Nie mehr würde Ich Cablecom wählen
Geschlossen39 Antworten8'893 AufrufeGestartet von earseev ·
Ich habe ein Mediabox für Digital Fernsehen bei Cablecom vor 1.5 Monat bestellt und damit nur Probleme bekommen.
Zuerst hat Cablecom meine Bestellung verloren. Nach 3 Wochen Wartezeit habe Ich noch eine Bestellung gemacht. Jetzt klappt es, Ich habe Mediabox bekommen. Aber mit falschem Kabel. Und Mediabox war ohne 2 Gummifüsse.
Gemäss Kunden Support habe Ich wegen dem Kabel zwei Möglichkeiten: noch mal für Kabelversand zahlen oder selber kaufen. Gummifüssen soll Ich auch selber kleben.
Und das ist nicht das erste Problem mit Cablecom. Ich möchte jetzt Cablecom kündigen und zu anderer Firma wechseln.
Zuerst hat Cablecom meine Bestellung verloren. Nach 3 Wochen Wartezeit habe Ich noch eine Bestellung gemacht. Jetzt klappt es, Ich habe Mediabox bekommen. Aber mit falschem Kabel. Und Mediabox war ohne 2 Gummifüsse.
Gemäss Kunden Support habe Ich wegen dem Kabel zwei Möglichkeiten: noch mal für Kabelversand zahlen oder selber kaufen. Gummifüssen soll Ich auch selber kleben.
Und das ist nicht das erste Problem mit Cablecom. Ich möchte jetzt Cablecom kündigen und zu anderer Firma wechseln.
jericho2'340 Beiträge
Ich habe ein Mediabox für Digital Fernsehen bei Cablecom vor 1.5 Monat bestellt und damit nur Probleme bekommen.Zuerst hat Cablecom meine Bestellung verloren. Nach 3 Wochen Wartezeit habe Ich noch eine Bestellung gemacht. Jetzt klappt es, Ich habe Mediabox bekommen. Aber mit falschem Kabel. Und Mediabox war ohne 2 Gummifüsse.schreib ne mail an kundendienst@cablecom.ch dass du das so nicht akzeptierst und dass du umgehend eine neue box mit allen kabeln (am besten schreibst welches falsche kabel erhalten hast bzw. welches brauchst) haben willst...
nur deswegen aus dem vertrag zu kommen wird schwer da kein generelles rücktrittsrecht besteht...
Guest
Ich habe ein Mediabox für Digital Fernsehen bei Cablecom vor 1.5 Monat bestellt und damit nur Probleme bekommen.Zuerst hat Cablecom meine Bestellung verloren. Nach 3 Wochen Wartezeit habe Ich noch eine Bestellung gemacht. Jetzt klappt es, Ich habe Mediabox bekommen. Aber mit falschem Kabel. Und Mediabox war ohne 2 Gummifüsse.SCTV wartet...../emoticons/default_biggrin.png
dean24 Beiträge
bearbeitet #4
gehen sie persönlich in einen Cablecom Service Centre. Da können sie den Schrott umtauschen!
http://www.cablecom.ch/b2c/support/support_servicepoints.htm
http://www.cablecom.ch/b2c/support/support_servicepoints.htm
halifaxy441 Beiträge
Hallo zusammen
Ich bin seit dem 13. Juli 2010 Cablecom los. Habe auf Swisscom TV gewechselt, und bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben.
Auf jeden Fall ist der Support und die Bildqualtität um mehrfaches Besser.
Gruss vom Halifaxy
Ich bin seit dem 13. Juli 2010 Cablecom los. Habe auf Swisscom TV gewechselt, und bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben.
Gruss vom Halifaxy
anykey5'528 Beiträge
Bildqualtität um mehrfaches Besser.Ahja...
Dubai-Fan2'002 Beiträge
was ist denn mit deinem sat-empfang Halifaxy? hast du den noch zusätzlich, oder das ganze wieder abgebaut? hattest glaube eine mutytenne.
ks00512 Beiträge
Das ist ok das du zu einer andern Firma wechselst. Aber das wurde hier schon 1000-fach berichtet.
halifaxy441 Beiträge
was ist denn mit deinem sat-empfang Halifaxy? hast du den noch zusätzlich, oder das ganze wieder abgebaut? hattest glaube eine mutytenne.Habe sie mal installiert gehabt. Leider war der Empfang nicht so gut. Versuche es im Oktober 2010 nochmals, habe dann drei Wochen Ferien.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
ausser Astra 2D mit BBC, ITV usw. solltest du damit aber alles problemlos in St.Gallen reinbekommen. voraussetzung ist allerdings eine befestigung, die 100% im wasser ist und natürlich penible ausrichtung ohne hindernisse gegen süden. habe hier in der nachbarschaft auch eine laufen und die gibt auch bei schlechtwetter zu keinen klagen anlass.
swiss007519 Beiträge
bearbeitet #11
Ich verstehe auch nicht ganz, wie die Bildqualität beim Swisscom TV besser sein soll. Meist hört man eher das Gegenteil, da das Swisscom TV in der Regel mehr komprimiert...
In der Region Baden/Wettingen ist die Cablecom Bildqualität 1A (keine Klötzchenbildung) und kaum schlechter als beim direkten SAT Empfang.
In der Region Baden/Wettingen ist die Cablecom Bildqualität 1A (keine Klötzchenbildung) und kaum schlechter als beim direkten SAT Empfang.
robi6'764 Beiträge
Es ist immer die Frage was verglichen wird: analog mit digital oder die digitalen untereinander ;-)
Robi
Robi
BuLi292 Beiträge
Ich habe ein Mediabox für Digital Fernsehen bei Cablecom vor 1.5 Monat bestellt und damit nur Probleme bekommen.Zuerst hat Cablecom meine Bestellung verloren. Nach 3 Wochen Wartezeit habe Ich noch eine Bestellung gemacht. Jetzt klappt es, Ich habe Mediabox bekommen. Aber mit falschem Kabel. Und Mediabox war ohne 2 Gummifüsse.Vielleicht sollte die Swisscom mit diesen Gummifüssen Werbung machen: "Bei uns zahlt man für den Discovery Channel 40 Franken, aber dafür liefern wir die Gummifüsse gratis"
sellu133 Beiträge
Hallo zusammenIch bin seit dem 13. Juli 2010 Cablecom los. Habe auf Swisscom TV gewechselt, und bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben.Wie genau äussert sich die "besser Bildquali" im Vergleich zu der SC?
Gruss vom Halifaxy
Spock67163 Beiträge
Wie genau äussert sich die "besser Bildquali" im Vergleich zu der SC?Da er ja jetzt bei der Swisscom ist, wird die Bildqualität im Vergleich zur Swisscom (SC) gleich sein.
sellu133 Beiträge
Da er ja jetzt bei der Swisscom ist, wird die Bildqualität im Vergleich zur Swisscom (SC) gleich sein.Sorry, aber was meinst du damit? Ich verstehe nicht ganz... Wie vergleicht man SC mit SC?
k0rny50 Beiträge
Der neue Cisco Recorder von Cablecom liefert über HDMI ein sehr gutes Bild. Das Bild ist wesentlich besser als bei Swisscom. Einzig gute sind die Umschaltzeiten von Swisscom und die Box. Aber sorry ein funktionierenden Videotext oder Standby Funktion vor Bildqualität zu setzen ist für mich absoluter Schwachsinn.
Für mich persönlich ein Unding wieso man zu Swisscom wechselt.
Für mich persönlich ein Unding wieso man zu Swisscom wechselt.
smid12'144 Beiträge
Ich muss auch immer schmunzeln, wenn man sagt, Sat sei massiv besser als CC.
Viele Sender kommen genau gleich gut/schlecht wie Sat, da Sat 1:1 übernommen wird.
Vielleicht können wir das sogar mal beweisen.
Viele Sender kommen genau gleich gut/schlecht wie Sat, da Sat 1:1 übernommen wird.
schnuerbel1'837 Beiträge
Ich muss auch immer schmunzeln, wenn man sagt, Sat sei massiv besser als CC.Viele Sender kommen genau gleich gut/schlecht wie Sat, da Sat 1:1 übernommen wird.Hmmm... ich kann mir vorstellen, dass die Kabler an der Bandbreite rumfummeln - und da würde das dann schon ein wenig pixelig werden. Aber konkret habe ich weder einen bestimmten Verdacht (noch Beweise).
Ein kurzer Schnelltest auf ZDF HD (via Sat und CC) hat keinen Bandbreitenunterschied ergeben (ist nicht repräsentativ, da sequentiell und nicht parallel getestet):
Bandbreite Satellit:

DVB-S of ZDF HD (bandwidth info) by frits90210, on Flickr
Bandbreite Cablecom:

DVB-C of ZDF HD (bandwidth info) by frits90210, on Flickr
CHfish3'690 Beiträge
die Kosten, die Bandbreite zu verändern (Encoder kaufen und bewirtschaften) sind für die Kabelnetzbetreiber zu hoch, als dass sie Sinn machen würden...
Seite 1 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema