Niederländischer Kabelnetzer will analoges TV-Angebot halbieren
11 Antworten2'064 AufrufeGestartet von smid ·
bearbeitet #1
Zuschauer von Hollands größtem Kabelnetzbetreiber Ziggo müssen sich ab April 2011 auf deutliche Einschränkungen beim analogen Programmangebot einstellen.
In einem Brief an die regionalen Regulierungsbehörden kündigte das Unternehmen an, die Zahl der analog verbreiteten Kanäle von 30 auf bis zu 15 zu reduzieren.
Quelle:
Niederländischer Kabelnetzer will analoges TV-Angebot halbieren - DIGITALFERNSEHEN.de
In einem Brief an die regionalen Regulierungsbehörden kündigte das Unternehmen an, die Zahl der analog verbreiteten Kanäle von 30 auf bis zu 15 zu reduzieren.
Quelle:
Niederländischer Kabelnetzer will analoges TV-Angebot halbieren - DIGITALFERNSEHEN.de
smid12'144 Beiträge
Finde ich eine geniale Idee.
So viel Mut sollte auch ein Gemeindewerk in der Schweiz haben!
So viel Mut sollte auch ein Gemeindewerk in der Schweiz haben!
Gelöschtes Mitglied 21
So macht man das. Super Holland! Aber in der Schweiz werden wir noch 2050 analog Sender haben damit dir Leute kein so komplizertes Böxli installieren müssen.
smid12'144 Beiträge
Würde die CC so was machen - von PDA, via CVP bis zur SD wäre man sich mal einig:
Die Cablecom ist böse!
Die Cablecom ist böse!
schnuerbel1'837 Beiträge
Die Analogabschaltung wird schneller kommen, als es vielen Politikern recht ist. Ich bin überzeugt, dass die in den Flachbildschirmen verbauten analogen TV-Tuner schon in ein, zwei Jahren nur noch gegen Aufpreis zu haben sein werden. (Dann können wir hier im Forum wieder mal Support leisten... sigh...)
PeterA1'032 Beiträge
Die Analogabschaltung wird schneller kommen, als es vielen Politikern recht ist. Ich bin überzeugt, dass die in den Flachbildschirmen verbauten analogen TV-Tuner schon in ein, zwei Jahren nur noch gegen Aufpreis zu haben sein werden.Nein, da liegst du falsch, die TVs haben schon seit längerem Hybrid-Tuner, die analog, digital (T/C, teilweise S2) können.
Solange TVs immer noch mit analogen Eingängen (RGB-Scart, Composite, S-Video) ausgestattet sind, wird es auch noch Analog-Tunerfunktion geben.
smid12'144 Beiträge
Wir werden wohl trotzdem eines der letzten Länder sein, die solche Tuner an ihren "Haupt TVs" noch brauchen.
Ich finds das jetzt nicht gerade positiv 🙂
Ich finds das jetzt nicht gerade positiv 🙂
schnuerbel1'837 Beiträge
Nein, da liegst du falsch, die TVs haben schon seit längerem Hybrid-Tuner, die analog, digital (T/C, teilweise S2) können.Ich glaube nicht, dass die Kosten für Hybrid-Tuner (Analog/Digital) gleich hoch sind wie diejenigen für reine Digitaltuner. Zumal es auch bei den in den Digitaltunern verschiedene Ausführungen/Kombinationen (DVB-T, DVB-C und DVB-S) gibt. Wäre schön, wenn die Gerätehersteller Tuner einfach zum Einheitspreis aus einer Kolchose beziehen können. Aber das tun sie in einer freien Marktwirtschaft nicht. Und so wirken sich die Kosten für den zusätzlichen Analogtuner (egal, ob dieser als Hybridtuner verbaut ist) auf den Endpreis aus.
Solange TVs immer noch mit analogen Eingängen (RGB-Scart, Composite, S-Video) ausgestattet sind, wird es auch noch Analog-Tunerfunktion geben.
Du implizierst im Weiteren in Deiner Argumentation, dass das Einbauen von Scart, S-Video und anderen analogen Ein-/Ausgängen für die Gerätehersteller gleich teuer und gleich Aufwändig ist, wie das Weglassen dieser antiquierten Schnittstellen. Das ist mir zu absurd um darauf auch nur einzugehen...
Vielleicht mögen Grundig, Philips oder Telefunken so wie Du argumentieren. Aber in Asien ticken die Kostenoptimierungen anders...
Snowman410'415 Beiträge
Nein, wir werden zusammen mit Deutschland die letzten sein.
Da hat Kabel Deutschland mitgeteilt, das auch nach der Analogen Abschaltung der Sateliten 2012 sie weiter Analog anbieten werden.
Da hat Kabel Deutschland mitgeteilt, das auch nach der Analogen Abschaltung der Sateliten 2012 sie weiter Analog anbieten werden.
Icetiger877 Beiträge
Die Analogabschaltung wird schneller kommen, als es vielen Politikern recht ist. Ich bin überzeugt, dass die in den Flachbildschirmen verbauten analogen TV-Tuner schon in ein, zwei Jahren nur noch gegen Aufpreis zu haben sein werden. (Dann können wir hier im Forum wieder mal Support leisten... sigh...)Das wäre auch mein Wunsch, das würde die Digitaliersung beschleunigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Philips, Sony und Co in absehbarer Zeit wirklich nur noch TV's mit digitalen Tunern versehen werden.
Noel3'777 Beiträge
Wenn im Kabel nur noch digital übertragen wird, dann müssen sie dies zwangsläufig auch ohne weitere zusatzkosten Kosten machen der Endkunde dürfte dies gar nicht merken sprich weiter mit den Mietnebenkosten die Anschlussgebühren bezahlen wie immer. Es müsste ein schreiben an die Kunden gehen was benötigt wird für den Empfang damit man in der Migros schnell ein "Böxli" kaufen kann und gut ist. Es müsste in etwa so ablaufen wie bei DVB-T und das Geschrei wäre viel kleiner.
Snowman410'415 Beiträge
Ein anderer Kabelanbieter in Holland geht sogar noch weiter:
Kabelnetzer schaltet Analog-TV ab - elf HD-Kanäle als Ersatz - DIGITALFERNSEHEN.de
Kabelnetzer schaltet Analog-TV ab - elf HD-Kanäle als Ersatz - DIGITALFERNSEHEN.de
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema