Nun auch noch in HD telefonieren
36 Antworten5'245 AufrufeGestartet von tosci ·
discokrueger1'581 Beiträge
Im Oktober war die Strategie anscheinend noch nicht so wichtig. Da kamen Aussagen wie "Es sind noch zu wenig Geräte HD-Voice-fähig" oder "Wir investieren das Geld lieber in den Netzausbau, als in HD-Voice".
Sie habens sicher nicht nur einfgeführt, weil Orange es bietet, aber zu leugnen dass Orange ein Faktor war, finde ich dann auch wieder falsch.
Wirklich brauchbar ist es sowieso erst, wenn es auch unter den Providern funktioniert.
Sie habens sicher nicht nur einfgeführt, weil Orange es bietet, aber zu leugnen dass Orange ein Faktor war, finde ich dann auch wieder falsch.
Wirklich brauchbar ist es sowieso erst, wenn es auch unter den Providern funktioniert.
sasso253 Beiträge
Kann ich dann meine Kollegin auch richtig scharf am Bildschirm sehen?
dakis1'007 Beiträge
"In Switzerland" wäre dann der relevante Teil des Satzes 🙂 Mit Österreich und den meisten anderen westeuropäischen Staaten verglichen kann die Swisscom total abstinken und hat zwischen dem vorletzten und letzten Connect Test nochmals massiv eingebüsst. Wenn die Strategie tatsächlich sein soll, dass "superior quality of network and services" als Schlüsselbegriffe betrachtet werden, hat die Swisscom in den letzten 2-3 Jahren auf ganzer Linie versagt. Wäre dann wohl mal Zeit zu einem Wechsel in der Chefetage.
- Swisscom again “Connect Test Winner” in 2011 in Switzerland
dakis1'007 Beiträge
Swisscom hat es definitiv nicht nötig etwas zu machen weil Orange es macht.Ich will Dir nicht zu nahe treten: aber arbeitest du bei der Swisscom? Solange die Konkurrenz wächst, haben sie's auch nötig. Zudem hat gemäss dem von Dir zitierten Connect Test Orange in Sachen Netzqualität Sunrise mittlerweile überholt und hat sich der Swisscom gefährlich genähert. Daher haben sie's sehr wohl "nötig".
tosci5'731 Beiträge
Ich bin immer noch CEO der Swissforums AG... /emoticons/default_smile.png weiter ging es nicht nur um Netzqualität sondern auch um Kundendienst und da kann Orange definitiv einpacken! Und nein, es ist jetzt nicht nötig das jeder seine Geschichtchen erzählt, hatte eben selbst eine unheimliche Begegnung mit dem SC Kundendienst /emoticons/default_smile.png
Noch was dakis, nicht ich habe den Connect Test zitiert, sondern Swisscom!
dakis1'007 Beiträge
Ich bin immer noch CEO der Swissforums AG... /emoticons/default_smile.png weiter ging es nicht nur um Netzqualität sondern auch um Kundendienst und da kann Orange definitiv einpacken! Und nein, es ist jetzt nicht nötig das jeder seine Geschichtchen erzählt, hatte eben selbst eine unheimliche Begegnung mit dem SC Kundendienst /emoticons/default_smile.pngdas mit dem Kundendienst kann ich voll und ganz unterschreiben. Sunrise und Orange waren für mich immer Folter in dem Bereich. Ich bin selber Swisscom Kunde. Insgesamt bin ich nicht wirklich zufrieden, was das Netz und die Preise anbelangt. Allerdings sind die anderen mittlerweile auch nicht mehr billiger und - wie Du sagtest - ist dort der Kundendienst meiner Erfahrung nach unterirdisch.
Mir geht's in letzter Zeit nur darum, das Märchen von der "super Netzqualität" von Swisscom etwas zu zerstreuen - das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Ich finde es daher auch lustig, dass sich Swisscom da auf den Netzvergleich von Connect bezieht, der eben genau der Swisscom (und auch den anderen schweizer Netzen) eine im europäischen Vergleich im hinteren Mittelfeld anzusiedelnde Netzqualität unterstellt. Gleichzeitig zahlen wir aber auch lohnniveau- und topographieberichtigt hier bis zu 800% höhere Preise (im Vergleich zu Österreich, z.B.) für eine viel schlechtere Leistung. Ich habe tatsächlich nichts dagegen, wenn Swisscom uns hier etwas schröpft, aber dann muss das Netz auch flächendeckend zu den top 10 in Europa gehören. Ansonsten fühle ich mich vera****t. Und so Spässchen wie "HD Voice", die nun wirklich nur ein Gimmick ist, von dem schweizweit womöglich kein einziger Kunde profitiert, sind für mich nur ein weiterer Teil der Mogelpackung, die man uns hierzulande zu verkaufen versucht.
tosci5'731 Beiträge
Ich kann nur von mir sprechen - grundsätzlich war ich mit dem Netz zufrieden. Doch gibt es seit über einem Jahrzehnt Löcher die ich mir nicht erklären kann. Beispielsweise auf der "Zürich-Bern-Strasse" kann ich noch immer nicht durchgehend telefonieren, zwei Unterbrüche sind mir garantiert! Neulich auf dem Rückweg von St. Gallen nach Utzenstorf auf der A1, insgesamt drei Mal unterbrochen worden! Dies mit Snap-In-Adapter und somit über Aussenantenne und wahrlich längst nicht auf dem ganzen Weg sondern lediglich über eine Strecke von ca. 20km!
Hingegen war ich positiv überrascht in den Skiferien in Gstaad - da wird bereits LTE getestet und da eine Kollegin im Tourismusbüro arbeitet, erhielt ich auch einen Stick kostenlos zum testen. Lief also massiv schneller als der DSL-Anschluss! /emoticons/default_smile.png
Jeder ist halt letztlich standortabhängig mehr oder weniger zufrieden mit dem Netz - in Utzenstorf-City ist das Netz grauenhaft, Indoor-Versorgung gleich NULL! Trotzdem würde ich nie mehr wechseln... habe echt keinen Nerv mehr für die anderen Anbieter.
Gruss
Tosci
Hingegen war ich positiv überrascht in den Skiferien in Gstaad - da wird bereits LTE getestet und da eine Kollegin im Tourismusbüro arbeitet, erhielt ich auch einen Stick kostenlos zum testen. Lief also massiv schneller als der DSL-Anschluss! /emoticons/default_smile.png
Jeder ist halt letztlich standortabhängig mehr oder weniger zufrieden mit dem Netz - in Utzenstorf-City ist das Netz grauenhaft, Indoor-Versorgung gleich NULL! Trotzdem würde ich nie mehr wechseln... habe echt keinen Nerv mehr für die anderen Anbieter.
Gruss
Tosci
tosci5'731 Beiträge
Einen kleinen OT-Nachstupser noch: Über die Kosten mache ich mir erst Gedanken wenn ich im Ausland bin! Das betrifft dann aber auch alle Anbieter und ist meines Erachtens unter aller Sau! Bei derselben Surfgewohnheit mit dem iPhone - das heisst: Facebook, Foren, Mails, News über die jeweiligen Apps kommen da innert einer Woche locker 200 - 300 Franken zusammen. Wenn dann mal das französische WLAN im CenterParc abliegt und ich mit dem Notebook arbeiten sollte, sprechen wir dann schon von utopischen Beträgen bei vergleichweise miserablen Netzverbindungen!
Ja und Heilandsack - als ausgewiesener Schweizer der Billag-Gebühren, Swisscom-Abos und weiss der Geier was alles bezahlt ist es mir immer noch nicht möglich im Ausland Swisscom TV Air zu benutzen! Warum?!?!?! Natürlich könnte ich SCTV-Air im Ausland über 3G schauen und eine Woche darauf Konkurs anmelden - ist aber wohl nicht Sinn der Sache /emoticons/default_smile.png
Ja und Heilandsack - als ausgewiesener Schweizer der Billag-Gebühren, Swisscom-Abos und weiss der Geier was alles bezahlt ist es mir immer noch nicht möglich im Ausland Swisscom TV Air zu benutzen! Warum?!?!?! Natürlich könnte ich SCTV-Air im Ausland über 3G schauen und eine Woche darauf Konkurs anmelden - ist aber wohl nicht Sinn der Sache /emoticons/default_smile.png
smid12'144 Beiträge
Das Urheberrecht ist eben wichtig tosci. Daher kein TV Air im Ausland. Sonst kriegen die Kreativen den Hals nicht voll.
Sonst könnten sie nur noch einmal abzocken, so in jedem Land.
Und zum Roaming kennst du meine Meinung 🙂
Sonst könnten sie nur noch einmal abzocken, so in jedem Land.
Und zum Roaming kennst du meine Meinung 🙂
tosci5'731 Beiträge
Das ist einfach nur BLÖDSINN!!! Ich bin 1000% als Schweizer identifiziert und zahle auch alles was ich als Schweizer zahlen muss. Warum darf ich also als Schweizer im Ausland nicht Schweizer Eishockey schauen? Da hörts bei mir mit jeglichem Verständnis auf!
powerzug1'157 Beiträge
Mit VPN umgeht man diese Probleme.
Da kannst du praktisch jedes Land auswählen
bzw. deine ip Adresse wird im Ausland dann
als Schweizer Adresse angezeigt.
Dann kannste auch TV schauen.
Da kannst du praktisch jedes Land auswählen
bzw. deine ip Adresse wird im Ausland dann
als Schweizer Adresse angezeigt.
Dann kannste auch TV schauen.
smid12'144 Beiträge
Die Rechte erwirbt man eben pro Land, weil eben die Kreativen den Hals nicht vollkriegen.
Theoretisch könnte ja Canal+ die Rechte für den Fussball kaufen. Es geht ja so weit, dass man in Zürich theoretisch kein CanalSat Suisse abonnieren kann.
Ein Brite darf ja auch kein Sky sehen in der Schweiz, weil die Kreativen dies mit aller Kraft verhindern.
Swisscom würde also Ärger bekommen, genau wie Zattoo.
Solang die Situation für alle ausser ein paar Managern der Kreativindustrie so unbefriedigend ist, kann ich mich mit solchen Anliegen auch absolut nicht anfreunden
https://www.facebook.com/musikschaffende
Theoretisch könnte ja Canal+ die Rechte für den Fussball kaufen. Es geht ja so weit, dass man in Zürich theoretisch kein CanalSat Suisse abonnieren kann.
Ein Brite darf ja auch kein Sky sehen in der Schweiz, weil die Kreativen dies mit aller Kraft verhindern.
Swisscom würde also Ärger bekommen, genau wie Zattoo.
Solang die Situation für alle ausser ein paar Managern der Kreativindustrie so unbefriedigend ist, kann ich mich mit solchen Anliegen auch absolut nicht anfreunden
https://www.facebook.com/musikschaffende
tosci5'731 Beiträge
Die Rechte erwirbt man eben pro Land, weil eben die Kreativen den Hals nicht vollkriegenJa eben, man hat die Rechte für die Schweizer gekauft - warum also darf derselbe Schweizer diese Sendungen im Ausland nicht sehen? Ist doch völliger Schwachsinn... besonders bei TC Sport.
Die Frage ist wohl eher:
Wie kann technisch verhindert werden, dass sich z.B. ein Franzose als "Schweizer in Frankreich" ausgibt?
btw: mein altes Desire macht sich jeweils prima als 3G-Hotspot mit Prepaid Karte im Ausland. Aber Vorsicht, wenn man im Ausland ne Prepay-SIM mit Internet Flatrate erwirbt, kann man an der Kasse einen hysterischen Lachanfall bekommen.
Wie kann technisch verhindert werden, dass sich z.B. ein Franzose als "Schweizer in Frankreich" ausgibt?
btw: mein altes Desire macht sich jeweils prima als 3G-Hotspot mit Prepaid Karte im Ausland. Aber Vorsicht, wenn man im Ausland ne Prepay-SIM mit Internet Flatrate erwirbt, kann man an der Kasse einen hysterischen Lachanfall bekommen.
smid12'144 Beiträge
Fragt sich doch, wieso man so einen Aufwand macht, um zwischen Schweizer und Franzosen zu unterscheiden.
Frankreich ist aber in Sachen Prepaid eher teuer, und Gutenhaben verfällt schnell.
Frankreich ist aber in Sachen Prepaid eher teuer, und Gutenhaben verfällt schnell.
Guest
Ja eben, man hat die Rechte für die Schweizer gekauft - warum also darf derselbe Schweizer diese Sendungen im Ausland nicht sehen? Ist doch völliger Schwachsinn... besonders bei TC Sport.Nett verdreht, seit wann ist "Schweizer" ein Land? Die Rechte sind nicht an einen Pass, Niederlassungsschein oder so gebunden sondern ans Territorium. Man hat also nicht die Rechte "für die Schweizer" sondern "für Zuschauer in der Schweiz" gekauft. Ich will aber damit nicht sagen, das ich das befürworte 🙂
Die RTLNow-App auf iOS prüft sogar via Geolocation und nicht via IP den Standort. Da bringt dann auch VPN nicht viel. Und wenn man die Ortungsdienste für die App verbietet startet ein so geschütztes Video erst gar nicht.
Nun weiss ich auch, wie ich die Funktion "falsche Standorte zulassen" in den Android Entwickleroptionen nutzen kann...
Seite 2 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema