Zum Inhalt springen

Partnerschaft zwischen Zattoo und Swisscom

32 Antworten7'555 AufrufeGestartet von spoki ·

robi6'764 Beiträge
Ich habe heute versucht HIQ Sendungen von Zattoo anzuschauen, leider ohne Erfolg. Auch nachdem ich den VDSL Router neu gestartet habe, bleibt der Buffer immer bei 3.99 Sekunden hängen. Ich frage mich was hier falsch läuft. PC/Laptop ist direkt angeschlossen, habe sogar mal schnell versucht ohne Virenschutz und Firewall.. ebenfalls ohne Erfolgt. VDSL funktioniert sonst einwandfrei, wie auch Bluewin TV. Hat mir jemand einen Tipp ? Gruss Tom
Schalte auf jeden Fall auch die Bluewin Firewall aus, solltest du eine haben. Der Zattoo-Kundendienst ist relativ schnell und kompetent, vielleicht weiss der mehr.

Robi

The Dude908 Beiträge
Habe eben gerade Zattoo über mein WLAN ausprobiert und es lief.....
Was die HiQ lief über WLAN?

roman709'245 Beiträge
Was die HiQ lief über WLAN?
Genau. (Und noch ein paar Zeichen, damit die Mindestzahl erreicht wird /emoticons/default_smile.png )

CHfish3'690 Beiträge
das ist sehr komisch - ich dachte (nicht wissen) Multicast geht nicht via WLAN?

CHfish

roman709'245 Beiträge
das ist sehr komisch - ich dachte (nicht wissen) Multicast geht nicht via WLAN?
CHfish
Swisscom hat in der Pressemitteilung geschrieben, es gehe nicht über WLAN. Ich hab's mit dem Notebook ausprobiert und es ging.

robi6'764 Beiträge
Swisscom hat in der Pressemitteilung geschrieben, es gehe nicht über WLAN. Ich hab's mit dem Notebook ausprobiert und es ging.
Hast du ein air book? Bei denen hat es massiv weniger Probleme gegeben..

Robi

The Dude908 Beiträge
Bei mir Funtioniert es auch über WLAN. /emoticons/default_biggrin.png

Habe kein AirBook.

biberstein19 Beiträge
Schalte auf jeden Fall auch die Bluewin Firewall aus, solltest du eine haben. Der Zattoo-Kundendienst ist relativ schnell und kompetent, vielleicht weiss der mehr.
Robi
Ja stimmt ich habe das ABO Mit Firewall bei Swisscom... ist zwar deaktiviert, aber es könnte durchaus sein, dass ich in einem anderen IP-Range bin, wenn ich das ABO inkl. Firewall habe, auch wenn er deaktiviert ist. Nun habe ich den Firewall deaktiviert/ bzhw. abbestellt, jedoch bleibt das noch so bis Ende Monat... d.h. ich kriege erst eine neue IP Ende Monat (nach Reboot des VDSL Modems) Vermute ich mal.... Zattoo hat sich dazu noch nicht geäussert.

Schade.. die EM ist JETZT !!! smile

roman709'245 Beiträge
Hast du ein air book? Bei denen hat es massiv weniger Probleme gegeben..
Robi
Nein, ein Toshiba Satellite.

robi6'764 Beiträge
Ja stimmt ich habe das ABO Mit Firewall bei Swisscom... ist zwar deaktiviert, aber es könnte durchaus sein, dass ich in einem anderen IP-Range bin, wenn ich das ABO inkl. Firewall habe, auch wenn er deaktiviert ist. Nun habe ich den Firewall deaktiviert/ bzhw. abbestellt, jedoch bleibt das noch so bis Ende Monat... d.h. ich kriege erst eine neue IP Ende Monat (nach Reboot des VDSL Modems) Vermute ich mal.... Zattoo hat sich dazu noch nicht geäussert.Schade.. die EM ist JETZT !!! smile
Sprich mit der Hotline, die Supporter können dich sofort in einen anderen IP-Range verschieben. allerdings sollte es reichen, wenn du die FW deaktiviert hast. Hast du aus einem anderen Grund Multicast oder die entsprechenden Ports geblockt?

Robi

biberstein19 Beiträge
Sprich mit der Hotline, die Supporter können dich sofort in einen anderen IP-Range verschieben. allerdings sollte es reichen, wenn du die FW deaktiviert hast. Hast du aus einem anderen Grund Multicast oder die entsprechenden Ports geblockt?
Robi
Ich konnte das Problem selbstständig lösen.

Ich hatte eine Misskonfiguration auf dem VDSL Router, nämlich Gleichzeitiges Bridging/Routing aktiv. Für normale Sachen funktioniert das natürlich einwandfrei, jedoch werden Broadcast so blockiert.......

Man lernt einfach nie aus......

Tom

olsamd16 Beiträge
Hallo zusammen!

Bei mir werden die HiQ Kanäle im Zattoo zwar angezeigt, ich kann diese allerdings nicht laden.

Ich habe für's LAN einen zusätzlichen Firewall-Router (Netgear 336G). Die Bluewin TV Boxen sind direkt am Netopia angeschlossen. Statisches NAT auf zusätzlichen Router habe ich eingerichtet, ansonsten sind da die Standardeinstellungen konfiguriert. Die entspr. Ports gemäss Zattoo Onlinehilfe (5002 (tcp) 8296 (tcp) und 5003 (udp)) sind freigeschalten (auf Netgear über "Port Triggering").

Was muss ich noch beachten, damit Multicast funktioniert? Wie kann ich dies der Firewall (mit Filtern / Regeln) beibringen, oder muss diese "Multicast-Passthrough" explizit unterstützen?

(der Router, den ich davor hatte (Linksys), hatte bei den Firewall-Einstellungen eine Option "Multicast Passthrough")

Hat jemand einen Tip? Danke schonmal im Voraus!

Ach ja: wenn ich den PC direkt am Netopia anschliesse funktionieren die HiQ Kanäle.

hilfi780 Beiträge
Eurosport wird als Test auch für ADSL im HIQ angeboten.

Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema