Zum Inhalt springen

Pläne von Liberty Global für SunriseUPC

64 Antworten24'105 AufrufeGestartet von doom ·

mjbrunner70130 Beiträge
Was mir fehlt ist der Teletext. Gibt es den nicht mehr? Wäre schade. 

Aber vielleicht klammheimlich abgeschafft wie HbbTV!

roku732'920 Beiträge
Was mir fehlt ist der Teletext. Gibt es den nicht mehr? Wäre schade. 

Aber vielleicht klammheimlich abgeschafft wie HbbTV!
Ein no go! 

ks00512 Beiträge
Auch bei mir ist die neue kleine Box angekommen. Die sieht wirklich extrem klein aus.

Lustigerweise wurde sie von meinem Samsung TV als "Apple TV" erkannt, inklusive Logo von Apple!!

Bis jetzt läuft alles tadellos, die Aufnahmen von der Sunrise UHD Box sind aber alle weg!

Und was auch (noch) fehlt, ist die "blue TV" App.

Falls ihr Fragen dazu habt, oder euch etwas interessiert, einfach melden!

Gruss Marcel
Wie sieht das ganze aus. Gleich wie bei der UPC Box ?

mjbrunner70130 Beiträge
Was meinst du damit?

Ich kann nur Sunrise UHD Box mit der kleinen schwarzen vergleichen. 

ks00512 Beiträge
Was meinst du damit?

Ich kann nur Sunrise UHD Box mit der kleinen schwarzen vergleichen. 
Ah o.k. Gut ich muss anders Fragen. Jetzt hast du ja eine kleine Box. Ist darauf die app installiert oder wen du sie einschaltest bist du direkt im TV- modus drin. Ich frage aus eine Grund. Wen ich bei UPC auf einer androidbox via app Tv schaue ist das Bild nicht so gut wie wen ich auf der UPC Box schaue, es ist irgendwie Blasser.

mjbrunner70130 Beiträge
Nein. Fürs normale Fernsehen ist es keine App. Wenn ich einschalte dann bin ich sofort im Live-TV. 

Das Bild (immerhin auf einem 75" TV) finde ich sehr gut, sogar noch einen Ticken besser als vorher mit der UHD Box. 

1× hilfreich
D.Swissman3 Beiträge
Hi @mjbrunner70

Du Schriebst, dass der Teletext nicht verfügbar sei auf der neuen Box. Kannst Du mir daher folgende Fragen beantworten:

- War der Teletext vorher auf der Sunrise UHD Box verfügbar?

- Kann man die neue Box auch mit der Fernbedienung des TVs bedienen?

- Kann man den Teletext vielleicht auch mit dieser aufrufen?

Ich hoffe Du kannst mir diese Fragen beantworten.

mjbrunner70130 Beiträge
Hallo @D.Swissman

Ja, der Teletext war früher auf der Sunrise UHD Box verfügbar, habe ihn nicht allzu oft benutzt, aber 1-2 x pro Woche sicherlich. Fehlt mir!

Ob man die Box mit der FB des TV bedienen kann? Keine Ahnung, habe ich nicht probiert, denn die Samsung Fernbedienung bei mir hat nur ca. 7 Tasten. Aber umgekehrt funktioniert nun endlich die Lautstärken-Tasten. Ich kann nun mit der FB der Sunrise IPTV Box die Lautstärke vom TV (inkl. Soundbar Samsung) bedienen. Eine riesengrosse Erleichterung!

Die letzte Frage erübrigt sich, das konnte ich mit der FB des TV noch nie!

Gruss

ks00512 Beiträge
Ich habe heute via Chat bei UPC gekündigt und das Angebot von Sunrise via Glasfaser bestellt. Ich hoffe mal das es kein Fehler war. Vorher bezahlte ich mit Rabatt 109.- neu nun 45.-  Gibt doch 1 x im Monat Pizzakurier für die Famillie 🙂

mjbrunner70130 Beiträge
Betreibt jemand von euch die neuen TV-Boxen von sunrise (kleine schwarze Box, fast die Grösse einer Streichholzschachtel) mit einer Sunrise Fritzbox? Funktioniert diese Kombination? Oder gehen die TV-Boxen nur mit der neueren weissen Internet-Box von Sunrise?

Es geht um Kupferleitung, nicht Glasfaser...

Gruss Marcel

ks00512 Beiträge
Eine Frage, es gibt ja 2 Sunrise TV apps im Playstore. Welche ist den die richtige. Sunrise Smart TV oder Sunrise UPC TV ?

BloodMagic1'089 Beiträge
Sunrise UPC TV ist die neue App und die ist absolut Top

marchi816 Beiträge
Die Sunrise UPC TV App gibt's auch für Apple TV. Läuft sehr stabil und steht SC für mich in nichts nach.

mjbrunner70130 Beiträge
Sunrise UPC TV ist die neue App und die ist absolut Top

Wie melde ich mich da genau an? Habe ein Internet + TV Abo von Sunrise.

Bei der Anmeldung zur App heisst es "E-Mail als UPC Kunde" oder "Mobilnummer als Sunrise Kunde".

Ich habe aber gar keine Mobilnummer bei Sunrise.

Die Anmeldung funktioniert bei mir nicht!

BloodMagic1'089 Beiträge
Habe auch kein Sunrise Mobile. Meine Natel Nr war dennoch registriert. Sonst ruf schnell bei der Hotline an, dann verknüpfen sie das

Retonato296 Beiträge
Ist Sunrise UPC TV nun über die App oder die neue Box ? 🤔

BloodMagic1'089 Beiträge
Ist Sunrise UPC TV nun über die App oder die neue Box ? 🤔
Beides. Ich hab die Box zugeschickt bekommen da ist Sunrise UPC TV auch drauf. Die App habe ich aber auf meinen TV direkt drauf (Mi Box S, Nvidia Shield) und läuft super. Ich hab deswegen mein Teleboy Abo gekündet. Man muss schon sagen - da ist Sunrise / UPC ein grosser Wurf gelungen und ich hab es mit dem QoQa Angebot von vor 2 Wochen, also 42 Franken für 10 Gbit Internet + das grösste TV Abo ist schon ein Hammer von Sunrise gewesen

Retonato296 Beiträge
Beides. Ich hab die Box zugeschickt bekommen da ist Sunrise UPC TV auch drauf. Die App habe ich aber auf meinen TV direkt drauf (Mi Box S, Nvidia Shield) und läuft super. Ich hab deswegen mein Teleboy Abo gekündet. Man muss schon sagen - da ist Sunrise / UPC ein grosser Wurf gelungen und ich hab es mit dem QoQa Angebot von vor 2 Wochen, also 42 Franken für 10 Gbit Internet + das grösste TV Abo ist schon ein Hammer von Sunrise gewesen
Danke, das tönt ja interessant. Ist dann die Benutzeroberfläche auf der Box und in der App dieselbe? Ich benutze zurzeit Zattoo aber alles andere habe ich bei Sunrise. Darum denke ich darüber nach TV auch über Sunrise zu beziehen. Was mich aber bisher davon abgehalten hat ist eine weitere Box zu betreiben. Da habe ich lieber alles über Apple TV.

ks00512 Beiträge
Danke für die Antwort. War mit nicht ganz sicher aber jetzt sollte alles klar sein

MazeRunner50 Beiträge
Danke, das tönt ja interessant. Ist dann die Benutzeroberfläche auf der Box und in der App dieselbe? Ich benutze zurzeit Zattoo aber alles andere habe ich bei Sunrise. Darum denke ich darüber nach TV auch über Sunrise zu beziehen. Was mich aber bisher davon abgehalten hat ist eine weitere Box zu betreiben. Da habe ich lieber alles über Apple TV.
Ja, die Oberfläche ist dieselbe. Jedoch kannst du die App direkt auf dem TV leider nur dann installieren, bzw. aktivieren wenn du ein Abo mit der Box hast. Und der "offizielle" Preis für die UPC TV Box ist 30 CHF (für Neukunden 10 - 20 CHF) für die ersten zwei Jahre), was ich relativ teuer finde, wenn man schon einen Smart TV hat, welcher Hardware mässig ja eigentlich alles kann, was die Box kann.
Siehe
https://www.upc.ch/de/fernsehen/infos-zu-tv/upc-tv-app/
und Bemerkung

** Verfügbar für Kunden mit einer UPC TV Box (Happy Home).

Seite 3 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema