Pannen-Box Horizon
8 Antworten1'615 AufrufeGestartet von tosci ·
magicfriend3'697 Beiträge
Sehr gut Tosci. Also halten wir fest: die UPC schiebt den schwarzen Peter auf die HDMI Schnittstelle des TV-Herstellers. Andere Anbieter wie Swisscom suchen eine Lösung. In Holland hat man eine Kompatibilitätsliste. In der Schweiz hat man keinen Kommentar. Diese Bude ist das Letzte. Wer das mit sich machen lässt ist selber schuld.
Chris68467 Beiträge
Ha ha... mit Scart funktioniert die Horizon, und das mit garantierter SD Qualität ... ;-)
frantic2'985 Beiträge
Digi-TV schlägt bei Problemen einen anlaloge Verbindung vor... /emoticons/default_ohmy.png Tilt!
robi6'764 Beiträge
Naja, das mit dem schwarzen Peter ist soeine Sache. Es kann eben vorkommen, dass beide sich innerhalb der spezifikation bewegen, aber trotzdem inkompatibel sind. Da spielt es dann eine Rolle, ob man bockig tut, oder für den Kunden eine Lösung und nicht den Schuldigen sucht.
Fact ist aber, dass vor allem Phillips schon lange und mit diversen anderen Geräten (vor allem Settopboxen) so seine liebe Mühe hat. Ob das Absicht oder Unvermögen ist, kann ich nicht beurteil
Fact ist aber, dass vor allem Phillips schon lange und mit diversen anderen Geräten (vor allem Settopboxen) so seine liebe Mühe hat. Ob das Absicht oder Unvermögen ist, kann ich nicht beurteil
tosci5'731 Beiträge
Digi-TV schlägt bei Problemen einen anlaloge Verbindung vor... /emoticons/default_ohmy.png Tilt!das mit dem scart kommt nicht von mir! /emoticons/default_smile.png
magicfriend3'697 Beiträge
Naja, das mit dem schwarzen Peter ist soeine Sache. Es kann eben vorkommen, dass beide sich innerhalb der spezifikation bewegen, aber trotzdem inkompatibel sind. Da spielt es dann eine Rolle, ob man bockig tut, oder für den Kunden eine Lösung und nicht den Schuldigen sucht.Das mag schon sein. Nur wird es langsam peinlich. Man hat eine Liste in Holland und gesteht damit Probleme ein, die immer auch in der Schweiz auftreten, da es ja die gleiche Hard- und Software ist. Aber in der Schweiz heisst es dazu: "kein Kommentar." Das ist doch eine Schweinerei. So machen sie es seit Monaten und verarschen damit die bezahlende Kundschaft. Wie du schreibst, kann man auch lösungsorientiert arbeiten. Das scheint aber bei UPC Cablecom einfach immer wieder nicht zu funktionieren.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #8
das mit dem scart kommt nicht von mir! /emoticons/default_smile.pngSorry viumau! Hab's nochmal richtig gelesen und nicht nur überflogen. Der Scart-Vorschlag war direkt nach Deinem Zitat - aber nicht mehr "gequoted". Hatte mich eben auch gewundert... /emoticons/default_wink.png
Hanfred482 Beiträge
Hach ja, dieses leidige Thema...
Mein letzter Philips-Fernseher (42PF9830) hatte Mühe mit UPCs erstem HD-Receiver von... Philips. Allerdings nicht von Anfang an, das Problem wurde seitens UPC via Update hineingepatcht.
Für mein aktuelles Gerät (46PFL9704H) wird auf der niederländischen UPC-Liste der SCART-Anschluss empfohlen, Probleme mit HDCP habe ich allerdings nicht. Also ist diese Liste auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Ich glaube auch, dass man seitens UPC mehr tun könnte, wenn man wirklich wollte. Offensichtlich will oder darf man dort aber weder ausreichend Geld noch Zeit investieren sondern lieber möglichst billig operieren.
Mein letzter Philips-Fernseher (42PF9830) hatte Mühe mit UPCs erstem HD-Receiver von... Philips. Allerdings nicht von Anfang an, das Problem wurde seitens UPC via Update hineingepatcht.
Für mein aktuelles Gerät (46PFL9704H) wird auf der niederländischen UPC-Liste der SCART-Anschluss empfohlen, Probleme mit HDCP habe ich allerdings nicht. Also ist diese Liste auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Ich glaube auch, dass man seitens UPC mehr tun könnte, wenn man wirklich wollte. Offensichtlich will oder darf man dort aber weder ausreichend Geld noch Zeit investieren sondern lieber möglichst billig operieren.
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema