Zum Inhalt springen

P-660RU-T1 v2 UPnP

9 Antworten3'332 AufrufeGestartet von meeresboden ·

meeresbodenThemenstart6 Beiträge
Hallo

Ich hab seit längerem gemerkt das ich bei der PS3 den NAT-TYP 3 hab bräuchte jedoch nattyp 2 oder 1 damit dies funktioniert muss ich UPnP beim router einschalten und ich weiss nicht wo ich das einstellen kann! Ich bin schon fast am verzweifeln 😢 kein Forum hat bis jetzt meine Fragen beantwortet vielleicht könnt ihr mir helfen

Danke schon mal im voraus.

Nexus2k826 Beiträge
Üblicherweise ist es im WebGUI (einfach mit dem Browser auf die IP deines Routers verbinden: z.bsp. http://192.168.1.1/) unter Advanced und dann UPnP. Und dann den Haken bei "Enable Universal Plug and Play (UPNP) Service"

Zumindest laut Manual Seite 80 sollte es der Router unterstützen.

meeresboden6 Beiträge
genau das ist mein Porblem... ich kann unter dieser IP seite kein Menü öffnen bei dem ich UPnP einschalten kann das nervt gewaltig ich kann nur zugriff auf den Status haben eine andere Leiste zum auswählen wie "Advanced" hat es leider nicht, könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich sonst noch an die einstellungen komme?

würde mir sehr viel bedeuten danke.

salami102 Beiträge
mach doch mal screenshots von allem was du siehst, dann können wir dich sicher durch-navigieren. alternativ steht über studerus.ch auch guter support für zyxel-geräte zur verfügung.

meeresboden6 Beiträge
OK das mit den einstellungen hab ich hingekriegt UPnP ist jetzt auch eingeschaltet aber bei meiner PS3 steht da immer noch UPnP: Nicht verfügbar was ist da falsch gelaufen hab ein Häckchen gesetzt....

meeresboden6 Beiträge
hier das Print screen foto :

UPnP.jpg

salami102 Beiträge
versuch mal auch noch "Allow users to make configuration changes through UPnP" anzuwählen, meines wissens ist das notwendig damit die PS3 selbstständig NAT forwardings einrichten kann.

meeresboden6 Beiträge
Jo jetzt hab ich das auch eingeschaltet auch bei der PS3 hab ich bei einstellungen UPnP aktivieren gedrückt geht aber immer noch nicht vielleicht kannst du oder jemand anderes mir sagen welche einstellungen ich unter NAT beim router ich wählen sollte hier das was ich meine🙁wenn ich auf full feature klicke funzt das internet nicht mehr

meeresboden6 Beiträge
Hey! ich hab 2 Kollegen die haben das selbe problem beim andern hab ich was umgestellt dann klappte es beim anderen das genau gleiche (hab verglichen) und bei ihm funzt es nicht wie bei mir was ist da los! irgendwie komm ich an meine Grenzen...

hellfar4 Beiträge
Hallo hört sich wie bei mir an, nur dass ich nicht nur auf die PS3 beschränkt Probleme habe:

viewtopic.php?f=9&t=733

Probier doch mal, ob du grössere Files auf Rapidshare laden kannst, oder grössere E-Mails verschicken kannst. (mein Lebenslauf inkl. Zeugnise in pdf sind rund 5 MB gross...)

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema