausche mal testhalber die Boxen gegeneinander aus. Wenn der Fehler wieder nur an einer Stelle auftaucht, weisst du ob es die Box oder die Drahtlos-Verbindung ist.

Wenn auf beiden: Dann ist der Fehler entweder in fehlender Bandbreite des Anschlusses zu suchen oder in einer fehlerhaften Inhouseverbindungen (Router, Switches etc.)

Robi

Puma27385 Beiträge
Hast du die Aussetzer nur auf der zweiten Box oder auf allen Beiden?Wenn nur auf einer Box: Tausche mal testhalber die Boxen gegeneinander aus. Wenn der Fehler wieder nur an einer Stelle auftaucht, weisst du ob es die Box oder die Drahtlos-Verbindung ist.

Wenn auf beiden: Dann ist der Fehler entweder in fehlender Bandbreite des Anschlusses zu suchen oder in einer fehlerhaften Inhouseverbindungen (Router, Switches etc.)

Robi
robi6'764 Beiträge
Oder in deiner Umgebung sind ein Paar WLAN mehr dazu gekommen die sich beeinflussen.
klipscher18 Beiträge
Ich habe am Samstag die Kabel getauscht. Die Stammbox im Wohnzimmer funktionierte mit Kabel und Drahtlos. 2. Box nochmals neugestartet, es ging immer noch nichts.

Der Fall war klar.

Telefon mit Swisscom-Support. Gestern Dienstag traf die neue Box ein. Es ist wieder alles Paletti.

PS. Erste Zweitbox war die "kleine Siberne" ohne Netzschalter.

Neue Zweitbox ist die "Schwarze", wie meine Stammbox.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruess Klipscher

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema