HD Box ohne Sound
1 Antworten1'518 AufrufeGestartet von Blueice00 ·
Hallo zusammen
Hab meine neue HD-Box von CC via HDMI angeschlossen. Jedoch kommt kein Sound. An was könnte das liegen, was mach ich falsch?
Danke für Euer Feedback
Gruss
Hab meine neue HD-Box von CC via HDMI angeschlossen. Jedoch kommt kein Sound. An was könnte das liegen, was mach ich falsch?
Danke für Euer Feedback
Gruss
RoadSweeper21 Beiträge
Ist leider ein bekanntes Problem. Anscheinend klappt die Komunikation zwischen HD Box und TV nicht richtig. Dies betrifft nicht alle TV-Modele, zu teil gibt es Firmware updates von den Herstellern.
Was für einen TV hast du? (Hersteller und Model)
Hast du nur auf den HD Sendern kein Audio?
Check mal im Menü der HD Box -> Einstellungen -> TV-Einstellungen.
Erscheint unter dem "HDMI Auflösung" ein Menüpunkt "HDTV Audiosynchronisierung"? Wenn nicht, HDMI Kabel drehen (Das STB Ende in den TV - TV Ende in STB) Erscheint der menüpunkt immernoch nicht, kann es evt. am Kabel liegen.
Dann evt. mal noch dies versuchen: Wurde die STB komplet vom Strom genommen, muss vor der Inbertriebnahme das HDMI Kabel auf der STB seite gezogen werden, danach die STB einschalten und erst danach das HDMI Kabel wieder einstecken. Der TV sollte da bereits laufen und als Eingang der HDMI angwählt sein.
mfg
/emoticons/default_wink.png
Was für einen TV hast du? (Hersteller und Model)
Hast du nur auf den HD Sendern kein Audio?
Check mal im Menü der HD Box -> Einstellungen -> TV-Einstellungen.
Erscheint unter dem "HDMI Auflösung" ein Menüpunkt "HDTV Audiosynchronisierung"? Wenn nicht, HDMI Kabel drehen (Das STB Ende in den TV - TV Ende in STB) Erscheint der menüpunkt immernoch nicht, kann es evt. am Kabel liegen.
Dann evt. mal noch dies versuchen: Wurde die STB komplet vom Strom genommen, muss vor der Inbertriebnahme das HDMI Kabel auf der STB seite gezogen werden, danach die STB einschalten und erst danach das HDMI Kabel wieder einstecken. Der TV sollte da bereits laufen und als Eingang der HDMI angwählt sein.
mfg
/emoticons/default_wink.png
Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema