EPG Probleme UPC mit Panasonic TV

hilfi

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen

Hat jemand das gleiche Problem?

Ausgangslage:

Panasonic TV TXP55VTW60 (neuste Firmware installiert)

Digicard

UPC Anschluss

Seit rund 1 Woche, wohl seit dem Wechsel der TV Sender (wurde ja einige neue dazu hingefügt oder auf dem Programmplätzen verschoben) habe ich grösste EPG Probleme.

Der Programmführer ist defakto umbrauchbar. Starte ich diesen, dauert es ewig bis nur das nächste Programm geladen wird. Was in 4 - 5 Stunden kommt, kann man gleich vergessen,

Jemand Tipps? Verweilen auf dem Info Channel bringt nix /emoticons/default_sad.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieses problem hab ich auf meinem 6530er samsung ebenfalls. epg ist nur noch bei der hälfte der sender vorhanden und wird auch nach ner stunde noch nicht angezeigt, erst wenn ich auf den entspr. sender geh seh ich was jetzt gerade läuft /emoticons/default_rolleyes.gif

die probleme haben mit dem bescheureten update der digicard begonnen. updatemeldung kommt trotz update immer noch (tv auch auf dem neusten stand) und der epg ist unbrauchbar geworden seit die neuen sender aufgeschaltet wurden...ganz toll gemacht upc. /emoticons/default_angry.png

Hallo Hilfi

Ich hatte das gleiche Problem ebenfalls mit meinem Panasonic TX-L55WTW60.

Führe - falls verfügbar - ein Firmware-Update des Fernsehers durch. Bei mir hat dies jeweils den EPG "resettet". Nach etwa 6 Wochen war dann aber wieder das gleiche Problem da - und dazu auch kein neueres Firmware-Update um den Fehler wieder zu umgehen.

Ich habe in der Folge die Garantie (Premium Garantie von Digitec mit Abholung zu Hause und Leihgerät) in Anspruch genommen und zwei Wochen später mit grossem Erstaunen - ohne vorherige Absprache - ein komplett neues Modell (TX-55ASW804) erhalten. Das Problem ist bei Panasonic bekannt.

Danke für die Rückmeldungen. Ich habe mal Panasonic angeschrieben.

Mein TW60 ist auch nicht der Ursprungs-TV. Habe dann auch schon bei einem Garantiefall ein Update auf eine neue TV Generation erhalten. Garantie in der Zwischenzeit abgelaufen.

Ich kriege einfach so einen Hals, es kann doch nicht schwierig sein, einen TV an die Steckdose/Kabel anzuschliessen und das Ding läuft. Manchmal wünsche ich mir echt die alten Zeiten zurück (ich glaube ich werde alt....)

So Kumpel mit einem 5jährigen Panasonic hat auch das gleiche Problem.

Habe mich mal an den Panasonic Support gewandt. Haben mir empfohlen, einen vollständigen Sendersuchlauf zu machen. Habe ich gemacht, anschl. 30 Minuten auf dem Infochannel verweilt. Problem besteht nach wie vor. Es werden nur die 2 nächsten Sendungen angezeigt.

So Kumpel mit einem 5jährigen Panasonic hat auch das gleiche Problem.

Habe mich mal an den Panasonic Support gewandt. Haben mir empfohlen, einen vollständigen Sendersuchlauf zu machen. Habe ich gemacht, anschl. 30 Minuten auf dem Infochannel verweilt. Problem besteht nach wie vor. Es werden nur die 2 nächsten Sendungen angezeigt.

Hallo Leidensgenossen,

habe letzte Woche vom Kabelanbieter (wiily.tel) einen angekündigten neuen Sender eingespeichert. Danach zeigt das EPG bei allen Sendern nur noch das laufende und folgende Programm an. Bei meinem Panasonic KDL-40S4000 (5 Jahre) ist die aktuelle Software gespeichert. Der Kabelanbieter sagt, wenn die Sender vorhanden sind, werden auch die Guide-Daten übermittelt. Panasonic hat mir zum Werksreset geraten, doch nach dem neuen erfolgreichen Sendersuchlauf leider wieder die gleiche Misere. Mein Zweit-TV von Sony (über 5 Jahre alt) wird vom gleichen

Kabel gespeist, dort sind die EPG-Daten für 7 Tage im Voraus vorhanden. Ich habe allerdings beim Sony keinen

neuen Sender hinzugefügt. Mal sehen, wie ich nun weiterkomme.

Gruß - Fido

Zurück
Oben