Hmm... Sagen wir es mal so: Ich musste zuerst Googeln, um herauszufinden, wass man unter Bewegungserkennung versteht (und habe diese Definition gefunden:
http://www.panasonic.at/technologie/index.asp?mn=n_t∝=0).
Da hält mein alter Plasma nicht mit. Einen entsprechenden Menüpunkt kenne ich zumindest nicht. Die Auflösung über DVI ist physikalisch 852 x 480, was auch "reines" HDTV - soferns mal kommt - mit dem Display nicht wirklich etwas bringt. Aber ich denke im Jahre 2025 - Datum der Einführung des probeweisen Versuchsbetriebes von HDTV in ausgewählten Randregionen der Inner-Schweiz - werde ich dann ein neues, HDTV-fähiges Plasmagerät kaufen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kannte die Bewegungserkennung bisher nicht - was aber darauf schliessen lässt, dass das auch kein Manko des Gerätes ist. Wenn Du aber auf diese Zeilenverdoppelung scharf bist (was auch im Sinne von HDTV-Fähigkeit Sinn zu machen scheint), dann solltest Du Abstand von den Billig-Plasmas nehmen. Dann findest Du Dich aber bald in der "ab Fr. 8'000"-Liga wieder. Das ist für alte Damen wie mich einfach zuviel Stutz.
Das einzige Manko dieses Billigplasmas (im Vergleich zu teureren Geräten meiner Kaffeekränzchen-Kolleginnen) ist das "Einschlafen des Plasmabildes" (ich nenn das mal so unfach-frauisch). Wenn ein Spielfilm über längere Zeit dunkle Szenen hat, dann verringert sich die Leuchtkraft des Bildes (alle Farbtöne werden gräulich und der Kontrast steigt enorm). Dann hoffe ich immer mal wieder auf eine Tagesszene, welche den Plasma förmlich "weckt" und wieder alle Farben normal darstellt.
Das passiert lustigerweise nur über Geräte, welche via Scart angebunden sind (TC-Dekoder, CC-Dekoder). Die Filme vom DVD-Player (über S-VHS Buchse angebunden) zeigen dieses Phänomen - genau wie das normale TV-Programm - nicht.
Ach ja - und im Sommer heizt das Ding ungemein meine Dachwohnung. Aber da gucke ich eh nie fern. /emoticons/default_smile.png