Zum Inhalt springen

Podcasts und Hörspiele

5 Antworten887 AufrufeGestartet von olifaessler ·

olifaesslerThemenstart4'260 Beiträge
bearbeitet #1
Neben TV, Serien, Filmen, Sport, etc. gibt es ja auch noch andere Unterhaltungsformen

Was sind denn so eure lieblings Podcasts, Hörspiele, etc? Wer von euch hört überhaupt Podcasts, Hörspiele, etc?

Ich höre regelmässig verschiedene Podcasts, z.B. Bitsundso (gäll Smid) aber auch die Podcasts von SRF wie SRF Digital. Durch letzteren bin ich auf ein von SRF produziertes Hörspiel gestossen, dass ich hier mal empfehlen möchte: Don Jon. Der Don Jon (gesprochen in etwa Dooh Schooong ? ) Ist ein Dungeon und das Hörspiel erzählt die Geschichte seiner Betreiber, seiner Monster und seiner Besucher. Hört mal rein; wenn ihr mit Fantasy, Dungeons & Dragons, Fantasy RPGs etc irgendwas anfangen könnt, wird es euch gefallen.

https://www.srf.ch/sendungen/hoerspiel/donjon-die-hoerspielserie oder zu abonnieren in jedem Podcastplayer

magicfriend3'697 Beiträge
Ich höre seit etwa 8 Jahren fast täglich Hörbücher. Alles aus dem Genre Fantasy, Krimi oder manchmal auch Romane mit geschichtlichem Hintergrund. In der Zeit habe ich wohl gegen die 100 Hörbücher durch und das mit unzähligen Stunden.

Ein absoluter Geheimtipp: Richard Schwartz mit der Reihe „Das Geheimnis von Askir“. Da kann meiner Meinug nach „Game of Thrones“ den kürzeren ziehen. Oder ganz witzig die Serie von „Bobby Dollar“. Weiter die Reihe „Riyria“. Damit seid ihr mal versorgt.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

Gelöschtes Mitglied 757
Podcasts haben es noch nicht wirklich bis zu mir geschafft und Hörbücher auf längeren Autofahrten.

Nein, da bin ich eher ganz klassisch bei Büchern zu finden. Wobei diese inzwischen auch modernisiert auf einem Tablet gelesen werden.

Robsen352 Beiträge
Hörbücher und Hörspiele seeehr selten, da bevorzuge ich Lesen.

Aber Podcasts höre ich fast täglich, am häufigsten Rocket Beans (zur Unterhaltung) , aber auch SRF (wenn ich mich vertieft mit einem Thema auseinandersetzen möchte) 

smid12'144 Beiträge
Wie Oli höre ich gerne den Podcast, wo man das Intro nicht versteht. Dann natürlich den Nerdfunk (Da ist ab und zu so ein komischer Digichris dabei) und auch diverse SRF Podcasts.

Hörbücher: Ich hatte mal ein kostenloses Audible Hörbuch, das wollte ich eigentlich auf der ersten Kreuzfahrt am Seetag höre. Irgendwie wurde ich aber nie warm damit.

creep2'589 Beiträge
Hörbücher lehne ich ab, führen zu einer weiteren Verblödung der Bevölkerung, wo immer weniger noch korrekt schreiben und lesen können. Das ist aber natürlich von den Mächtigen dieser Welt gewollt. Denn dumme Menschen kann man viel besser manipulieren und ausnehmen.

Bücher auf einem Reader habe ich mal versucht. Ist aber nicht meines. Ich habe lieber noch ein Buch in der Hand. Da kann ich viel besser blättern und wenn ich es gelesen habe, kann ich es problemlos weitergeben.

Poscasts nutze ich, wenn ich eine Sendung verpasst habe. Meistens auf SRF1.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

1× hilfreich

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema