Philips 42PFL8404H
9 Antworten4'275 AufrufeGestartet von pibito ·
Hallo allerseits
um es vorweg zu nehmen, ich bin völliger Anfänger in dieser TV-Welt. Hab mir kürzlich einen Philips 42PFL8404H bestellt und mach mir nun Gedanken darüber ob ich damit überhaupt eine STB brauche.
Ich bin davon ausgegangen das ich sowieso von CC die STB mieten muss um HDTV über DVB-C zu sehen aber nun lese ich auf dem Datenblatt das sowas schon eingebaut ist mit CI+.
Kann ich damit wirklich z.B. HD Suisse empfangen (einfach normales Fernsehkabel einstecken?) und falls ich mich für TC entscheide muss ich nur die Karte haben?
Ich bedanke mich bei euch im voraus für Infos.
Datenblatt:
http://www.p4c.philips.com/files/4/4...12_pss_deu.pdf
um es vorweg zu nehmen, ich bin völliger Anfänger in dieser TV-Welt. Hab mir kürzlich einen Philips 42PFL8404H bestellt und mach mir nun Gedanken darüber ob ich damit überhaupt eine STB brauche.
Ich bin davon ausgegangen das ich sowieso von CC die STB mieten muss um HDTV über DVB-C zu sehen aber nun lese ich auf dem Datenblatt das sowas schon eingebaut ist mit CI+.
Kann ich damit wirklich z.B. HD Suisse empfangen (einfach normales Fernsehkabel einstecken?) und falls ich mich für TC entscheide muss ich nur die Karte haben?
Ich bedanke mich bei euch im voraus für Infos.
Datenblatt:
http://www.p4c.philips.com/files/4/4...12_pss_deu.pdf
Snowman410'415 Beiträge
Wenn du Kunde von CC bist, funktioniert die nur die Box von CC zum Empang von Digital TV und HD. Hat nichts mit dem eingebauten DVB-C zu tun.
Du schliesst die Settop-Box von CC über den HDMI Anschluss am TV an.
pibito8 Beiträge
Wenn du Kunde von CC bist, funktioniert die nur die Box von CC zum Empang von Digital TV und HD. Hat nichts mit dem eingebauten DVB-C zu tun.Danke für die schnelle antwort.
Was bringt mir dann eigentlich der DVB-C Tuner oder anders gefragt was empfange ich wenn ich nur das Kabel einstecke. Digital oder das gleiche wie ich auf meiner alten Kiste (analog) empfangen hab?
Ich bin irgendwie erschlagen von diesen Boxen,Receivern und tralalaa. Hilfe!!
Snowman410'415 Beiträge
Danke für die schnelle antwort.Wenn du das TV-Kabel einsteckst, hast du nur einen Analog Empfang.
Was bringt mir dann eigentlich der DVB-C Tuner oder anders gefragt was empfange ich wenn ich nur das Kabel einstecke. Digital oder das gleiche wie ich auf meiner alten Kiste (analog) empfangen hab?
Gehe auf diese Seite und bestelle die gewünschte Box:
cablecom - TV/Radio - digital tv
Im CC Land kannst du mit dem DVB-C Tuner nichts anfangen.
Noel3'777 Beiträge
Danke für die schnelle antwort.Dein DVB-C Tuner hat sehr wohl was mit digital-TV zu tun. Wenn du z.B. bei Quickline dein Antennenkabel an den Fernseher stecken würdest, dann bräuchtest du keine Settop Box mehr. Es liegt einzig und alleine an Cablecom die ihr Signal Grundverschlüsseln. Um das Signal zu entschlüsseln braucht man eine Cablecom Smartcart, welche jedoch mit der Cablecom Boxen verheiratet ist. Wenn du dein Antennenkabel an deinen Fernseher anschliessen würdest, dann könntest du nur den Infokanal und den Cablecom Promokanal sehen, da diese Sender nicht verschlüsselt sind. Cablecom kann so durch die Vermietung ihrer eigenen Boxen zusätzlich Umsatz generieren, obwohl eine menge Fernseher eigentlich in der Lage sind digitale Signale zu verarbeiten.
Snowman410'415 Beiträge
Die alten C-Tuner sind sowieso nichts mehr wert. Es ist doch schon entschieden, das C+ kommt.
Anubis875 Beiträge
Die alten C-Tuner sind sowieso nichts mehr wert. Es ist doch schon entschieden, das C+ kommt.du meinst warscheinlich DVB-C2.
C+ gibts nicht, ausser du hast CI+ gemeint, und das hat wiederum nichts mit den DVB standards am hut.
Snowman410'415 Beiträge
du meinst warscheinlich DVB-C2.C+ gibts nicht, ausser du hast CI+ gemeint, und das hat wiederum nichts mit den DVB standards am hut.Sorry, da habe ich etwas durcheinander gebracht.
pibito8 Beiträge
Dein DVB-C Tuner hat sehr wohl was mit digital-TV zu tun. Wenn du z.B. bei Quickline dein Antennenkabel an den Fernseher stecken würdest, dann bräuchtest du keine Settop Box mehr. Es liegt einzig und alleine an Cablecom die ihr Signal Grundverschlüsseln. Um das Signal zu entschlüsseln braucht man eine Cablecom Smartcart, welche jedoch mit der Cablecom Boxen verheiratet ist. Wenn du dein Antennenkabel an deinen Fernseher anschliessen würdest, dann könntest du nur den Infokanal und den Cablecom Promokanal sehen, da diese Sender nicht verschlüsselt sind. Cablecom kann so durch die Vermietung ihrer eigenen Boxen zusätzlich Umsatz generieren, obwohl eine menge Fernseher eigentlich in der Lage sind digitale Signale zu verarbeiten.Laut Datenblatt soll HD über DVB-C empfangbar sein. Wenn ich den Receiver für 6 CHF nehmen, kann ich dann HD-SUISSE empfangen (in HD-Qualität)? Mach ich einen Denkfehler? *grübel*
Noel3'777 Beiträge
Laut Datenblatt soll HD über DVB-C empfangbar sein. Wenn ich den Receiver für 6 CHF nehmen, kann ich dann HD-SUISSE empfangen (in HD-Qualität)? Mach ich einen Denkfehler? *grübel*Für HD Programm benötigst du einen HD-Receiver (15.-Fr./Monat) oder den HD-Recorder (25.-Fr./Monat) der Cablecom. Der Receiver für 6.-Fr./Monat ist nur für die nicht HD digital Programme.
mfg
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema