ORF HD nicht mehr in HD

Das hüpft tatsächlich /emoticons/default_cool.png ORF ist für mich wegen den Skirennen eigentlich noch erste Wahl. Heute nicht. Das war doch am Freitag schon mal so und dann war es wieder in Ordnung, bis gestern.

UPC CC hat dazu gezwitschert....

Gruss Vagzubi

image-2330278960.jpg

Zwitschern tun die Kabelkomiker, aber auf der Homepage unter Netzwerkstatus steht niichts.

Muss sich jetzt die ungeschätzte Kundschaft jeder auch noch so ein Zwitscherkonto und ein Eierfon zulegen um informiert zu sein ?

Wenn möglich noch ein Fratzenbuchkonto ?

Was soll das ?

... runterkühlen .... 

gruss

multi_cab

Die Twitter-Meldung finde ich noch interessant. RAS=Rundfunkanstalt Südtirol. Ich dachte, dass auch Swisscom TV die ORF HD Signale von dort empfängt. Warum aber funktionierte es dort, bei Zattoo und anderen Kabelnetzen die ganze Zeit? Kommen eventuell die Signale von Swisscom Broadcast von woanders her?

<p>Zwitschern tun die Kabelkomiker, aber auf der Homepage unter Netzwerkstatus steht niichts.</p><p>Muss sich jetzt die ungeschätzte Kundschaft jeder auch noch so ein Zwitscherkonto und ein Eierfon zulegen um informiert zu sein ?</p>

<p>Wenn möglich noch ein Fratzenbuchkonto ?</p>

<p>Was soll das ?</p>

<p>... runterkühlen .... </p>

<p> </p>

<p>gruss</p>

<p>multi_cab</p>
Nein musst du nicht. Einfach in der UPC CC Community auf der rechten Seite schauen..

Gruss Vagzubi

image-2316076188.jpg

Was, Swisscom Broadcast liefert CC noch die Signale? Würd ich sofort abstellen, wenn ich Swisscom wäre. CC soll doch selber schauen, woher sie die Signale bekommen. Die wollen ja immer zuerst alles Exklusiv und nicht teilen (siehe 3+ HD, 4+ HD, Pro7 Sender HD, etc.).

<blockquote class="ipsBlockquote">Was, Swisscom Broadcast liefert CC noch die Signale? Würd ich sofort abstellen, wenn ich Swisscom wäre. CC soll doch selber schauen, woher sie die Signale bekommen. Die wollen ja immer zuerst alles Exklusiv und nicht teilen (siehe 3+ HD, 4+ HD, Pro7 Sender HD, etc.).</blockquote>

<br>

Das wird Swisscom sicher nicht gratis machen.... Der Vorteil von ORF HD werden sie mit den Gebühren schon wieder reinholen... Dazu wird es für die Swisscom günstiger wenn sie die Kosten der Empfangsstation auf mehrere aufteilen können...<br><br>

Gruss Vagzubi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@vagzubi: Besten Dank für Deinen nützlichen Hinweis. Da habe ich noch nie hingeguckt.

Ich finde es aber trotzdem bescheuert und hirnrissig bzw. eine Zumutung, für die Kunden, den Netzwerkstatus nicht zu pflegen. Dann sollen die den doch gleich ganz abschalten !

Ich als Kunde stelle ein Problem fest, gucke den Status an - alles grün - ärgere mich.

Jetzt soll ich mich noch durch einen Wust von Zwitschereien arbeiten, damit ich sehe, dass die Komiker Bescheid wissen ?

Status - Probleme ORF in Arbeit - und das wäre gegessen, aber die denken nicht soweit ...

Nochmals Danke, Dein Post war nützlich für mich, aber grrrr......

gruss

multi_cab

Nähe Thun ORF 1 und 2 wieder nicht mehr in HD.

Problem bei CC wohl immer noch (oder schon wieder?) in Arbeit...

UPC CC hat im eigenen Forum sich dazu erklärt.....

Hallo zusammen

Die Signalstärke des Zulieferanten ist derzeit instabil, darum werden die beiden Sender momentan nicht in HD ausgestrahlt. Sobald sich die Signalstärke wieder stabilisiert hat, stehen die beiden Sender wieder in HD zur Verfügung.

Bis dahin bitten wir um Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Gruss

Daniel
Gruss Vagzubi

Das würde aber bedeuten, dass upc cc seine ORF HD Signale selber im Münstertal abholt und nicht via Swisscom Broadcast bezieht.

Offenbar hat Swisscom Broadcast eine bessere Antenne oder einen besseren Standort, denn Swisscom TV, Zattoo und auch andere Kabelnetze haben diese Probleme ja nicht.

Zurück
Oben