Pläne von Liberty Global für SunriseUPC
64 Antworten24'105 AufrufeGestartet von doom ·
ks00512 Beiträge
Ich wollte von UPC auf Sunrise umsteigen. Das Angebot vom 49.- Geht leider nicht das Angebot gilt nicht für UPC Kunden. Ich muss wohl zuerst UPC künden, ziemlich dämlich das ganze
doom2'266 Beiträge
Bei der Kündigungshotline gehts dann plötzlich 😉
roku732'920 Beiträge
Bei der Kündigungshotline gehts dann plötzlich 😉Wie immer …
doom2'266 Beiträge
Die Angebote auf sunrise.ch und upc.ch sind immer noch unterschiedlich. Scheint als ob die Systeme noch nicht wirklich verknüpft sind, sondern dass du als Sunrise Kunde jetzt einfach auch Sunrise Angebote übers Kabelnetz bekommst. Denke das deutet auch darauf hin dass am Schluss nur der Sunrise Brand übrig bleibt.
andleu46 Beiträge
habe am letzten Donnerstag die neue TV Box bekommen von Sunriseupc, die ganz kleine für in die Hosentasche. Wie sind euer Erfahrungen damit. Bei mir funktioniert bis Heute Montag das Live TV nicht, alles andere geht wie Filme Mieten. X Telefonate mit Sunrise und am Freitag die Meldung, das andere auch betroffen seien. Heute Montag kam ein Anruf von Sunrise, das es jetzt funktionieren sollte, ich getestet und leider nein...wieder warten...Juhu seid Heute funktioniert alles...mir gefällts...mehr worte brauchts im Moment nicht 😃
mjbrunner70130 Beiträge
@andleu Cool, und ich als Bestandeskunde komme (noch nicht) an die neue IPTV Box ran.
Müsse mein Abo umstellen, dann wird es aber teurer!
Darf ich dich fragen: Hast du eine Box oder zwei? Ich würde eben 2 neue Boxen benötigen.
Ist es immer noch so, dass die 2. Box 10 CHF im Monat zusätzlich kostet?
Und bei diesen Sunrise We Combo Angeboten ist "nur" noch We Phone M dabei, das heisst, jeder Anruf mit dem Festnetz kostet separat.
Ist ein Upgrade auf We Phone L immer noch 15 CHF?
Gruss Marcel
Darf ich dich fragen: Hast du eine Box oder zwei? Ich würde eben 2 neue Boxen benötigen.
Und bei diesen Sunrise We Combo Angeboten ist "nur" noch We Phone M dabei, das heisst, jeder Anruf mit dem Festnetz kostet separat.
Gruss Marcel
marchi816 Beiträge
Klingt gut.
Wurden deine Aufnahmen übernommen?
Bin noch im Ausland und werde die Box erst im November testen können.
Mir ist aber aufgefallen, dass die App auf iPad im Ausland auch ohne VPN läuft. Bin mir aber nicht sicher, ob das so gewollt ist. Aber praktisch ist es...
Wurden deine Aufnahmen übernommen?
Bin noch im Ausland und werde die Box erst im November testen können.
Mir ist aber aufgefallen, dass die App auf iPad im Ausland auch ohne VPN läuft. Bin mir aber nicht sicher, ob das so gewollt ist. Aber praktisch ist es...
andleu46 Beiträge
@andleu Cool, und ich als Bestandeskunde komme (noch nicht) an die neue IPTV Box ran.Ich habe nur 1 Box ob die Zweite noch 10.- ist, kann ich dir so nicht sagen. Das mit dem Festnetz, gute Frage bis anhin hatte ich Unbegrenzt mit eben die 15.-/Monat muss ich mal schauen was im neuen Abo steht...Festnetz brauche ich nur noch um mit meinen Eltern zu Telefonieren...
Gruss Marcel
mjbrunner70130 Beiträge
Ja. Da muss man aufpassen. Bei den neuen Abos ist immer nur We Phone M dabei. Und 15 CHF Aufpreis wäre heftig!
Ich möchte mich aber dennoch noch nicht vom Festnetz verabschieden.
Ich möchte mich aber dennoch noch nicht vom Festnetz verabschieden.
edy863 Beiträge
Guten Abend
Ich bin UPC Kunde seit über 20 Jahre und habe Internet Gigaspeed, TV und MySports. Zudem bin ich Sunrise Kunde für Mobile seit ein paar Jahre. Ich bezahle UPC CHF 179 und Sunrise CHF 45 pro Monat.
Kann ich jetzt Sunrise anrufen und das We Abo Internet und TV für CHF 45 abschliessen? Und danach UPC anrufen und dort alles kündigen? Gemäss Surnise Webseite ist das We Abo für existierende Sunrise Mobil Kunden.
Ich frage mich jedoch, was passiert genau mit meiner Hardware? Bekomme ich alles neu und muss der UPC alles zurücksenden. Bei mir geht nur Coaxial mit 1GB Speed. Ich habe kein Glasfaser. Versendet Sunrise nun die UPC TV Box und in meinem Fall die UPC Gigaspeed Box?
Viele Fragen, man könnte es wahrscheinlich einfach administrativ umschreiben. Die IT System lassen es wahrscheinlich nicht zu. Ich möchte einfach massiv weniger zahlen. Technisch funktioniert bei mir alles bestens. Ich unterhalte sogar eine permanente IPSEC VPN Verbindung. Was ich einfach nicht will, dass Sunrise meinen Anschluss auf IPv6 umstellt.
Ich bin UPC Kunde seit über 20 Jahre und habe Internet Gigaspeed, TV und MySports. Zudem bin ich Sunrise Kunde für Mobile seit ein paar Jahre. Ich bezahle UPC CHF 179 und Sunrise CHF 45 pro Monat.
Kann ich jetzt Sunrise anrufen und das We Abo Internet und TV für CHF 45 abschliessen? Und danach UPC anrufen und dort alles kündigen? Gemäss Surnise Webseite ist das We Abo für existierende Sunrise Mobil Kunden.
Ich frage mich jedoch, was passiert genau mit meiner Hardware? Bekomme ich alles neu und muss der UPC alles zurücksenden. Bei mir geht nur Coaxial mit 1GB Speed. Ich habe kein Glasfaser. Versendet Sunrise nun die UPC TV Box und in meinem Fall die UPC Gigaspeed Box?
Viele Fragen, man könnte es wahrscheinlich einfach administrativ umschreiben. Die IT System lassen es wahrscheinlich nicht zu. Ich möchte einfach massiv weniger zahlen. Technisch funktioniert bei mir alles bestens. Ich unterhalte sogar eine permanente IPSEC VPN Verbindung. Was ich einfach nicht will, dass Sunrise meinen Anschluss auf IPv6 umstellt.
huwyssmann3 Beiträge
Guten morgen,
ich habe via Meinem Account das TV abo gewechselt das neue WE. SMS bekommen und gestern die Box odewr sollte man sagen Zündholzschachtel.
Einrichten und aktivieren keine Probleme und als bestes habe ich noch 100 mbit mehr auf meinem Anschluss.
Ich bin von meiner Seite aus zu frieden!!
Wie immer gibt es noch kleine Meckereien aber die sind nicht schlimm.
gruss huw
ich habe via Meinem Account das TV abo gewechselt das neue WE. SMS bekommen und gestern die Box odewr sollte man sagen Zündholzschachtel.
Einrichten und aktivieren keine Probleme und als bestes habe ich noch 100 mbit mehr auf meinem Anschluss.
Ich bin von meiner Seite aus zu frieden!!
Wie immer gibt es noch kleine Meckereien aber die sind nicht schlimm.
gruss huw
mjbrunner70130 Beiträge
Auch bei mir ist die neue kleine Box angekommen. Die sieht wirklich extrem klein aus.
Lustigerweise wurde sie von meinem Samsung TV als "Apple TV" erkannt, inklusive Logo von Apple!!
Bis jetzt läuft alles tadellos, die Aufnahmen von der Sunrise UHD Box sind aber alle weg!
Und was auch (noch) fehlt, ist die "blue TV" App.
Falls ihr Fragen dazu habt, oder euch etwas interessiert, einfach melden!
Gruss Marcel
Lustigerweise wurde sie von meinem Samsung TV als "Apple TV" erkannt, inklusive Logo von Apple!!
Bis jetzt läuft alles tadellos, die Aufnahmen von der Sunrise UHD Box sind aber alle weg!
Gruss Marcel
magicfriend3'697 Beiträge
Guten AbendDu bezahlst effektiv ein heiden Geld für all diese Services. Viel zu viel aus meiner Sicht. Würde effektiv zuerst UPC anrufen und dich über die Kündigungsbedingungen informieren. Wenn du innerhalb von ein bis zwei Monate kündigen kannst, umso besser. Danach rufst du Sunrise an und schliesst dort ab. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies so einfach geht und sie das untereinander regeln. Noch zu sehr sind die beiden getrennt und die IT-Systeme nicht verknüpft.
marchi816 Beiträge
Auch bei mir ist die neue kleine Box angekommen. Die sieht wirklich extrem klein aus.Cool, dass es endlich geklappt hat.
Gruss Marcel
Die blue TV App soll gemäss UPC Forum noch nachgeliefert werden, leider ohne Zeitangabe.
andleu46 Beiträge
Guten Abendich denke es geht ganz einfach, rufe bei der Hotline von upc an und frage nach einer Preisreduktion oder ob du kündigen sollst, klappt bei Sunrise auch immer bei mir, zahle schon lange nicht mehr den vollen preis....
dingsda19 Beiträge
hey, hattest du davor auch schon sunrise tv? sind also alle alten cloud aufnahmen weg und du musst quasi von vorne neu beginnen? würden auch die neue mini box erhalten, zu der man übrigens jede menge infos im internet findet.
noch ne andere frage an alle, hat einer von euch eine ahnung wie lange die cloud aufnahmen beim neuen sunrise tv gespeichert werden? das alte sunrise tv löschte nach 6 monate die aufnahmen und bei upc musste man bisher immer klicken, damits länger als 60 tage gespeichert wird.
grundsätzlich bin ich froh wenn der name wieder auf nur sunrise zurückwechselt und das design so bleibt wie es immer war, klingt vielleicht super dämlich aber für mich ist das ein grund zu bleiben. die marke upc ist ja auch bald europaweit tot, upc polska ging eben an illiad mit seinem besitzer niel, dem salt gehört. bleibt nur noch die slowakei...
mjbrunner70130 Beiträge
Ja, ich hatte schon Sunrise TV. Allerdings die weissen UHD Boxen.
Die Aufnahmen sind alle weg. Ich behelfe mir mit den Mediatheken von ARD und ZDF, sowie ein Gratis Monat bei TVNow.
Die Aufnahmen bleiben 1 Jahr. Aber dies muss man auch explizit anwählen!
Musste dies für jede Serien-Aufnahme separat machen.
Gruss Marcel
Die Aufnahmen sind alle weg. Ich behelfe mir mit den Mediatheken von ARD und ZDF, sowie ein Gratis Monat bei TVNow.
Die Aufnahmen bleiben 1 Jahr. Aber dies muss man auch explizit anwählen!
Musste dies für jede Serien-Aufnahme separat machen.
Gruss Marcel
andleu46 Beiträge
das mit dem aufnahmen finde ich persönlich nicht schlimm, wenn diese nicht übernommen werden mit der neuen BOX, ich nehme eigentlich nur Sendungen auf, wenn ich mir nicht sicher bin ob ich diese in den nächsten 7 Tage rückwirkend schaue oder ich nehme was auf, damit ich mal was zum gucken habe wen nichts schlaues im TV kommt.
dingsda19 Beiträge
Musste dies für jede Serien-Aufnahme separat machen.vielen dank für die antworten. scheint so, als müsste die bessere hälfte sich die aufnahmen mal gründlich durchschauen was wichtig ist bis ende jahr, da würde die aktion für 49chf via arbeitgeber her auslaufen. ist ja noch etwas zeit bis dahin.
das neu abonnieren ist so etwas, was man ohnehin machen müsste, entsorgt aber auch gleich vieles an bestehenden serienaufnahmen, die sich inzwischen erübrigt haben.
andleu, da ist die bessere hälfte "leider" ganz anders. 2000h sind ein gutes argument...
ks00512 Beiträge
Guten AbendSo Ähnlich ist es bei uns auch. Meine Frau ist Sunrise mobilekunde. Ich war deswegen im Sunriseshop. Sie sagten mir das sie uns so ein Abo nicht verkaufen dürfen. Er hat mir aber eine Nummer notiert wo ich mich informieren könnte was möglich ist. Habe leider noch nicht angerufen.
Seite 2 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema