Zum Inhalt springen

Optimale Lösung upc, CI+ und Aufnahme?

11 Antworten5'434 AufrufeGestartet von Dean23 ·

Dean23Themenstart2 Beiträge
Liebe Alle

ich brauche Euren Experten-Rat, ich selber komm nicht weiter..

Ich habe ein upc Abo (basic), Digicard sowie einen neuen Samsung TV. Nun geht ja das zeitgleiche Aufnehmen und Schauen eines anderen Senders nicht. Ich suche jetzt also eine Lösung, die Folgendes kann:

- Gleichzeitig aufnehmen und anderen Sender schauen

- Möglichst kein zweites Abo

- Möglichst keine upc Hardware

Mir ist klar, dass ich einfach auf einen Mediabox recorder wechseln könnte, aber das möchte ich ungern, nachdem was ich alles hier gelesen habe. Wenn ich einen anderen HD-Recorder anschliessen, brauche ich dann ein zweites Abo?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

Schönen Sonntag!

Dean

Snowman410'415 Beiträge
Du benötigst bei CC immer ein zweites Abo, es führt im Moment kein Weg vorbei.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #3
bei einer digicard basic ist es in dem sinne ja auch kein abo, sondern nochmals eine einmalige investition von Fr. 148.-- für digicard basic + aktivierungsgebühr. /emoticons/default_wink.png

Dean232 Beiträge
Ok, danke euch beiden.

Das heisst, ich brauche eine zweite digicard (mit/bzw. ohne abo, wenn es denn über basic hinausgehen soll) sowie einen hd-recorder.

Dann weiss ich das und kann jetzt abwägen, ob ich es denn dann nochmal mit einem mediabox recorder versuchen will.....

Vielen Dank!

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #5
mit dem recorder kannst du dann sogar gleichzeitig 2 unterschiedliche sender aufnehmen und gleichzeitig noch mit der schon vorhandenen digicard auf dem tv was anderes gucken, oder hast du das basic combi und anstatt des receivers die digicard und willst auf smart combi wechseln?

Snowman410'415 Beiträge
bei einer digicard basic ist es in dem sinne ja auch kein abo, sondern nochmals eine einmalige investition von Fr. 148.-- für digicard basic + aktivierungsgebühr. /emoticons/default_wink.png
Das heisst doch jetzt Mini und ist Mini.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
oops......hast natürlich recht und darum denke ich auch, dass der TE jetzt das basic combi mit digicard anstelle des receivers hat.

quentin227 Beiträge
Für die Digicard (entspricht CI+) existieren wenige Recorder mit Twin Tuner (gleichzeitiges Aufnehmen von 2 Sendern). Dazu gehören unter anderem die folgende Geräte:

- Topfield CRP 2401ci+

oder der soeben erschienene

- Panasonic DMR-BCT820, BD-Recorder, 1TB HDD, Twin DVB-C

Für den Topfield gibt es hier im Forum einige Infos:

http://www.digi-tv.ch/upc-cablecom/7436-cablecom-kompatible-settop-boxen-tests-meinungen-tipps-empfehlungen.html

Ausserdem genügt bei diesen Geräten eine Digicard, da die aufgenommenen Sendungen verschlüsselt abgespeichert werden und beim Anscheien dann entschlüsselt werden.

rmella93 Beiträge
Ich habe nun neben dem Topfield einen Panasonic DMR-BCT820 zum Testen. Bei vielen Sendern ist ein Aufnehmen wohl möglich, die Aufnahmen können aber dann nicht angeschaut werden. Dies betr. z.B. ORF1 und 2 HD, alle deutschen HD Regionalsender und teilweise auch ARTE HD. Diese Sender können z. B. mit jedem Samsung TV aufgezeichnet werden. Auf diesen Sendern ist auch Timeshift nicht möglich. Ausserdem hat das Teil Mühe mit der Identifikation der Digicard .

Ich hoffe, euch damit bei einer Kaufentscheidung behilflich wein zu können.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
da dürfte aber ein gerätefehler des panasonics vorliegen. es bestehen ja seitens UPC oder der sender keine aufnahme/wiedergabeeinschränkungen. das thema hat sich ja aber eigentlich seit gestern mit der aufhebung der grundverschlüsselung erledigt.

Snowman410'415 Beiträge
da dürfte aber ein gerätefehler des panasonics vorliegen. es bestehen ja seitens UPC oder der sender keine aufnahme/wiedergabeeinschränkungen. das thema hat sich ja aber eigentlich seit gestern mit der aufhebung der grundverschlüsselung erledigt.
Stimmt so nicht ganz. Es wird nicht grundsätzlich die Grundverschlüsselung aufgehoben, sondern nur für einen Teil. Sender.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
oooch....nicht so pingelig. es geht ja in diesem fred um das mini angebot und dann passt's wieder. dann halt korrekt " die aufhebung der verschlüsselung des grundangebotes ". /emoticons/default_smile.png

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema