Probleme mit Aufnahmetimer bei TC Box

olifaessler

Super-Moderator
23. März 2006
4.253
541
113
Hallo allerseits

Seit ich eine Liste mit den Preffered Channels gemacht habe, worin die TC Sender des Basic Pakets und SFInfo erhalten ist, habe ich ein Problem mit dem Aufnahme Timer:

Programmiere ich die Box für den Aufnahme Modus, schaltet sich die Box immer auf SFInfo ein. Ich hab schon 2 Mal 2 Stunden lang SFInfo aufgenommen, statt TC Cinema, resp. TC Star.

Gestern bin ich mal vor die Box gesessen, als diese sich um 2000 auf TC Cinema einstellen sollte. Stattdessen hat sie sich einige Minuten früher und auf SFInfo eingestellt.

Was kann ich dagegen machen, haben andere auch diese Probleme?

Gruss

Oli

 
Mir ist es schon passiert, dass Teleclub Star statt Cinema aufgezeichnet wurde.

 
Soweit ich bemerkt habe, sollte man an der festgelegten Reihenfolge der Sender nichts ändern.

Denn soweit ich bislang bemerkt habe, spinnt die TC-Box, wenn man da etwas ändert. Scheint irgendwie in der Software festgeschrieben zu sein.

Abhilfe gibt es dann nur via Zurücksetzen der Box.

Sofern Cablecom das Digital-TV-Angebot nun wirklich free und unabhängig von deren vertriebenen Box anbieten sollte, habe ich mal vor, mir eine besser ausgestattete Box zuzulegen.

Gruss Markus

 
Das Probleme kenne ich auch - aber man kann *vor* der Aufnahme überprüfen, ob die Box nun umschalten wird oder nicht:

Menü-Taste -> Ihr Guide -> Erinnerungen

Diese Liste enthält eine Liste aller zur Aufnahme vermerkten Filme. Wenn nach dem Filmtitel kein Sender eingetragen ist (z.B. "1 TC Cinema"), dann wird die Box nichtumschalten.

Ich habe noch nicht genau herausgefunden, wann das Problem auftaucht. Aber es scheint so, dass das Verhalten auch dann auftritt, wenn man Sendungen über die Suchfunktion des EPG programmiert (Menü-Taste -> Ihr Guide -> Suchen). Wenn ich z.B. alle Folgen von "Mission: Impossible" (Serie) der nächsten zwei Wochen mit dieser Suchfunktion programmiere, dann erscheinen in der Erinnerungsliste sämtliche Folgen der jetzigen Woche mit "4 Serie" und diejenigen der übernächsten Woche ohne Senderbezeichnung (d.h. bei letzteren wird die TC Box nicht umschalten).

Die kurze Kontrolle via Erinnerungsliste löst zwar das Problem nicht - aber man erkennt sofort, ob die TC Box zum Zeitpunkt umschalten wird - oder eben nicht.