Zum Inhalt springen

Performance Probleme in Luzern

2 Antworten8'445 AufrufeGestartet von Nexus2k ·

Nexus2kThemenstart826 Beiträge
Ich habe seit Ende Dezember das bekannte Cablecom Problem. Am Abend bzw. während Stosszeiten nur noch rund 50 Mbit/s von meinen bezahlten 100 MBit/s.

Habe das Problem per Speedticket (hsi.cablecom.ch) gemeldet und mir wurde versprochen das Ende Januar ausgebaut wird. Nun ist Februar und die Probleme sind nicht weg. Folgende Antwort habe ich auf ein erneutes Speedticket bekommen:

Lieber Herr D.
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Anhand meiner Abklärung wurde das Netz in Ihrer Region ausgebaut. Leider hatte der Ausbau nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Unsere Internetleistungen werden nach dem Prinzip «best effort» angeboten.

Ihr Anschluss ist zu Stosszeiten (z.B. abends) beeinträchtigt. Diesen Umstand bitten wir Sie zu entschuldigen.

Zurzeit steht der Ausbautermin noch nicht fest.

Aus den genannten Gründen schreibe ich Ihnen 1 Monat Ihres internet Abos gut. In diesem Fall läuft Ihr internet Abo mit der jetzigen Geschwindigkeit weiter. Die Gutschrift ist auf der nächsten oder übernächsten Rechnung ersichtlich.

Überprüfen Sie die Geschwindigkeit nach einem halben Jahr erneut. Sollte sie sich nicht verbessert haben, bitten wir Sie, sich nochmals bei uns zu melden.

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, kostenlos auf ein tieferes Abonnement zu wechseln, um die monatlichen Gebühren zu senken. Den Abowechsel können Sie jederzeit im Internet unter www.cablecom.ch/kundencenter vornehmen.

Bitte beachten Sie, dass ein Abowechsel eine einjährige Vertragsverlängerung zur Folge hat.

Freundliche Grüsse

Ihre upc cablecom

A. M.

Unser Kundendienst: 0800 66 88 66

Das Kontaktformular: http://support.upc-cablecom.ch/app/contact
Sorry aber ab sofort kann ich Cablecom nicht mehr wirklich weiterempfehlen. Welcher Laden baut Kapazitäten aus, die dann nicht den gewünschten Erfolg bringen !?!?

Sonst noch jemand (in Luzern) mit Performance Problemen beim Cable Anschluss ?

Matze33 Beiträge
Ich habe nur das 25er Abo. Kann keine Einschränkungen feststellen.

Nexus2k826 Beiträge
Aktuell ist tatsächlich wieder etwas besser. Vielleicht hats ja doch was gebracht /emoticons/default_biggrin.png

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema