Philips 42PFL8404H mit DVB-C bitte um Hilfe!!

Werwolf

Neuer Benutzer
06. Juli 2009
4
0
1
Hallo zusammen

Ich habe mir einen Philips 42PFL8404H mit DVB-C gekauft. Dazu folgendes CI Modul Technisat MultiCrypt 1 CI Modul, Cryptoworks + Conax Entschlüsselungsmodul gekauft. Ich wohne in Nidwalden und unser Anbieter ist das Kabelfernsehen Nidwalden. Diese bieten Digital TV an. Die Smart Card habe ich bereits.

Nun habe ich das CI Modul und die Smart Card im TV installiert. Das Modul wird einwandfrei erkannt und auch die Karte. (Ich sehe welche Pakete ich abonniert habe, usw.)

Habe das Land auf Deutschland gewechselt und die Sender Installation gestartet. Auch nach x-fachem Versuch findet er keine Digitalen Sender.

Laut Auskunft von meinem Anbieter müsste alles funktionieren...

Kann mir jemand einen Tipp geben...??

Besten Dank!

Gruess Werwolf

 
Hallo zusammen

Habe aktuell das gleiche Problem mit einem neu erstandenen Philips 32PFL8404H: Trotz mehrfach durchgeführtem Suchlauf findet der Fernseher die frei empfangbaren digitalen Kanäle nicht (bei mir betrifft's die GGA Pratteln).

Laut aus dem Internet runtergeladener vollständiger Bedienungsanleitung müssten bei gleichzeitigem DVB-T und DVB-C zuerst mit Einstellung "Antenne" die analogen, dann mit Einstellung "Kabel" die digitalen Sender gesucht werden. Dumm nur, dass im Menu, welches diese Wahl ermöglichen sollte, gar keine Auswahl Antenne/Kabel vorkommt...

Bin gespannt, ob Werwolf und mir über dieses Forum geholfen werden kann.

Danke für Tipps und Tricks, die weiterhelfen!

Cholla

 
Probiert doch mal, das Land auf Norwegen oder sonstwas nördliches einzustellen. Da ist dann auch der DVB-C Tuner verfügbar und dann damit einen vollständigen Suchlauf durchführen.

Gruss

boma

 
Hallo

Habe heute bei Philips nachgefragt. Die haben mir gesagt, man solle das Land auf Deutschland stellen. Anschliessend die Sender neu installieren und er sollte die digitalen Sender finden.

Werde das heute Abend mal machen und schauen ob es funktioniert.

Gruess

Werwolf

 
Hallo liebe/r Boma - merci viilmol für den Hinweis.

Habe es als erstes mit dem grossen Kanton probiert (was man inzwischen auch Werwolf gesagt hat), da hatte ich nun die Wahl zwischen Antenne/Kabel, wählte Kabel, und Bingo! alles fein säuberlich abgespeichert, sowohl digi als auch analog. Einziger Haken: jetzt habe ich ne Fülle deutscher Radiosender, von den hiesigen keine Spur (verschmerzbar, als Radio war das Gerät ja nicht gedacht...).

Problem gelöst - super, Neuling hat den Nutzen solcher Foren erfasst und dankt allen Informationsgeber/inne/n.

Hoffe, der Tip hat auch bei Werwolf zum Ziel geführt?

Cholla

 
Guten Morgen

Leider hat das bei mir nicht zur Problemlösung geführt. Ich muss dazu sagen, dass Digi TV bei meinem Kabelanbieter (KFN Kabelfernsehen Nidwalden) NICHT Free TV ist. Das heisst, man bezahlt pro Monat 6.90 CHF damit man die Sender Digital hat. Darum habe ich ja auch das CI Modul mit der Smart Card installiert.

Hat noch jemand einen Tipp....?

Besten Dank im voraus!

Freundliche Grüsse

R. Egli

 
Hi Werwolf

Vielleicht 'ne dumme Frage, dennoch: Hast Du den Digi-Receiver (entspricht wohl Deiner SmartCard) im Home-Menu unter "Geräte hinzufügen" angemeldet?

Gruss

Cholla

 
Hallo zusammen

So jetzt funktioniert alles. Die Lösung war folgende:

- Land einstellen auf Deutschland

- zuerst alle Kanäle mit der Option Antenne suchen

- dann bei der Suche nach den Digital Sendern unbedingt die Option "Ausführliche Suche" anwählen

Und schon sind alle Sender da.

Gruess

Werwolf