Nur Zwei Boxen funktionieren
7 Antworten1'650 AufrufeGestartet von pete15 ·
Schreibe nun zum ersten mal hier im Forum.
Möglicherweise hatt jemand einen Tipp für mein Problem.
Habe mir letzte Woche einen neuen Samsung TV sowie ein 5.1 blu-ray Home Cinema zugelegt.
Nun habe ich die SC-Settopbox mit einem HDMI Kabel angeschlossen.Ebebfalls habe ich den Blu-Ray Player mit einem HDMI Kabel an den TV angeschlossen. Zusätzlich habe ich noch die SC-Box mit einem Optischem Kabel zum Blu-Ray Player verbunden.
Nun zur Frage.
Wenn ich einen Blu-Ray Disc Film anschaue funktionieren alle Boxen einwandfrei und der Sound ist sehr gut.
Wenn ich aber dann die normalen Sender über die SW-Box Inkl.Teleclub anschaue habe ich bei fast allen Sendern nur noch über die zwei vorderen Boxen Sound.
Einzige ausnahmen sind bei ein paar Sendungen von HD Swiss und BBC HD.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben ob ich eventuell falsch verkabelt habe oder kann man das Problem durch Umstellungen am TV am Blu-ray oder gar an der SW-Box ändern?
Besten Dank für eure Hinweise
Möglicherweise hatt jemand einen Tipp für mein Problem.
Habe mir letzte Woche einen neuen Samsung TV sowie ein 5.1 blu-ray Home Cinema zugelegt.
Nun habe ich die SC-Settopbox mit einem HDMI Kabel angeschlossen.Ebebfalls habe ich den Blu-Ray Player mit einem HDMI Kabel an den TV angeschlossen. Zusätzlich habe ich noch die SC-Box mit einem Optischem Kabel zum Blu-Ray Player verbunden.
Nun zur Frage.
Wenn ich einen Blu-Ray Disc Film anschaue funktionieren alle Boxen einwandfrei und der Sound ist sehr gut.
Wenn ich aber dann die normalen Sender über die SW-Box Inkl.Teleclub anschaue habe ich bei fast allen Sendern nur noch über die zwei vorderen Boxen Sound.
Einzige ausnahmen sind bei ein paar Sendungen von HD Swiss und BBC HD.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben ob ich eventuell falsch verkabelt habe oder kann man das Problem durch Umstellungen am TV am Blu-ray oder gar an der SW-Box ändern?
Besten Dank für eure Hinweise
robi6'764 Beiträge
Du hast alles richtig verkabelt.
1. nicht alle Sender senden mit Dolby Digital (5.1), die meisten senden nur Stereo (2.0).
2. SCTV liefert ausserdem nur bei HD-Inhalten (VoD und Sender) DD.
Robi
1. nicht alle Sender senden mit Dolby Digital (5.1), die meisten senden nur Stereo (2.0).
2. SCTV liefert ausserdem nur bei HD-Inhalten (VoD und Sender) DD.
Robi
pete154 Beiträge
Ok. Besten dank Robi
Ist etwas schade vor allem beim Teleclub
Ist etwas schade vor allem beim Teleclub
pete154 Beiträge
Besteht die möglichkeit dass SC TV ihn naher zukunft zum beispiel Teleclub in DD senden wird?
robi6'764 Beiträge
Das ist ein altes Thema... leider reicht die Bandbreite bei den wenigen noch vorhandenen ADSL-Anschlüssen nicht aus um DD zu liefern. Deshalb werden diese aktiv migriert. Aber es kann trotzdem noch eine Zeit lang dauern, bis alle ADSL-Anschlusse weg sind und damit die voraussetzungen für DD geschaffen sind.
Einen offiziellen Termin gibt es nicht und ich kann auch nicht abschätzen, wie lange es noch geht.
Robi
Einen offiziellen Termin gibt es nicht und ich kann auch nicht abschätzen, wie lange es noch geht.
Robi
pete154 Beiträge
Erhalten denn die Haushalte bei denen ADSL bereits weg ist bereits DD?
Oder bin ich da eher ein noch ein einzelfall?
Wie Du siehst habe ich nicht eine grosse ahnung von dem ganzen, trotzdem danke ich Dir für dDeine sehr hilfreichen Antworten.
Oder bin ich da eher ein noch ein einzelfall?
Wie Du siehst habe ich nicht eine grosse ahnung von dem ganzen, trotzdem danke ich Dir für dDeine sehr hilfreichen Antworten.
lonestar176 Beiträge
Smile... Ich bin einer dieser noch ADSL User welche auch Teleclub abonniert haben und somit wohl das Problem darstellen für ein Upgrade vom Ton. Erstaunlicherweise läuft bei mir alles TipTop.
Gemäss Swisscom ist meine Leitung 80 Meter zu lang um auf VDSL umzustellen. Schade eigentlich!!
@Robi was heisst "Aktiv migriert" ? Flattert mir nächstens die Kündigung für SwisscomTV in's Haus oder wie wird da vorgegangen?
Gemäss Swisscom ist meine Leitung 80 Meter zu lang um auf VDSL umzustellen. Schade eigentlich!!
@Robi was heisst "Aktiv migriert" ? Flattert mir nächstens die Kündigung für SwisscomTV in's Haus oder wie wird da vorgegangen?
robi6'764 Beiträge
Erhalten denn die Haushalte bei denen ADSL bereits weg ist bereits DD?Nein, es gibt nur einen Sender für alle und somit kein DD für alle.
@Robi was heisst "Aktiv migriert" ? Flattert mir nächstens die Kündigung für SwisscomTV in's Haus oder wie wird da vorgegangen?Ich bin über die Einzelheiten nicht orientiert, aber möglich wäre es schon.
Robi
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema