Zum Inhalt springen

Premiere machts möglich: «24» zeitgleich zum US-Start

13 Antworten1'692 AufrufeGestartet von anykey ·

anykeyThemenstart5'528 Beiträge
Im kommenden Jahr wird der Pay-TV-Sender erstmals die Echtzeitserie «24» zeigen. Fans des Formats freuten sich bereits vor Monaten über diese Schlagzeile – für sie kommt es aber wohl noch besser. Dem Bezahlsender gelang etwas, das es so in dieser Form noch nicht gab. Sämtliche Episoden laufen zeitgleich zur US-Ausstrahlung. Erstmals haben sie die Möglichkeit, den siebten Tag im Leben des legendären Agenten Jack Bauer gleichzeitig mit dem US-Publikum zu erleben - und das wahlweise in der deutschen Fassung oder im Originalton sowie in Dolby Digital 5.1..

Weiter gehts hier: Quotenmeter.de - Premiere machts möglich: «24» zeitgleich zum US-Start

anykey5'528 Beiträge
Hoffentlich macht das Beispiel Schule!

swizz_weasel173 Beiträge
Wurden meine Gebete also erhört? /emoticons/default_biggrin.png

smid12'144 Beiträge
Ich hoff jetzt einfach, dass ich als TC-Kunde das auch kriege.

Planet347 Beiträge
• „24“ – die siebte Staffel: Welturaufführung parallel zu den USA bereits im Januar auf Premiere 4 und Premiere HD• „24: Redemption“: Film zur Serie am 30. November um 20.15 Uhr auf Premiere 1, bereits ab 27. November auf Premiere Direkt, Direkt+ und im Internet

• Premiere holt Fans und „24“-Neulinge mitten ins Geschehen: Moderatorin Jessica Kastrop im Gespräch mit Hauptdarstellern und Produzenten am Set

• Hans Seger: „Abonnenten haben Privileg, gemeinsam mit den US-amerikanischen Zuschauern als erstes Publikum weltweit den neuen Jack Bauer zu erleben. “
Ob das was mit dem Wechsel des Chefpostens zutun hat?

anykey5'528 Beiträge
Naja, ein Wehrmutstropfen: Der O-Ton ist nur Stereo

olifaessler4'260 Beiträge
Ich schliesse mich der Hoffnung an, dass dies über Teleclub im CC Kabel auch empfangbar sein wird... Ich muss mir nämlich schon so langsam überlegen, ob sich TC für mich überhaupt noch lohnt.

absolutjoy496 Beiträge
Werder Premiere 4 noch HD (schön wärs) gibts bis auf TC. Wenigstens prüfen sie, ob Premiere 4 übernommen werden kann, da ab Oktober viele Serien (nicht FOX) dort kommen.

anykey5'528 Beiträge
Naja, ich denke wenn TC so weiter macht, werden sie einiges an Kunden verlieren. Free-TV und andere Pay-TV "light" Angebote haben teils bessere Bildqualität, was doch gerade bei Pay-TV eigentlich selbstverständlich sein sollte...

Planet347 Beiträge
bearbeitet #10
Einige Serien hat Premiere sogar auf Premiere Start verfrachtet. Und da dieser Kanal nicht mal mehr in Deutschland abbonierbar ist ärgern sich sogar dort Premiere Kunden.

Vielleicht könnte ja Teleclub über Teleclub Star auf Premiere 4 switchen, wenn die Serien dort laufen.

NaTakk359 Beiträge
Jetix ist doch ab 20.00 Uhr bis am morgen nicht belegt. bzw. kommen keine sendungen. wäre der ideale platz um da premiere 4 einzuschalten.... /emoticons/default_biggrin.png

Planet347 Beiträge
bearbeitet #12
Und was machst du, wenn einige Serien vielleicht gar nicht in der Primetime laufen?

dakis1'007 Beiträge
Im kommenden Jahr wird der Pay-TV-Sender erstmals die Echtzeitserie «24» zeigen. Fans des Formats freuten sich bereits vor Monaten über diese Schlagzeile – für sie kommt es aber wohl noch besser. Dem Bezahlsender gelang etwas, das es so in dieser Form noch nicht gab. Sämtliche Episoden laufen zeitgleich zur US-Ausstrahlung. Erstmals haben sie die Möglichkeit, den siebten Tag im Leben des legendären Agenten Jack Bauer gleichzeitig mit dem US-Publikum zu erleben - und das wahlweise in der deutschen Fassung oder im Originalton sowie in Dolby Digital 5.1..
Hammerhart, da hat die Arena-Synchron jetzt aber noch was vor vor Weihnachten 🙂

Wäre echt saugenial, wenn das bei anderen Top-Serien auch passieren täte. Wobei man schon sagen muss, dass die Abstände gottseidank immer kürzer werden. Lost Season 4 lief ja schon auf Fox, lange bevor dem Release auf DVD in den USA. Auch desperate housewives läuft auf SF nur ca. 3 Monate nach den USA. Die zeitgleiche Ausstrahlung dürfte aber nur deshalb zustande gekommen sein, weil ein Teil von 24 bereits abgefilmt ist und man sich damit sehr viel Zeit liess wegen dem Autorenstreik.

Das schöne am gleichzeitigen Launch ist natürlich, dass man sich jetzt endlich mal die ganzen News, Talkshows und Interviews reinziehen kann, ohne dass man nachher schon die ganzen Stories im voraus kennt.

Ich vermute mal, dass dieser Schritt einerseits natürlich eine PR-Aktion ist, andererseits wohl aber auch damit zu tun hat, dass immer mehr Leute in Europa sich mehr oder minder legal über den US iTunes Store und andere Quellen mit den Serien zeitnah eindecken.

dakis

swizz_weasel173 Beiträge
Wenigstens prüfen sie, ob Premiere 4 übernommen werden kann, da ab Oktober viele Serien (nicht FOX) dort kommen.
Nenn' mich einen Pessimisten, aber ich glaube nicht dran...

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema