Philips DD Mediabox Receiver blockiert
9 Antworten2'926 AufrufeGestartet von Melkon ·
Hallo zusammen
ich habe neu die Philips Box bekommen. Alles funkzioniert bestens, SOLANGE der Fernseher nicht läuft!!!!! (Samsung LCD)
Sobald der FS-Bildschirm ein Bild zeigt, ist die Fernsteuerung nicht mehr möglich!
Wenn der Bildschirm dunkel oder aus ist, geht alles wieder. Bei Bildschirm ein, kann ich einmal steuern und dann ist die Box blockiert.
Kennt jemand diesen Effekt und hat mir eine Lösung dieses Problems??
Gespannte Grüsse
ich habe neu die Philips Box bekommen. Alles funkzioniert bestens, SOLANGE der Fernseher nicht läuft!!!!! (Samsung LCD)
Sobald der FS-Bildschirm ein Bild zeigt, ist die Fernsteuerung nicht mehr möglich!
Wenn der Bildschirm dunkel oder aus ist, geht alles wieder. Bei Bildschirm ein, kann ich einmal steuern und dann ist die Box blockiert.
Gespannte Grüsse
troy46 Beiträge
Ich habe hier genau das gleiche Verhalten mit meinem Samsung, scheint also ein allgemeines Problem zu sein. TV ein - Mediabox reagiert nicht mehr, nach ca. 5-10min geht es dann plötzlich wieder. Ich nehme mal an irgendwas stört den Infrarot Empfang bei der Box.
Also einfach mal warten und schauen ob es dann nach einer gewissen Zeit geht, habe bis jetzt keine andere Lösung gefunden. (Ausser blind im Mediabox Menü rumzudrücken wenn es mal eilt, ich kann mittlerweile fast alles ansteuern ohne Bild /emoticons/default_biggrin.png)
Also einfach mal warten und schauen ob es dann nach einer gewissen Zeit geht, habe bis jetzt keine andere Lösung gefunden. (Ausser blind im Mediabox Menü rumzudrücken wenn es mal eilt, ich kann mittlerweile fast alles ansteuern ohne Bild /emoticons/default_biggrin.png)
Gelöschtes Mitglied 1349
Ich meine mich erinnern zu können, dass solche Probleme in der Vergangenheit schon öfter aufgetreten sind. Vermutlich strahlt der TV in den IR-Empfänger hinein. Evtl. hilft es schon, die Box etwas weiter vom TV entfernt aufzustellen.
roadrunner349 Beiträge
Hallo zusammenich habe neu die Philips Box bekommen. Alles funkzioniert bestens, SOLANGE der Fernseher nicht läuft!!!!! (Samsung LCD)Ich denke ihr habt die Box ja ueber das HDMI Kabel angeschlossen. Testet mal das Gleiche nur mit einem Scart Kabel, HDMI Verbindung ausstecken. Wenn ihr dann den gleichen Effekt habt ist es etwas mit der Fernbedienung. Wenn aber der Effekt nicht auftritt, dann ist es etwas mit der Kommunikation zw. TV und Box ueber das HDMI Kabel. Ev. ist die Kommunikation so hoch, dass der Prozessor der Box am Anschlag laeuft und die Befehle der Fernbedienung nicht mehr akzeptiert.
Gespannte Grüsse
Melkon7 Beiträge
vielen Dank für euere Hilfe!
ich habe alles schon hinter mir...
verschiede Anschlüsse, versch. Kabel, versch. Winkel, versch. Distanzen (inklusive Reflexion über die Decke), auch die 10 - 20 Minuten.....
Es muss aber schon ein optisches Problem sein? Ev. Interferenzen?
Hat jemand NOCH einen Rat????
vielen Dank fürs nachdenken
ich habe alles schon hinter mir...
verschiede Anschlüsse, versch. Kabel, versch. Winkel, versch. Distanzen (inklusive Reflexion über die Decke), auch die 10 - 20 Minuten.....
Es muss aber schon ein optisches Problem sein? Ev. Interferenzen?
Hat jemand NOCH einen Rat????
vielen Dank fürs nachdenken
roadrunner349 Beiträge
Aendere mal den Kontrast am TV in beide Richtungen (mehr, weniger) und teste dann bei vollem Kontrast und sehr wenig Kontrast die Fernbedienung.
Noel3'777 Beiträge
Versuch mal ein Isolierband links neben der Anzeige über den Infrarot Empfänger zu kleben, dies hat schon manchen geholfen!
Melkon7 Beiträge
ich gebe entnerft auf!!!! Die neue Ersatzbox hat dieselben Macken.
FS: Samsung LE32R216 / Philips Box: DCR7101/06
hat mir jemand noch einen Endtip???
vielen Dank
FS: Samsung LE32R216 / Philips Box: DCR7101/06
hat mir jemand noch einen Endtip???
vielen Dank
Melkon7 Beiträge
hätte ich mit der Recorderbox bessere Chancen? Gibt es da verschiedene Fabrikate?
Hat jemand mit der Recorderbox auch Steuerprobleme?
Viele hoffnungsvolle Grüsse
Hat jemand mit der Recorderbox auch Steuerprobleme?
Viele hoffnungsvolle Grüsse
Hanfred482 Beiträge
Mir wurde der HD-Recorder für den Preis des HD-Receivers zur Verfügung gestellt, weil mein Philips Fernseher Probleme mit dem HDMI-Handshake hatte. Jedenfalls meine ich, dass es daran lag.
Es gibt einen von Philips mit 3 Tunern und einen von Cisco mit deren 2. Eigentlich sollte ich den Cisco haben, aber der Support hat miur beim Austausch wieder eine Philips-Box geschickt. :-|
Es gibt einen von Philips mit 3 Tunern und einen von Cisco mit deren 2. Eigentlich sollte ich den Cisco haben, aber der Support hat miur beim Austausch wieder eine Philips-Box geschickt. :-|
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema