Power Combi von Cablecom und Sat-Sender JSTV/NHK gleichzeitig
4 Antworten2'445 AufrufeGestartet von joku ·
Hallo,
aktuell schaue ich fern über eine Sat-Anlage mit einem Panasonic Receiver (dmr-xs350egk) und einem Sharp-TV (LC32-40-46-52LE700E-S). Ich möchte nun das Power Combi von Cablecom anschaffen, jedoch über die Sat-Anlage die Japanischen Sender JSTV (mit CAM-Modul) weiter sehen. Gibt es eine praktische Lösung, damit ich nicht beide Receiver einschalten muss und auch nicht umschalten muss zwischen den Receivern?
Danke für eure Hilfe.
Herzlichen Gruss,
joku
aktuell schaue ich fern über eine Sat-Anlage mit einem Panasonic Receiver (dmr-xs350egk) und einem Sharp-TV (LC32-40-46-52LE700E-S). Ich möchte nun das Power Combi von Cablecom anschaffen, jedoch über die Sat-Anlage die Japanischen Sender JSTV (mit CAM-Modul) weiter sehen. Gibt es eine praktische Lösung, damit ich nicht beide Receiver einschalten muss und auch nicht umschalten muss zwischen den Receivern?
Danke für eure Hilfe.
Herzlichen Gruss,
joku
anykey5'528 Beiträge
Mir ist momentan keine Box bekannt, die CI+-tauglich ist und sowohl DVB-S wie DVB-C Tuner hat. Mit einer Dreambox geht das, allerdings funktioniert da die CC-Karte nicht. Das Power-Combi Abo gibts sowieso nur mit einer Box von der CC...
joku3 Beiträge
Hallo anykey,
danke für deine Antwort. Ich werde dann halt ausprobieren, die beiden Receiver über die TV-Fernbedienung zu kontrollieren, sonst drocht mir ein Chaos mit den FB's.
Gruss, joku
danke für deine Antwort. Ich werde dann halt ausprobieren, die beiden Receiver über die TV-Fernbedienung zu kontrollieren, sonst drocht mir ein Chaos mit den FB's.
Gruss, joku
CHfish3'690 Beiträge
joku, sonst überleg dir mal, eine Logitech Harmony anzuschaffen...
joku3 Beiträge
Das ist die Lösung! Danke CHfish. Mit der Harmony kann ich dann mit den Aktionstasten die jeweils benötigten Receiver einschalten. Wenn ich JSTV gucken will, schaltet er nur diesen Receiver ein, ohne den CC-Reiceiver einzuschalten. Ich denke, die Harmony One ist perfekt, da ich min. 6 Geräte damit ansteuern will.
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema