PrePaid Karte gesucht

smid

Super-Moderator
10. Dez. 2012
12.049
905
113
42
Ich suche eine PrePaid SIM. Soll dann in mein altes Smartphone gesteckt werden. Folgende Anwendungsfälle

Neue Nummer
Wenn ich zum Beispiel ein Gratis Inserat im Migros aufgebe, möchte ich nicht, dass das halbe Dorf meine normale Handynummer kennt. Also wäre es doch gut, eine Nummer zu haben wo man auch auf «Spam Seiten» angeben kann. Da die wichtigen Leute mich auf meiner Hauptnummer anrufen kann ich das alte Telefon ja einfach auch ausschalten. Primär sollen also einfach Anrufe / SMS reinkommen. Es sollte aber möglich sein, mit dieser Nummer auch zu telefonieren. Tarife sind relativ egal, da es wohl selten vorkommt.

Hotspot
Sollte Swisscom mal down sein, würde ich gerne ein Backup haben. Somit sollte die Karte das Sunrise oder das Salt Netz nutzen. Ich denke da an so eine Art Tagesflat. Wenn ich Daten brauche, dann kostet es eben X Franken.

Was für einen Anbieter würdet ihr mir da empfehlen?

 
Ich hab genau für diesen Fall Sunrise Prepaid Unlimited. 24h Flat für Fr 2.50 (Anrufe, Daten, SMS). Wenn du was verbrauchst werden Fr 2.50 abgezogen und für die nächsten 24h ist alles bezahlt. Ist dann natürlich relativ teuer wenn du nur ein SMS schreibst.

Salt hat was ähnliches, es wird Telefonie/SMS nach Minuten/Stück abgerechnet, Daten gibts für Fr 1.99 pro Tag.

Vielleicht gibts von einem MVNO auch noch was besseres.

Die Frage ist halt schon, wie oft du gedenkst das Ding zu nutzen. Gerade mit der Sunrise Lösung wirds bei häufiger Benutzung dann schnell teuer, da wäre ein Abo von go-mo.ch für Fr 9.95 eventuell die bessere Wahl.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: smid
Ich hab genau für diesen Fall Sunrise Prepaid Unlimited. 24h Flat für Fr 2.50 (Anrufe, Daten, SMS). Wenn du was verbrauchst werden Fr 2.50 abgezogen und für die nächsten 24h ist alles bezahlt. Ist dann natürlich relativ teuer wenn du nur ein SMS schreibst.

Salt hat was ähnliches, es wird Telefonie/SMS nach Minuten/Stück abgerechnet, Daten gibts für Fr 1.99 pro Tag.

Vielleicht gibts von einem MVNO auch noch was besseres.

Die Frage ist halt schon, wie oft du gedenkst das Ding zu nutzen. Gerade mit der Sunrise Lösung wirds bei häufiger Benutzung dann schnell teuer, da wäre ein Abo von go-mo.ch für Fr 9.95 eventuell die bessere Wahl.


Kauf dir go-mo.ch kostet nur 9.95 Franken pro Monat. Kann sich jeder leisten. Gutes Netz, jedenfalls bei mir 100 Gigabyte Highspeed Guthaben inklusive.
Unbeschränkte Telefonie, und SMS. Übrigens ich hab mit go-mo.ch sogar 5G Empfang. Ich hab echt gestaunt, für diesen Super Preis.

 
Ich gehe davon aus, dass ich nicht jede Woche einen Küchentisch verkaufe. Und ich gehe davon aus, dass mein Swisscom Anschluss in der Regel läuft. Daher wäre die Sunrise Lösung wohl etwas was man prüfen sollte. 
Werde aber wohl in den Shop gehen. So eine SIM per Post (Wenn ich dann mal KEIN Home Office habe) soll mühsam sein.

 
Habe jetzt eine Sunrise Karte. Spannend: Im Mobilezone heiss es, dass sie ausverkauft seien und nur Abos erhältlich sind.

Im Sunrise Shop klappte es aber ohne Probleme.

Die mobilen Daten habe ich gleich mal abgedreht und schalte sie eben nur an, wenn ich sie brauche.  Ein Tag ist ja kostenlos. Ich bekomme zwar weniger Speed als mit Swisscom aber als Backup für das Homeoffice reicht es locker. 

Danke für den Tipp. 

 
  • Like
Reaktionen: pba
Habe jetzt eine Sunrise Karte. Spannend: Im Mobilezone heiss es, dass sie ausverkauft seien und nur Abos erhältlich sind.

Im Sunrise Shop klappte es aber ohne Probleme.
Wundert mich nicht, Mobilezone wird an Prepaid Karten auch (so gut wie) nichts verdienen. Für den Abschluss eines Abos werden sie Vermittlungskommissionen erhalten. Wenns so ist, aber schon ein recht billiges Verhalten... 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man die Sunrise Prepaid Karte nur zum Telefonieren oder SMS verwenden will, kann man das Sunrise Prepaid Unlimited (Tagesflat CHF 2.50) in ein Sunrise Prepaid airbag umwandeln (via mysunrise Online Kundencenter) , dann wird pro Anruf oder SMS verrechnet.