Zum Inhalt springen

Philips: "3D-Fernsehen setzt sich nicht durch"

36 Antworten6'703 AufrufeGestartet von roman70 ·

dakis1'007 Beiträge
Dummes Zeugs, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Danke für deinen sinnreichen Post.

Gnu336 Beiträge
Ich bin ein sehr technikbegeisterter User, aber 3D wird sich mit Brille nicht durchsetzen. Bis jetzt gibt es für den Heimbereich keine einzige Brille, die auf meine Brille passt.

Habe bis jetzt Up, Avatar und Alice in Wonderland in 3D im Kino gesehen. Mein Fazit: Nett, aber man braucht es nicht.

Kontrast und Farben sind viel flauer als in 3D und das Bild zerreisst bei schnellen Bewegungen.

Zu Hause ist dies ja noch krasser.

Helligkeit in 3D ist nur noch etwa 10% gegenüber 2D gemäss Messungen von Audiovision.

Nach den Filmen hatte ich auch immer leicht Kopfweh. Dies nicht infolge eines Sehfehlers. Das Problem bei 3D ist, dass das Hirn zwar die Bilder als 3D wahrnimmt, sie aber in Wirklichkeit nicht 3D sind. Wenn man den Kopf neigt, auch nur ein bisschen, müsste sich die Perspektive nämlich verschieben. Man versucht neu zu fokussieren dabei muss man es gar nicht. Dieser Widerspruch verursacht Kopfweh.

Mein Fazit: Lieber schöne Farben und guter Kontrast in 2D, als 3D mit flauen Farben.

Gruss

Gnu

PS. Wird sich wahrscheinlich auch nicht bei der PS3 durchsetzen, Geisterbilder sind für schnelle Spiele tödlich.

Gnu336 Beiträge
Noch kurz eine Zwischenfrage: Wer von euch hat einen 3D-Fernseher oder zumindest einen ganzen Film auf einem 3D-Fernseher gesehen?

Gruss

Gnu

infoline286 Beiträge
Ich habe vor zwei Wochen den Samsung 46C8700 gekauft. Die mitgelieferte BlueRay mit Monsters vs. Aliens ist absolute Spitze. Bin voll Fasziniert. Leider gibt es hier in Europa nur nur noch einen neuen Film in als echte 3D BlueRay... aber Sony Pictures hat ja versprochen, dieses Jahr noch einige neue auf den Markt zu bringen. Was die Simulation (3D aus 2D) anbelangt, ist das Bild meistens gut, auch wenn in der Simulation noch Fehler enthalten sind. Ich gehe aber davon aus, dass mit den nächsten Firmware Updates auch diese Problemchen noch ausgeräumt werden.

Alles in Allem ein durchaus brauchbares, aber leider noch an fehlendem Inhalt mangelndes System. Meine Wertung: 4 von 5 Sterne

maximus163 Beiträge
Danke für deinen sinnreichen Post.
Gerne geschehen. Solch dämliche, völlig unqualifizierte Verallgemeinerungen haben auch gar keine andere Antwort verdient.

CHfish3'690 Beiträge
Gerne geschehen. Solch dämliche, völlig unqualifizierte Verallgemeinerungen haben auch gar keine andere Antwort verdient.
lasst das Theater bitte sein.

dakis1'007 Beiträge
Noch kurz eine Zwischenfrage: Wer von euch hat einen 3D-Fernseher oder zumindest einen ganzen Film auf einem 3D-Fernseher gesehen?
Gruss

Gnu
Ich game seit ca. einem Jahr 3D Spiele auf dem PC (via NVidia 3D Brille + Samsung Monitor) - dort konsumiere ich auch andere 3D Inhalte. FPS sind einfach nur geil in 3D - daher auch meine Überzeugung, dass die Konsolen 3D zum Durchbruch verhelfen werden.

dakis

Dave151 Beiträge
3D ist doch irgend ein Krempel aus den 50er Jahren. Damals kam gerade TV im Wohnzimmer gross raus, da hat man sich was einfallen lassen um die Menschen wieder in die Kinos zu locken.

Das hat dann irgendwann keinen mehr interessiert, also hat mans gelassen. Dann kamen die 80er Jahre und da hat mans wieder rausgeholt.

Jetzt ist es wieder da.

Markus1'750 Beiträge
3D ist doch irgend ein Krempel aus den 50er Jahren. Damals kam gerade TV im Wohnzimmer gross raus, da hat man sich was einfallen lassen um die Menschen wieder in die Kinos zu locken.
Das hat dann irgendwann keinen mehr interessiert, also hat mans gelassen. Dann kamen die 80er Jahre und da hat mans wieder rausgeholt.

Jetzt ist es wieder da.
Eventuell wird es erst mit Hologramm etwas Ernsthaftes...

50er-Jahre: Farbfilter (Brille mit Farbfilter)

80er-Jahre: Polarisation (Brille mit Polarisation-Filter)

2010-Jahre: Shutter (die nun sauteure Shutter-Brille)

2040-Jahre: Hologramm (Brille überflüssig)

Gruss Markus

Dave151 Beiträge
Und zeitgleich versucht man das Mäusekino-3D noch in die Wohnzimmer zu bringen.

Snowman410'415 Beiträge
Und zeitgleich versucht man das Mäusekino-3D noch in die Wohnzimmer zu bringen.
Mit den Beamern und sehr grossen Bildschirmen kann man kaum noch von Mäusekino sprechen.

Caracho442 Beiträge
AREA DVD » Neue 3D-Fernseher von Philips

AREA DVD » 3D-Updates für Philips Blu-ray Disc-Player

Interessant, bei Philips soll 3D ja keine Zukunft haben, trotzdem hat man innert kürzester Zeit mehr Geräte auf dem Markt als jeder andere Hersteller.

schnuerbel1'837 Beiträge
Philips: "3D-Fernsehen setzt sich nicht durch"
Says who? /emoticons/default_biggrin.png

Weaver14 Beiträge
Denke auch nicht das sich 3D im Home bereich durchsetzen wird!

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen stundenlang mit ner 3D Brille rumzulaufen... Kino is was anderes... da ist auch das viel grössere Bild vorhanden...

Das wird kurz ein Hype sein und bald reden alle gleich... scheiss Brille... mühsam.... Bild zu klein... mal sehn ist meine Prognose...

Spock67163 Beiträge
Snowman410'415 Beiträge
Das Ende des 3D-Hypes?
Interessant zu wissen wäre, gingen die Zuschauerzahlen nicht auch bei normalen 2D Filmen zurück?

Spock67163 Beiträge
Interessant zu wissen wäre, gingen die Zuschauerzahlen nicht auch bei normalen 2D Filmen zurück?
Vermutlich unterliegen die 2D-Film-Zuschauerzahlen den regulären gesellschaftlichen oder Was-auch-immer-Zyklen, wie es sie mit ihren Höhen und Tiefen in der Vergangenheit schon immer gab. Der Artikel geht aber ganz explizit auf den Rückgang der 3D-Film-Zuschauerzahlen in den USA ein. Dort ist zu beobachten, dass unterdessen wieder viele Zuschauer Filmen, die in 3D und 2D gezeigt werden, in der 2D-Variante den Vorzug geben. Das geht mir übrigens gleich; auch ich habe damals Avatar in 3D begeistert gesehen und glaubte, dieser Film könne nur so sein Bildfeuerwerk entfalten. Inzwischen habe ich ihn mir auf Blu-ray in 2D angesehen und war ebenso begeistert; die Farben waren sogar noch viel brillanter.

Seite 2 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema