Noch ein neuer Sender
28 Antworten4'781 AufrufeGestartet von smid ·
Zwei Luzerner Brüder wollen mit CHTV ein alternatives Fernsehprogramm anbieten. Von der Masse abheben will sich das Projekt mit Swissness, Thementagen und noch nie gezeigten Serien.
Am 10. Juni geht der neue Schweizer TV-Sender CHTV an den Start. Hinter dem Projekt stehen die Luzerner Brüder Philippe (34) und Sebastian Aenishaenslin (30). Vorerst wird das Signal auf SwisscomTV, Zattoo und YplaY ausgestrahlt. Eine Erweiterung auf andere Digital-TV-Betreiber wird von den Machern für das zweite Semester angestrebt. Die Sendezeit beschränkt sich am Anfang auf täglich 19:30 bis 22:00 Uhr.
http://www.20min.ch/entertainment/tv/story/Noch-ein-TV-Sender-fuer-die-Schweiz-11487160
Am 10. Juni geht der neue Schweizer TV-Sender CHTV an den Start. Hinter dem Projekt stehen die Luzerner Brüder Philippe (34) und Sebastian Aenishaenslin (30). Vorerst wird das Signal auf SwisscomTV, Zattoo und YplaY ausgestrahlt. Eine Erweiterung auf andere Digital-TV-Betreiber wird von den Machern für das zweite Semester angestrebt. Die Sendezeit beschränkt sich am Anfang auf täglich 19:30 bis 22:00 Uhr.
http://www.20min.ch/entertainment/tv/story/Noch-ein-TV-Sender-fuer-die-Schweiz-11487160
creep2'589 Beiträge
Unglaublich wie viele heute das Gefühl haben, sie müssten/könnten einen Fernsehsender starten und betreiben. Die Ernüchterung folgt dann aber rasch. Niemand will neue Werbesender. Davon gibt es schon heute genug.
PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #3
Mit innovativen Themen wie "traditionellen Ringkuhkämpfen im Wallis" werden die sämtliche Quoten sprengen!
Wer verschenkt nur so sinnlos sein Geld für sowas?
Wer verschenkt nur so sinnlos sein Geld für sowas?
smid12'144 Beiträge
Blocher?
Damit man dann sagen kann "SRF ist schuld!"
Damit man dann sagen kann "SRF ist schuld!"
robi6'764 Beiträge
Das Niveau der Kommentare erstaunt mich trotz reichlich Erfahrung immer wieder 🙂
Caracho442 Beiträge
Manchmal nervt mich dieses Halbwissen bei den Kommentarschreibern auf 20min fürchterlich
Gevatter197 Beiträge
Die Demokratisierung des Internets bringt eben nicht nur Vorteile mit sich...
robi6'764 Beiträge
Manchmal nervt mich dieses Halbwissen bei den Kommentarschreibern auf 20min fürchterlichMit dem Halbwissen kann ich noch umgehen...
Wenn sich aber jemand zB. über die CH-Fenster der deutschen Privaten aufregt und es mit der Billag in Verbindung bringt, ist das definitiv UNwissen...
smid12'144 Beiträge
Mit dem Halbwissen kann ich noch umgehen...Es ist halt einfach so, dass die meisten "Billag Gegner" nur Quark reden.
Wenn sich aber jemand zB. über die CH-Fenster der deutschen Privaten aufregt und es mit der Billag in Verbindung bringt, ist das definitiv UNwissen...
Caracho442 Beiträge
Mit dem Halbwissen kann ich noch umgehen...Genau ab dem Beitrag habe ich mich genervt. Darin liegt auch das problem bei den ******, die haben null Ahnung wofür die Billaggelder gebraucht werden und wer davon profitiert. Lieber der Blonden Goldbach-Lobbyistin die im Nationalrat sitzt nachplaudern, statt sich mal selbst zu informieren
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
smid12'144 Beiträge
Es gab noch eine Story (Finde sie grad nicht) über Werbung und die Quoten
Positiv: Leute nerven sich auch über 3+
Positiv: Leute nerven sich auch über 3+
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #12
Betr. Kommentare auf 20min. Gary Larson hat das Problem mal schön dargestellt:

PlasmaP784 Beiträge
Schon gelesen? Ehemalige Kadermitarbeiter von Pro7 und Sat1 starten im Herbst S1.
Noch ein neuer CH-Sender mit Swissness-Konzept: letzter Abschnitt auf http://www.news.ch/CHTV+mit+Swissness+Konzept+ab+Juni/587442/detail.htm
Noch ein neuer CH-Sender mit Swissness-Konzept: letzter Abschnitt auf http://www.news.ch/CHTV+mit+Swissness+Konzept+ab+Juni/587442/detail.htm
robi6'764 Beiträge
Die Schweiz und deren Werbemarkt scheint plötzlich unbegrenzt gross zu sein :-/
und die Reihe der gescheiterten Sender wird sich einmal mehr verlängern...
Der einzige brauchbare Sender den es neben SRF jemals gegeben hat, war TV3 - und sogar der ist gescheitert.
und die Reihe der gescheiterten Sender wird sich einmal mehr verlängern...
Der einzige brauchbare Sender den es neben SRF jemals gegeben hat, war TV3 - und sogar der ist gescheitert.
Jahwe326 Beiträge
Zum Glück wird er nur auf SCTV ausgestrahlt /emoticons/default_laugh.png
h-max697 Beiträge
also ich hab mir gestern mal ein bisschen deren webseite angeschaut und die paar wenigen inhalte die es da bis jetzt zu sehen gibt find ich eigentlich durchaus ansprechend und auch design und layout gefällt mir gut. ich bin eher skeptisch was die von 22 bis 19 uhr senden wollen... ich hoffe dass wird nicht eine weitere shiva-plattform. in die hauptsendezeit werde ich aber bestimmt mal reinschauen /emoticons/default_smile.png
robi6'764 Beiträge
Zum Glück wird er nur auf SCTV ausgestrahlt /emoticons/default_laugh.pngwird sicher genau so ein Brüller wie der City Channel doer Alpenland TV von http://www.absolutenetworks.ch/ :-D
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #18
Wenn beim neuen Sender zur restlichen Zeit Shiva und Co. laufen, dann weiss ich, wo ich den hintun muss, damit ich nicht versehentlich darüberzappe. Und sonst schaue ich ihn mir einfach mal an.
wird sicher genau so ein Brüller wie der City ChannelGeil. Da gibt es doch so Renner wie J.P.s Nachtschicht. Da müsst ihr mal reinschauen... /emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
CHTV Website? Wo finde ich die?
creep2'589 Beiträge
Zum Glück wird er nur auf SCTV ausgestrahlt /emoticons/default_laugh.pngCC überlegt sich schon die analoge Aufschaltung /emoticons/default_biggrin.png
Seite 1 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema