Panasonic Plasma Typ TH-50PZ70E
23 Antworten6'058 AufrufeGestartet von laroma ·
Hallo Leute
Ich habe da eine Frage:
Wer kennt sich mit Panasonic aus, oder besser gesagt hat jemand
das beschriebene Gerät. Möchte gerne eine etwas grössere Diagonale kaufen
da ich ca. 4,5 Meter davor wegsitzte.
Schaue am meisten Sat Premiere und habe sogar schon eine Kaon HD-Box.
Analog ist bei mir schon ewig kein Thema mehr.
Gruss aus ZH
LaRoma
Panasonic Swiss->Products->Zu Hause->Plasma / LCD / Fernseher->Viera Plasma-Fernseher->TH-50PZ70E->M
Ich habe da eine Frage:
Wer kennt sich mit Panasonic aus, oder besser gesagt hat jemand
das beschriebene Gerät. Möchte gerne eine etwas grössere Diagonale kaufen
da ich ca. 4,5 Meter davor wegsitzte.
Schaue am meisten Sat Premiere und habe sogar schon eine Kaon HD-Box.
Analog ist bei mir schon ewig kein Thema mehr.
Gruss aus ZH
LaRoma
Panasonic Swiss->Products->Zu Hause->Plasma / LCD / Fernseher->Viera Plasma-Fernseher->TH-50PZ70E->M
ForceUser2'136 Beiträge
habe das Gerät eben meinem Cousin empfohlen...als LCD alternative gäbe es noch den Philips 47" 9632
Beides sehr gute Geräte...wobei der Plasma halt mehr Bild fürs Geld bietet /emoticons/default_wink.png
Dafür kann dir der LCD auf wunsch die Bilder noch flüssiger darstellen lassen, das ist aber geschmackssache...
Falls das dein erster Plasma sein sollte, kann es sein, dass du dich zuerst an das "Grossflächenflimmern gewöhnen musst, vielleicht siehst du es aber von Anfang an gar nicht. Kannst ja im MM mal probeschauen /emoticons/default_smile.png
Aber wenn du per Zufall vorig Geld hast, oder der Weihnachtsmann für Nachschub gesorgt hat, dann dürfte das Gerät bei 4.5m auch noch etwas grösser sein /emoticons/default_tongue.png
Beides sehr gute Geräte...wobei der Plasma halt mehr Bild fürs Geld bietet /emoticons/default_wink.png
Dafür kann dir der LCD auf wunsch die Bilder noch flüssiger darstellen lassen, das ist aber geschmackssache...
Falls das dein erster Plasma sein sollte, kann es sein, dass du dich zuerst an das "Grossflächenflimmern gewöhnen musst, vielleicht siehst du es aber von Anfang an gar nicht. Kannst ja im MM mal probeschauen /emoticons/default_smile.png
Aber wenn du per Zufall vorig Geld hast, oder der Weihnachtsmann für Nachschub gesorgt hat, dann dürfte das Gerät bei 4.5m auch noch etwas grösser sein /emoticons/default_tongue.png
hilfi780 Beiträge
Ich sag nur: KAUFEN!
CHfish3'690 Beiträge
*Plasma-Hasser hier* /emoticons/default_wink.png
Also ich seh bei den meisten Plasmageräten ein kleines Flimmern (auch bei gewissen Panasonics) - es sollten auf jeden Fall all zukünftigen Benutzer mal 5 Minuten im Geschäft das Bild geniessen...
Es gibt aus meiner Erfahrung einfach etwa 5% der Bevölkerung (ich zähl mich dazu) die Plasmas als flimmernd erachten...
fish
Also ich seh bei den meisten Plasmageräten ein kleines Flimmern (auch bei gewissen Panasonics) - es sollten auf jeden Fall all zukünftigen Benutzer mal 5 Minuten im Geschäft das Bild geniessen...
Es gibt aus meiner Erfahrung einfach etwa 5% der Bevölkerung (ich zähl mich dazu) die Plasmas als flimmernd erachten...
fish
Snowman410'415 Beiträge
Da kann ich CHfish nur zustimmen.
ForceUser2'136 Beiträge
Ja unbedingt! Darum habe ich ja noch ein LCD als Alternative empfohlen...
...man kauft doch nicht so was teures ohne es sich vorher anzuschauen /emoticons/default_rolleyes.gif
...man kauft doch nicht so was teures ohne es sich vorher anzuschauen /emoticons/default_rolleyes.gif
laroma75 Beiträge
Also ich habe jetzt mal das Analog Bild gesehen beim Panasonic.Gefällt mir eigentlich sehr gut. Leider hatte es nur Analog Empfang. Ich denke aber, dass Digi-TV (Kabel) und der Sat-Empfang besser sein sollten. Aber das Grossflächenflimmern habe ich nicht bemerkt. Sollte man das auf allen Kanälen sehen oder nur speziellen Bildern.?
Werde ihn mir nochmal besichtigen und will unbedingt Digi TV und HD Tv drauf schauen.
Gruss aus ZH
LaRoma
Werde ihn mir nochmal besichtigen und will unbedingt Digi TV und HD Tv drauf schauen.
Gruss aus ZH
LaRoma
AndreasSt216 Beiträge
Also ich habe jetzt mal das Analog Bild gesehen beim Panasonic.Gefällt mir eigentlich sehr gut. Leider hatte es nur Analog Empfang. Ich denke aber, dass Digi-TV (Kabel) und der Sat-Empfang besser sein sollten. Aber das Grossflächenflimmern habe ich nicht bemerkt. Sollte man das auf allen Kanälen sehen oder nur speziellen Bildern.?Bei digitaler Zuspielung über HDMI haben die meisten aktuellen TV ein gutes Bild. Wo es noch Probleme gibt, ist das Deinterlacing. Am Besten sieht man die Probleme beim Deinterlacing bei Sportübertragungen.
Das Flimmern bei den Panasonic Plasmas sieht man vor allem bei grossflächigen hellen Bildstellen. Auch hier ist eine Skiübertragung oder ein Hockeyspiel geeignet zum Testen.
laroma75 Beiträge
Habe mir den Plasma nach gutem überlegen jetzt gekauft. Bekomme ihn aber erst am 14.Januar 2008. Kann mir jemand noch 2-3 Tipps geben auf was ich aufpassen muss?
Wie soll ich vorgehen wenn es los geht?
Grüsse aus ZH
LaRoma
Wie soll ich vorgehen wenn es los geht?
Grüsse aus ZH
LaRoma
hilfi780 Beiträge
Gibt eigentlich nur 2 Dinge zu beachten.
Die ersten paar Betriebsstunden den Kontrast nicht zu hoch (max. 50 %) einstellen, immer im Vollbildmodus schauen (also ohne Schwarze Balken) und ab und zu (nach 1 Stunde) mal kurz den Sender wechseln damit das Senderlogo "neutralisiert" wird.
Die ersten paar Betriebsstunden den Kontrast nicht zu hoch (max. 50 %) einstellen, immer im Vollbildmodus schauen (also ohne Schwarze Balken) und ab und zu (nach 1 Stunde) mal kurz den Sender wechseln damit das Senderlogo "neutralisiert" wird.
laroma75 Beiträge
Danke für den Tip.
Nach den ersten Betriebsstunden kann der Kontrast nach oben geschraubt werden, aber nicht zu viel. Richtig?
Zum Einbrennen habe noch eine Frage.
Aber nachher kann mann dann ohne Probleme mal den Plasma ein paar Stunden auf dem gleichen Kanal sein lassen?
Oder wenn meine Kinder DVD schauen, machen sie mal Pause und schauen dann später weiter. Muss ich da auch aufpassen, oder ihnen beibringen TV aus?
Gruss aus ZH
LaRoma
Nach den ersten Betriebsstunden kann der Kontrast nach oben geschraubt werden, aber nicht zu viel. Richtig?
Zum Einbrennen habe noch eine Frage.
Aber nachher kann mann dann ohne Probleme mal den Plasma ein paar Stunden auf dem gleichen Kanal sein lassen?
Oder wenn meine Kinder DVD schauen, machen sie mal Pause und schauen dann später weiter. Muss ich da auch aufpassen, oder ihnen beibringen TV aus?
Gruss aus ZH
LaRoma
hilfi780 Beiträge
Wenn du nicht gleich 5 Stunden das Standbild laufen lässt, ist das kein Problem. Mit den Sendern ja auch, weil spätestens nach 3 Stunden kommt auch sicher bei SF DRS mal Werbung /emoticons/default_wink.png.
Kontrast ist dann halt Geschmacksache, wie hoch du diesen einstellst. Gibt ja dann 1000 Kombinationen die möglich sind...
Kontrast ist dann halt Geschmacksache, wie hoch du diesen einstellst. Gibt ja dann 1000 Kombinationen die möglich sind...
laroma75 Beiträge
Habe jetzt den Panasonic Plasma bekommen. (werde meine Anlage auch noch zeigen, sobald ich mein TV-Möbel bekommen habe).
Jetzt zu den Plasma Infos.
Analoges TV-Bild ist gut. (Habe ein gutes Signal an der TV-Dose ( S2=69DB / C56=68DB)
Sat über Scart ist noch besser. Teils Sender sogar sehr gut. (Technisat Box vom TC)
DCG HDTV Kaon Box über HDMI:
normale Kanäle sehr gut. Ich habe sogar das Gefühl das die Kanäle über HDMI noch besser sind als die über SAT. Oder zumindest gleichwertig
HDTV überragend ist überragend.
Daher kann ich nur alle Testresultate bestätigen die ich gelesen habe. Und das sind nicht wenige, habe manche Stunde gegoogelt und nach Infos gesucht.
Daher nur höchstnoten für diesen Plasma.
Gruss aus ZH
LaRoma
Jetzt zu den Plasma Infos.
Analoges TV-Bild ist gut. (Habe ein gutes Signal an der TV-Dose ( S2=69DB / C56=68DB)
Sat über Scart ist noch besser. Teils Sender sogar sehr gut. (Technisat Box vom TC)
DCG HDTV Kaon Box über HDMI:
normale Kanäle sehr gut. Ich habe sogar das Gefühl das die Kanäle über HDMI noch besser sind als die über SAT. Oder zumindest gleichwertig
HDTV überragend ist überragend.
Daher kann ich nur alle Testresultate bestätigen die ich gelesen habe. Und das sind nicht wenige, habe manche Stunde gegoogelt und nach Infos gesucht.
Daher nur höchstnoten für diesen Plasma.
Gruss aus ZH
LaRoma
laroma75 Beiträge
Hallo Miteinander.
Ich will jetzt an meinem Plasma noch mein MacBook Pro anschliessen. Mache es per DVI-HDMI. Bild auf dem Plasma weltklasse. Leider hat es keinen Ton, was ich unterdessen auch schon rausgefunden habe. Habe jetzt ein Kabel gekauft "Kopfhörerstecker" auf Chinch.
Jetzt die Frage, wo ist dieser Ton. An wechem Chinch muss ich Einstecken.(Habe zwar schon alle möglichkeiten versucht).
Wer kann mir helfen?
Gruss aus ZH
LaRoma
Ich will jetzt an meinem Plasma noch mein MacBook Pro anschliessen. Mache es per DVI-HDMI. Bild auf dem Plasma weltklasse. Leider hat es keinen Ton, was ich unterdessen auch schon rausgefunden habe. Habe jetzt ein Kabel gekauft "Kopfhörerstecker" auf Chinch.
Jetzt die Frage, wo ist dieser Ton. An wechem Chinch muss ich Einstecken.(Habe zwar schon alle möglichkeiten versucht).
Wer kann mir helfen?
Gruss aus ZH
LaRoma
blue_chip389 Beiträge
Hallo Miteinander.Vermutlich am Kopfhörerstecker, und mal noch in den Audioeinstellungen nachschauen ob man einen Regler raufstellen muss.
Wer kann mir helfen?
Gruss aus ZH
LaRoma
Greez
discokrueger1'581 Beiträge
Denke nicht, dass der Kopfhörerstecker der richtige ist, da kommt ja was raus, und soweit ich das verstanden habe, will er den Sound welches das MacBook *pfui* ausgibt auf die Lautsprecher des TV's bringen.
Alles was du wissen musst, steht in diesem Handbuch:
http://produkte.panasonic.de/doc/bb0200/th-50pz700e/userguide/th-50pz700e_userguide_1_d_-.pdf
Seite 20:
Alles was du wissen musst, steht in diesem Handbuch:
http://produkte.panasonic.de/doc/bb0200/th-50pz700e/userguide/th-50pz700e_userguide_1_d_-.pdf
Seite 20:
HDMI1 / 3 EingangPassen Sie die Einstellung dem jeweiligen Eingangssignal an (Auto / Digital / Analog) (S. 35)Seite 35:
Auto : Automatische Erkennung von digitalen und analogen Programmquellen
Digital : HDMI-Kabelanschluss
Analog : HDMI-DVI-Adapter-Kabelanschluss
• Nur HDMI-Eingangsmodus
• Der HDMI2-Buchse können nur Digitalsignale zugeleitet werden.
• Für die HDMI2-Buchse steht diese Einstellung nicht zur Verfügung.
• Bei Anschluss des DVI-HDMI-Adapterkabels schließen Sie das Audiokabel an die Buchsen AUDIO IN diesesGerätes an (HDMI1: COMPONENT-AUDIO-Buchsen verwenden / HDMI3: AV4-AUDIO-Buchsen verwenden).
laroma75 Beiträge
Ja, genau das will ich. Das am Plasma 1:1 das gleiche passiert wie am Laptop
anykey5'528 Beiträge
/OT: Was ist denn bitteschön an einem MacBook *pfui*?
ForceUser2'136 Beiträge
ich würde sagen nur eines: DER PREIS!!!
laroma75 Beiträge
Danke vielmals für die Tipps. Habe das Problem herausgefunden. Nur beim HDMI 1 Anschluss kann man den Ton umstellen von Digital auf Analog. Hatte vorher das MacBook auf dem HDMI 2 und die HD-Box auf dem HDMI 1.
Danke euch
Gruss aus ZH
LaRoma
Danke euch
Gruss aus ZH
LaRoma
Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema